Haare färben tabu - aber wie siehts mit Tönung aus?

Guten Morgen an euch,

meine Frage steht eigentlich schon oben. Ich bin Mitte August Trauzeugin bei meiner besten Freundin und will da gut aussehen. Ich hab immer Haare gefärbt, außer seit dem ich weiß dass ich schwanger bin, aber so sieht mein Schopft halt jetzt auch aus :-(. Dass ich nicht färben kann weiß ich auch, aber es gibt doch auch schon sehr natürliche Haartönungen. Kennt sich da jemand aus?

1

Hallo
Ich habe das erste mal in der Schwangerschaft meine Haare getönt bis jetzt leben wir noch. (:= Ich würde es also immer wieder tun.

2

was spricht gegen färben ? es ist nichts bewiesen und meiner kleinen gehts gut bzw weißt sie beim us keine mängel auf und ich habe in der schwangerschaft schon 4x gefärbt und davon 2x beim friseur ... solange du nicht blondieren willst spricht eig nichts dagegen ! falls es dir dennoch zu unsicher ist versuch es mit einer intensiv tönung :-)

lg zimtstern & jolina-lilly 32ssw#verliebt

14

Warum solange Sie nicht blondieren will, ist das gefährlicher als die Tönung?
Ich denke immer an meine FG an dem Tag als ich meine Haare auf Blond gefärbt habe, ist es passiert.. Keine Ahnung ob das etwas damit zu tun hatte..

3

Hallo,
ich hab mir in der SS 2x die Hare beim Friseur tönen lassen, hätte meinen Anblick nicht ertragen......beim Frisör haben die Farben die nicht soviel Chemie haben wie dir in der Drogerie....
Man hört immer wieder unterschiedliche Meinungen, wenn du dir aber sehr unsicher bist, versuch es mal mit Naturhaarfarben (im Reformhaus), decken aber keine grauen Haare ab...
LG Sabine (37+2)

4

Hihi, um graue Haare muss ich mir keine Sorgen machen, bin erst 25 - aber das mit der Naturhaarfarbe ist eine Idee - auf die bin ich noch gar nicht gekommen.

5

huhu

also cih habe mit in der 1. ss die haare gefärbt.. es ist ja auch nicht sooo schlimm wie imer alle denken... habe selber beim friseur gearbeitet ... wenn ihr nciht grade ne blondierwäsche macht könnt ihr auch ruhig färben!!

6

Du darfst schon färben, allerdings kanns sein dass deine Haare durch die Hormonumstellung die Farbe nicht so gut greifen.
Außerdem gibt es schon gute Ammoniakfreie Farben, versuchs mal damit.
Dürfte man nicht färben würde keine Friseurin je Kinder bekommen denn die atmen die Dämpfe den ganzen Tag ein.

7

Vielen Dank, ihr seid echt klasse! Ich wüsst manchmal nicht was ich ohne alle hier machen würde. Kann mich darüber halt mit keinem aus dem Freundes bzw. Bekanntenkreis so richtig unterhalten, die haben alle noch keine Erfahrungen mit SS. Bin die erste :-D.

8

Hatte auch zuerst Angst, aber mittlerweile färbe ich ganz normal meine Haare! Nehme immer die 10 Minuten Coloration! Ich denk mir, 10 Minuten Farbe auf dem Haar kann nicht so schlimm sein!

Lg
Kitti, ET-3

9

hallo

also ich habe meine Haare auch ganz normal gefärbt! klar nicht so oft wie vorher aber ich glaub in der gesamten SS so 2 mal!

Ist bisher nix erwiesen das dies schädlich für dein Krümel ist! und Meiner Tochter hat es nicht geschadet sie ist Propper und wohl auf!

also viel Spaß bei der Hochzeit!

lg

10

hallo :-)
also ich färbe meine Haare auch in der SS... FA sieht kein Problem darin, Friseur auch nicht ;-)

Das einzige was man bleiben lassen soll, ist blondieren wegen Amoniak usw...

Da es ja aber zur genüge Farben ohne Amoniak o.ä. gibt ist das kein Thema :-D

Beim Friseur gibt's da z.b. INOA, Haarfarbe ganz aus ätherischen Ölen und ohne Zusatzstoffe... fühlt sich auch super angenehm an; kein pieksen oder jucken :-p
Kann ich nur empfehlen

Alles Liebe, sunnymom77 mit Bauchmäuschen (33SSW) inside #herzlich

11

hi,

ich gebs zu - ich blondiere auch in der schwangerschaft. habe mittlerweile alle farben durch und blond ist und bleibt nunmal meine farbe.

bin allerdings von der "normalen" blondierung auf die ammoniakfreie von inoa umgestiegen. ist zwar etwas teuerer, aber ist auch für die friseure besser, weil die ned so riecht ;-) .
auf alle fälle gehts dem kleinen mann gut (ist lt. fwu gesund) und weil ich mich ja wohlfühlen muss, werd ich auch weiter blondieren.

mein fa hat nix dagegen und meine friseurin auch nicht. und die würd mir das schon ausreden, wenn sie bedenken hätte - sie ist schließlich meine schwägerin und wird zum 1. mal tante ;-)

lg

nini mit #baby -bub 21+2