Hallo Kuglis?
Ich war jetzt 11 Tage im KH, da ein Teil des Schleimpfropfes abging und ich eine GMH-Verkürzung auf 13 mm mit Trichter hatte. Keine Wehen. GsD, denn ich war erst in der 28. Woche.
Nachdem der GMH bei 18 mm wieder stabil war, durfte ich heim und hier dann liegen und max. 2-3 Stunden aufstehen.
Die Ärzte meinten, dass sie mir nur 10 % Chance einräumen, dass die SS bis zum Ende geht. Sie sind froh, wenn ich 32+0 bzw. 34+0 schaffe. Ich habe schon Lungenreife bekommen, so dass sie so ganz viel Angst eh nicht haben.
Der Kleine wog letztes Mal 1150 g bei 29+2.
Hat jemand Erfahrung?
Kamen eure wirklich so viel eher?
LG und Danke für die Antworten...
GMH-Verkürzung mit Trichter --> Kamen eure deutlich vor dem ET
huhu stoepsel13,
also ich hatte genau das gleiche wie du damals bei meiner Tochter... Mein arzt meinte das eine Geburt mit Trichterbildung schnell gehen wird. wie groß ich der trichter denn? meiner war 6cm. GMH weiß ich jetzt garnicht mehr war aber auch extrem kurz. Naja wie dem auch sei kam meine Tochter ET+3. Blasensprung um 2 uhr nachts Fiona war um 5:09 auf der welt. :) also mach dich nicht verrückt. Und gelegen hab ich auch nicht NUR. Das nervt ja auf dauer extrem.
Wünsch dir und deinem baby alles gute
Das kann ich dir gar nicht sagen... Aber der Arzte meint, mehr als 24 mm erreiche nicht, weil da schon der Kindkopf liegt...
mach dich einfach nicht verrückt das wird alles gut gehen. Das einzige was ich hatte beim laufen wenn sie sich bewegt hat oder stcih gestreckt hat extreme schmerzen in der scheide das ich dachte oh jeee gleich ist der kopf da... ich muss dir auch sagen das ich die GMH-Kürzung durch sex hatte. als er "rausgezogen" hat hat es extrem geblutet aber war halt wie gesagt nur die verkürzung mit ihr war alles ok.
Hallo,
dasselbe wie du mache ich auch gerade durch. Ich lag auch im Krankenhaus aufgrund eines verkürzten Gebärmutterhals mit Trichter. Dort wurde mir dann zur Unterstützung der Gebärmutter ein Pessard eingesetzt. Auch ich habe dort die Lungenreife bekommen, da bei mir das Risiko von 30% besteht, dass meine kleine vor der 32. ssw auf die Welt kommt. Ich wurde dann vorläufig und nur mit strenger Bettruhe aus dem Krankenhaus entlassen. Wehen habe ich zwar nicht gehabt, aber trotzdem muss ich Medikamente nehmen, dass ich auch keine bekomme. Meine Hebamme hat mir erzählt, sie hatte gerade 3 Schwangere, die das gleiche hatten und alle Kinder kamen nach ET.
Mich würde interessieren, ob sich die Situation bei dir nochmal verbessert hat oder ob der Trichter noch da ist.
Lg candis84 mit bauchprinzessin 29. ssw und ihre
Jepp, der Trichter ist noch und länger als 24 mm kann der GMH auch nicht werden, da dann schon der Kindkopf kommt...
oh je das ist ungefähr so wie bei mir
Hallo,
in meiner ersten SS hab ich in der 28.SSW ´ne Cerclage bekommen eben aus den gründen wie du hast, die wurde 3 wochen vor ET wieder entfernt und Junior hatte dann aber noch lange keine Lust zu kommen, hat brav die 3 Wochen noch gewartet. Bei der 2.SS war der Mumu von Beginn an fingerkuppeneingängig und der GMH verstrichen und auch er hat gewartet bis ET, eben mit viel Schonung. Nr. 3 auch mit Liegen bis 2 tage vor ET und jetzt Vorwehen seit der 20.SSW, in der 26.SSW dann Verkürzung GMH mit Trichterbildung. Mit viel Ruhe und Magnesium hat sich der GMH wieder verlängert und der Trichter ändert sich auch nicht durch Druck von oben (FÄ testet immer und drückt) und bin jetzt bei 37+2 angelangt.
Also viel Schonung, Magnesium und vorallem die Ruhe etwas bewahren (ja ich weiß fällt mir auch nicht leicht). Falls du Wehen hast...ich hab von meiner Hebamme Toko-Öl bekommen und reibe mir damit 2x täglich den bauch ein.
LG Sabine
Hatte ich beide Male. Meine Tochter (2 Jahre alt) kam nach Blasensprung einen Tag nach Absetzen der Wehenhemmern in der 36+6 und mein Sohn (2Wochen alt) in der 37+5.