Huhu Ihr Lieben,
habe im Moment arge Schwierigkeiten auf dem Örtchen. Seit circa 2,5 Tagen habe ich auch so einen Druck im Bauch. Milchzucker hab ich schon versucht und irgendwie scheint es nicht zu klappen oder ich bin nur wieder zu ungeduldig.
Blutung oder so hab ich nicht aber dadurch das ich schon 2 FB hinter mir habe mache ich mir natürlich Sorgen da ich irgendwie nicht einschätzen kann ob die Schmerzen vom Darm oder von der Gebärmutter kommen.
Habe am Montag zum Glück einen Termin beim FA und hoffe das da alles gut ist.
Gibt es irgend ein Medikament zum Abführen das man in der SS nehmen darf? So Säfte (Pflaume Sauerkraut etc) krieg ich zum verrecken nicht runter.
LG Sonja
Verstopfung und Bauchschmerzen
guten morgen,
hier mal einen leckeren , das hat wenigstens mal vor der ss geholfen
im ernst, ich habe das selbe problem.
so alle 3-4 tage kommt mal was, mit bauchschmerzen schon 2 tage davor und viel anstrengung auf'm töpfchen.
und ich nehme schon 3x2 kapseln magnesium verla.
ich werde mir heute trockenpflaumen kaufen (abend 3-4 stück essen) - und activia natur.
das mit dem milchzucker habe ich auch probiert - hilft net und ich mag meinen tee sowieso nur ungesüßt.
ansonsten sollen noch leinsamen helfen - dazu aber unbedingt ganz viel trinken sonst wird es mit der verstopfung noch schlimmer.
vielleicht war was dabei was dir hilft.
viel glück und lg,
sammy224
Guten morgen,
ich kenne das leider auch nur zu gut! Ich trinke den ganzen tag über sehr sehr viel und esse halt sachen, die eigentlich abführen!
Mein Problem ist, dass ich heute auch noch auf eine Hochzeit muss!
Eine Freundin hat mir lactulose von ratiopharm, da steht drin, dass das auch schwangere nehmen dürfen! Ich werde das morgen mal ausprobieren, heute ist eher schlecht
Liebe Grüße
guten morgen...
ich hab magnesium tabletten von dm...also ganz günstige....die helfen! bei mir reichen schon zwei stück davon und alles geht ganz flott
Probiers mal mit Espresso mit Milch! Das hilft mir meistens!
nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
weglassen!
eisenüberdosierung verursacht verstopfung.
Guten Morgen!
Ein Thema unter dem viele ss leiden. Ich habe inzwischen auch wirklich alles durchprobiert und tatsächlich zwei Dinge gefunden, die mir helfen. Ein Hocker vor der Toilette für die Füße. Damit verändert sich die Sitzposition und der kleine Mann drückt mir nicht soooo den Darm zu.
Ansonsten wird häufig empfohlen hochdosiertes Magensium zu nehmen. Ich nehme seit Wochen 900 mg pro Tag ohne Erfolg. Gestern habe ich mit meiner Hebamme Telefoniert, die mir Vitamin C empfohlen hat. Ich habe so ein Pulver aus der Apotheke gekauft, wo ich die angegebenen Tagesdosis von einem halben Messlöffel jeden Tag zu mir nehme. Die Hebamme meinte jedoch, genau diese Dosis 3x oder 4x am Tag. Überflüssiges Vitamin C schwemmt der Körper wieder aus.
Probier einfach mal duch. Jeglicher Leinsamen, Säfte, Trockenpflaumen etc. war bei mir total wirkungslos.
lg mondlicht (34. SSW)
Liebe Sonja,
ich selbst bin in der 19. Woche und habe auch arge Probleme mit Verstopfung.
Genau wie die anderen schon geschrieben haben, nehme ich 2 Kapseln Magno Sanlo Uno.
ABer vor einigen Tagen habe ich von meiner Hebamme den Tipp schlechthin bekommen:
Warmen Apfelsaft trinken! Das wirkt wahre Wunder.
ICh nehme immer klaren Apfelsaft und erwärme den für eine kurze Zeit in der Mikrowelle.
Probier es aus, meine "Bauchschmerzen" sind wirklich wenige geworden!
LG
Danke für die vielen lieben Antworten.
Werde dann mal die Sachen wo ich glaube das ich sie ohne würgen runter bekomme ausprobieren.
Eisenpräparate nehme ich im Moment gar nicht weil mein HB mit 12,8 wirklich sehr gut ist.
Werde dann hoffentlich bald von dem Erfolg Eurer Tipps erzählen können.
LG Sonja