Hallo,
ich hätte gerne gewusst ob von euch auch jemand solche Probleme in der Frühschwangerschaft durch die Zyste (ca. 5 cm) hatte. Ich bin jetzt laut FA in der 6. SSW und hab seit 2 Wochen immer wieder sehr heftige kolikartige Unterleibsschmerzen. War innerhalb der letzten 2 Wochen bei 4 Ärzten inkl. KKH, meine FA heute hat gesagt das durch die Hormonbildung in der Zyste wohl der Darm sehr beeinträchtigt wird.
Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als abzuwarten und die Schmerzen einigermaßen mit Paracetamol und Wärmflasche auszuhalten, bis es von selber besser wird, da man derzeit keine Darmspiegelung etc. durchführen soll.
Hatte so etwas schon jemand? Bin derzeit echt mit den Nerven fertig, schlafe fast nicht mehr und immer wieder diese echt grausamen Schmerzen.
Liebe Grüße
dmbaby
Durch Corpus-luteum-Zyste kolikartige Schmerzen im Darm
Hallo!
Da hilft das hom. Mittel Lycopodium in der C30 recht gut. 3 Globuli!
Liebe Grüße und halte durch!
Ich weiss, wie fies das weh tut!
LG, Uta
Hallo Uta,
vielen lieben Dank, das Mittel hole ich mir gleich morgen früh!
Liebe Grüße
dmbaby
Hallo,
ich habe auch so eine bekloppte Zyste. Mir macht sie aber im Moment keine Beschwerden. Im Februar ist mir eine geplatzt - das waren fiese Schmerzen (kann aber ganz schmerzfrei platzen). Allerdings ließen die nach einer halben Stunde, Stunde deutlich nach und am nächsten Morgen (hab die Nacht im Krankenhaus verbracht) merkte ich gar nichts mehr.
Vielleicht kannst Du versuchen, möglichst was schonendes zu essen, damit Dein Darm so ruhig wie möglich bleibt - aber das geht natürlich nicht auf Dauer.
Die Dinger platzen gern durch mechanischen Druck, also Sex, Stuhlgang oder Untersuchungen.....Vielleicht ist es möglich, dass ein Arzt die platzen lässt? Ich weiß nicht, ob das geht, aber auf die SS hat es keinen Einfluss und dann bist Du sie los.
Alles Gute!
Hallo,
ich versuche eh nur Suppen oder ganz weiches zu essen, habe seit Montag auch noch die ganze Zeit Durchfall wenn die Schmerzen kommen.
Habe kommenden Montag wieder einen Termin beim FA dann frag ich gleich mal nach ob er die auch platzen lassen kann. Sex oder schnelle Bewegungen wie tanzen etc. hat er mir jedenfalls verboten.
Danke, wünsche dir auch alles Gute!
Sry, wenn ich es so direkt sage, du hast entweder nicht mehr alle 5 Sinne beisammen oder von hinten bis vorne keine Ahnung, wovon du sprichst. *kopfschüttel*
Die Gelbkörperzyste trägt zum Erhalt der Schwangerschaft bei! In den ersten drei Monaten ist sie für die Hormonproduktion, die die Schwangerschaft erhalten, zuständig. Nach und nach übernimmt das der Mutterkuchen.
"Auf die Schwangerschaft hat sie keinen Einfluss."
Für so ne Antwort... wow! Aber mitreden, gell? Solche Aussagen sollte man wirklich lassen, das ist leichtisinnig!
Also nach dem ich die Kommentare der anderen gelesen habe,bin ich etwas verunsichert......
Meine FÄ sagte mir, dass das Platzen die Schwangerschaft nicht behindert, denn die Zyste selbst ist nur ein Überbleibsel des Gelbkörpers. Der Gelbkörper selbst ist wichtig und schwangerschaftserhaltend.....die Zyste gilt zwar als "gutes Zeichen" aber soweit ich grad nochmal gelesen hab, ist sie nicht verantwortlich für den weiteren Erhalt der Schwangerschaft. Sonst müsste ja jede Schwangere eine Gelbkörperzyste haben - viele haben ihn aber längst nicht alle.
Wie gesagt, ich habe meine FÄ gefragt und sie sagte ganz klar, dass das Platzen keinen Einfluss auf die Schwangerschaft hätte.