erkältet frage wegen nasenspray pur ratiopharm

bin erkältet meine nase ist voll verstopft...habe nasenspray pur rathiopharm gekauft...kochsalzlösung mit dexpanthenol...kann man das benutzen?in der apo sagten die ja...habe trotzdem angst...wievielmal am tag habt ihr es in die nase gesprüht?

1

Hallo canay, als nasenspray kenn ich den wirkstoff dexpanthenol nicht, nur in bepanthen wund und heilsalbe. da kann ich allerdings sagen, dass ich die immer gern benutzt hab, auch in vorherigen schwangerschaften und alle sind wohl auf.
aber wenn du bedenken hast kannst du ja auch nen topf mit pfefferminztee kochen und inhalieren, das hilft auch um die atemwege etwas frei zu bekommen.

LG Mellbell10

2

ich kenne mich überhaupt nicht aus...habe in der apo gefragt was man in der ss benutzen kann haben die mir die gegeben..in der packungsbeilage steht es bestehen keine bedenken gegen eine anwendung während der schwangerschaft und stillzeit...trotzdem wollte ich nachfragen

3

kannst Du Dir ruhig ohne Bedenken in die Nase sprühen. Hat allerdings
keine anschwellende Wirkung, nur ne heilende. Also Nase wird wahrscheinlich net frei davon. Meine Hebi hat mal gesagt wenn mann schon einigermassen weit ist in der SS könnte man Nasenspray für Säuglinge nehmen.

4

sorry meinte abschwellende Wirkung......

5

macht nix...wenigstens hilft es wenig..danke für deine antwort

6

ich habe säuglingsnasenspray mache mir das auf ein taschentuch und reibe mir damit meine nasenschleinmhaut ein.

7

In der AKutsituation gehen Nasentropfen für Säuglinge...
Das Nasenspray Pur ist nur zum Befeuchten der Nasenschleimhaut und hat eine heilende Wirkung.... also... ich hab den Scheiß weggedonnert, da ich irgendwann aggressiv wurde und total genervt war... also Nasentropfen vond er Tochter und alles war schnell überstanden...
Gelomyrtol geht übrigens auch... aber wenn DU dir nicht sicher bist ruf Deinen FA an. Ich kann meinen FA immer über eine Notfallnummer erreichen...

LG und guuuute Besserung.
Ach es gibt doch auch Pinimentol oder ähnliches.... kannst Dir gut unter die Nase reiben...