gelblicher ausfluss

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bisher fast gar keinen Ausfluss, und wenn dann nur ganz wenig weisslichen. Ich bin in der 9.SSW und eben hab ich gesehen,d ass es mehr wurde und leicht gelblich. Ich habe diese Forum shcon etwas durchforstet, aber leider irgendwie lauter gegensaetzliche Meinungen gehoert. Die einen sagen ist pilzinfektion, die anderen sagen ist ganz normal und kein Pilz so lange es nicht juckt oder riecht.

Was meint ihr jetzt, sollte ich mich sorgen oder ist es normal?! ich habe am Donnerstag meinen ersten Arzttermmin, sollte ich es dort evtl. erwaehnen?

Danke schonmal,
LG

1

hi ich bin nicht schwanger aber ich würde es erwähnen. den gelblicher ausfluss ist ein zeichen für endzündung oder sowas. habe oft davon hier gelesen. zur sicherheit würde ich es aber ansprechen. sicher ist sicher. kann alles sein. kann aber auch nichts sein. aber sprech den arzt drauf an.

5

Das ist kein Zeichen von Entzündung, das ist ganz normaler ZS in der 2.Zyklushälfte und auch in der SS.
Hatte ich zB seit 2 Jahren immer nach meinem ES, kommt vom Gelbkörperhormon Progesteron.

2

Guten morgen!

Ich habe das selbe Problem. Seit ich SS bin, bin ich total "feucht" und farblich ist der Schleim gelb-grün. Ich hatte es bei der VU gesagt und mein FA meinte, es ist normal, aber um mich zu beruhigen hat er einen Abstrich genommen. Ergebnis: alles i.O.
Solange nichts juckt oder unangenehm riecht ist das wohl OK. Sprich es doch einfach bei der nächsten VU an.

LG

3

Hallo,

ja es hört sich alles normal an! Habe ich auch, jetzt ist es mal wieder stärker, so dass ich die Slipeinlagen sogar am Tag wechseln muss#hicks!

So lange nix brennt oder merkwürdig riecht , ist es ok. Vermehrter Ausfluss in der SS ist normal!

LG Jana mit Philipp ( 17,5 Mon) und Nils ( 24.SSW)

4

Der gelbliche Zervixschleim ist kommt vom steigenden Progesteron und ist auch in der NFP so erklärt. Es gibt da mehrere Schleimmerkmale:

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp#q6

Ist also nichts Schlimmes, nur wenn er komisch riecht oder ein Jucken dazukommt ist das komisch.

Es ist auch normal das man in der SS vermehrt ZS hat, laut meinem FA.

8

Danke fuer die Info. Ich habe leider das gar nicht gefunden wo es beschrieben wird, dass gelbl. ausfluss auf ansteigendes progesteron zurueckzufuehren ist #kratz

Haette mich jetzt mal interessiert das Nachzulesen..

LG

9

Kannst du nachlesen in "Natürliche Familienplanung heute"

Ab S.23/ Ultrastruktur des Zervixschleims

Auf S.25/ Typ-G-Schleim der Lutealphase

Auf S.30/ Zervixschleimmuster im Zyklusverlauf

und auf

S.33 Findest du noch eine Tabelle zur Auswertung und Beurteilung des ZS, wo auch "gelblich" zu den Beurteilungen zählt.

Im NFP-Forum kannst du dir auch gerne die Kurven vieler Frauen anschauen, dort ist auch genauere ZS-Beobachtung möglich nach den Regeln von Sensiplan. Dir wird dann auch auffallen das in der 2. Zyklushälfte bei vielen Frauen eher der gelbliche ZS auftritt.

Die Seiten von dem Buch kannst du bestimmt auch teilweise im Internet finden.

6

hallihallo,
da bin ich jetzt aber auch beruhigt;-)
seit ich vor kurzem festgestellt hab,dass ich schwanger bin,bin ich auch immer so feucht....mal gelblich,mal farblos.

lg und euch noch ein gaaaanz tolles wochenende...auf das die sonne mal raus kommt.#winke

7

Danke an alle fuer eure Kommentare. Dann bin ich ja mal erleichtert, dass es normal ist. Werde am es am Donnerstag bei meinem 1.Termin mal erwaehnen, aber bin jetzt vorerst mal beruhigt bis dahin.:-)

LG

10

Hi,
bin in der 8. Woche schwanger, habe diesen Ausfluss seit zwei Tagen. Einen Tag bevor es anfing, war ich beim Arzt, war alles Ok. Was war damals bei dir? habe erst in zwei Wochen einen Termin beim Arzt. Was hat damals dein Arzt gesagt???