Hallo,
am Di. Abend als ich so im Bett lag bemerkte ich plötzlich wie etwas aus mir raus lief . Ich schaute gleich nach und es war ganz hellrosa Blut. Bin dann zur Toilette und da kam dann noch erwas nach. So plötzlich wie es angefangen hatte, hörte es dann auch wieder auf. Hatte schon die ganze Zeit immer etwas mit braunen Ausfluß zu kämpfen.
Am Freitag hatte ich dann einen Termin bei meiner FÄ zur KT und sie sah dann auf dem Ultraschall das sich ein Stückchen von dem Rand der Plazenta abgelöst hat .
Meinem Käferli geht es aber zum Glück super und es turnte schon rum .
Sie meinte, daß es aber so aussehe als würde es wieder verwachsen und das es bis nächste Woche Do. eigentlich verheilt sein müßte. Muß dann zur Kontrolle wieder hin.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir vielleicht etwas Mut machen, mache mir so Sorgen und ich habe so Angst.
Vielen lieben Dank
regenbogen79 und Käferli ( 9+5 SSW )
10 SSW und ein Stück Mutterkuchen hat sich gelöst. Hilfe !!!!!
hallo,
hab das noch nie gehört, aber wenn deine fä sagt das es nicht schlimm ist, vertraue ihr doch in der hinsicht!
hallo du,
das hatte ich bei meiner ersten SS auch. zwar einen monat später aber auch mit langanhaltenden blutungen und nicht nur am rand sondern ein ganzes ende ging kaputt.
die plazenta ist über den muttermund gewachsen und beim wachsen der gebärmutter ein ganzes stück eingerissen
aber sie ist dann tatsächlich mit hochgewachsen, das "abgerissene" stück blutete ab und alles hat sich super verwachsen.
kann also aus meiner erfahrung sagen, dass das natürlich gut ausgehen kann
Das hatte ich auch,
hatte leichte Blutung(9SSW) und bin dann gleich zur FÄ, sie meinte; es hätte sich etwas von der Plazenta abgelöst, ist aber nicht so schlimm, wenn es bei dem minimalen Stückchen bleibt.
Soll mich schonen und Magnesium nehmen und hatten Verbot.
Nach 2-3 Tagen wurden SB drauss und nach 1Wo waren die SB weg und alles ist gut.
Bin ab Dienstag in der 13SSW
Hallihallo!
Ich hatte bei 11+4 eine massive Sturzblutung (Knacken im Bauch und sofort voller Blut bis zu den Knien. Vorher keinerlei Anzeichen, war noch mit dem Hund draussen und einkaufen. Hatte keinen Unfall, Schlag, etc.).
War in der Klinik und dort wurde eine 2/3 Ablösung der Plazenta festgestellt. Es folgte eine stationäre Aufnahme mit absoluter Bettruhe und Beckenhochlagerung!
Alles beruhigte sich wieder und ich wurde nach 2 Tagen mit der Chance 50/50 dass es bleibt entlassen. Mehr kann man nicht machen...
Im Schall 21.SSW wurde der untere Teil (2/3) der Ablösung gesehen. Er ist nicht weiter gewachsen. dafür ist der obere Teil (1/3) der Ablösung weiter gewachsen. Hatte danach nie wieder etwas und dem Kind gehts prima!
LG Silke
Danke Euch für die vielen Antworten .
Ich werde mich schonen und hoffen das man nächste Woche Do. wenn ich zur KT muß nur positives zu hören bekomme.
Habe immer noch etwas braune Schmierblutung und ich hoffe so sehr das die aber auch bald aufhören.
Wünsche Euch alles alles Gute !!!
LG