Hallo,
ich habe seit Tagen schon vorzeitige Wehen. Bislang wurde nur der Bauch hart. Auf dem CTG am Mi waren die auch deutlich zu erkennen. in 15 min 3 Stk.
Mein FA hat mich auch untersucht aber gemeint das Sie bislang nicht Mumu wirksam sind und ich daher jede Woche jetzt zur Kontrolle kommen soll. Aber er hat kein US gemacht. Daher kann ich nicht sagen ob der Gebärmutterhals verkürzt ist.
Heute muss ich sagen ist es besonders schlimm. Dauern wird der Bauch hart und es zieht ganz schön arg.
Würdet Ihr übers WE ins KH gehen um nachschauen zu lassen?
Behalten die einen dann direkt da? Wenn dort Wehen in kurzen abständen zu sehen sind?
Ich möchte es auf jedenfall bis zur vollendeten 37 SSW schaffen.
Würde das KKH versuchen die Geburt aufzuhalten?
Ich weiß Fragen über Fragen. Weiß aber echt grad nicht was ich machen soll.
Lg Nadja
vorzeitige Wehen. 35 SSW KKH? Viele Fragen?
Hallo,
soweit ich weiß und es vor kurzen noch gelesen habe, werden Ärzte im KH Wehen ab der 35.ssw nicht mehr aufhalten. Viele Hebammen oder Ärzte sind nicht mal mehr beunruhigt. Von Vorteil wäre auch daher wenn dein Krümmelchen schon über 2500gramm schwer wäre. Wärmebettchen wird es wohl brauchen mehr aber nicht. Voraussetzung ist, das der zwerg gesund ist.
Dies ist mein neuester Stand.... laut google
NOrmalerweise halten sie die Geburt ab der 35. SSW nicht mehr auf.
Alles Gute
Babsi
Solange die Wehen nur auf dem CTG erkennbar sind und Du nix merkst, würde ich nicht ins KH gehen.
Wenn du richtige Wehen hast, die die Geburt voran treiben, dann merkst Du die schon!!!! Und wenn die dann regelmäßig so in 5 Min. Abständen kommen wirds Zeit ins KH zu gehen. Es sei denn Du hast nen längeren Weg ins KH - dann ruf an, wenn Du über nen längeren Zeitraum regelmäßige Wehen hast.
Ansonsten versuche Dich zu entspannen ... ggf. ein warmes Bad nehmen (so um die 37 / 38 Grad- nicht mehr) .... manchmal hilft das solche Übungswehen zu stoppen.
LG
desty 28. SSW + Töchterchen (6)
Merken tue ich die heute schon sehr deutlich es zieht ganz schön. Der Bauch wird Steinhart. Allerdings muss ich sagen das Sie nicht wirklich regelmäßig sind. Manchmal sind es 1-2 Wehen die Std. Mal aber auch 5-6 die Std. Aber in Minuten nicht grob abzuschätzen.
Dann ist es noch nicht soweit würde ich jetzt mal sagen.
Ich hatte damals die ersten Wehen recht regelmäßig alle 25-30 Minuten ... die Abstände wurden immer Kürzer und der Wehenschmerz war echt nicht mehr zu ignorieren.... Angefangen hatte sie abends um 22 h ... und morgens um 4 h hab ich im Kreissaal angerufen, weil zu dem Zeitpunkt der Wehenschmerz schwerer zu veratmen war und ich den Schmerz auch verlaufen musste ... also es ging nicht mehr einfach nur so da zu sitzen oder zu liegen .... Das war der beste zeitpunkt ... denn im KH war der MuMu schon 7 cm offen ... und 3 Std. später meine Maus da.
Deshalb .... solange noch nix regelmäßig ist - ruhe bewahren - versuchen zu entspannen und weiter abwarten. Versuch es wirklich mal mit nem Bad.
Ich behaupte mal ganz einfach,dass das Senkwehen sind.Ich habe die seit Montag Abend. Wobei sie am Dienstag auch so schlimm waren,dass ich auch nicht wußte,was ich tun soll.
Dass auf dem CTg Wehen zu sehen sind ist normal jetzt.
Entscheiden musst Du! Aber den Vorschlag mit der badewanne würde ich auf jeden Fall noch machen,dann erst ggf. im Krh. anrufen,wenn es nicht besser wird.
LG nudel, ET- 30