meine schwester verträgt keine tabletten hat alle versucht...aber ihr eisenwert ist niedrig 8, etwas..so jetzt zu meiner frage gibt es irgendwas zum trinken was nicht nach eisen schmeckt und gegen eisenmangel hilft???
frage wegen eisen saft oder so
kräuterblursaft ausem dm.
hat nur nen leichten eisengeschmack. aber das kann man nicht vermeiden ...
ja gibt es
Johannisbeersaft hat eine menge eisen drin. den hab ich in meiner 1 schwangerschaft immer getrunken und konnte meinen Eisenwert damit super aufbauen und dann auch halten!
Der ist auch nicht so teuer wie meist alles andere
Lg Sabrina
wo gibt es die ???ist das extra für schwangere oder normaler johanisbeersaft???
danke dir für deine antwort
Ferro Sanol Tropfen mit Orangensaft.
Rotbäckchensaft
Amecke +Eisen
Kräuterblut kann ich persönlich gar nicht ab, mußte mich in der letzten und dieser SS davon übergeben weil mir übel von dem Geschmack wurde. Ich nehm Ferro Sanol Tropfen, nehm die 4x die Woche in O-Saft und mein Eisenwert ist von 10,0 auf 11,5 gestiegen
haben die eisen geschmack??meine schwester ist empfindlich die übergibt sich vom geschmack sogar..
nein, von Eisengeschmack übergebe ich mich nämlich auch
Ich trinke auch Johannisbeersaft. So zwei Gläser täglich mein Eisenwert liegt bei 12... Hatte leider bissl Verstopfungen. Nehme jetzt zusätzlich 450mg Magnesium und seitdem ist alles supi....
hiiiiii...
was für johanissbersaft??ist es extra für schwangere oder nur normaler saft was mann überall kaufen kann???meine schwester übergibt sich sofort wenn sie nur den geschmack von eisen kriegt
ne ganz normaler Johannisbeernektar von Netto. Schmeckt nicht nach Eisen. Verdünne ich bissl mit Wasser. Trinke dann eben so zwei drei Gläser täglich.
in welcher einheit wurde bei ihr der HB-wert gemessen?
es gibt zwei verschiedene einheiten, die sich um den faktor 1,6 unterschieden.
8 mmol/l entsprechen daher 12,8 g/dl
es ist sehr wichtig, die einheit zu wissen, da sonst evtl. fälschlicherweise was eingenommen wird, was völlig unnötig ist.
wenn sie die eisentabletten nicht verträgt, spricht das sehr dafür, daß sie gar keinen mangel hat.
frag bitte unbedingt nach der einheit!
einheit weiss ich nicht aber ihre ärtztin meinte das wenn es sich nicht verbessert und sie keine methode findet wie sie ihren wert verbessert kriegt sie es durch die vene gespritzt...
Deine Schwester sollte darauf achten rot zu essen/trinken.
Also Trauben- Johannisbeersaft usw trinken, rote Beete essen. Fleisch essen! Und das alles in Kombination mit Vitamin C. Die Einnahme von Magnesium, Calcium und Gerbstoffen die in Kaffee und Tee enthalten sind sollte min 2h entfernt erfolgen.
Die meisten Eisentabletten aus der Apotheke verursachen Verstopfung. Geringer ist dies bei Einnahme von Präparaten aus der Drogerie, wie Kräuterblut (als Saft oder Dragee wenn man den Geschmack nicht mag) oder was bei mir super hilft (die Tabletten aus der Apotheke hab ich auch nicht so gut vertragen), ist "Eisen Vital M+" von Hübner.
Man kann auch mit schüssler Salzen den Eisenwert stabilisieren, aber da fragt man am besten einen Homöopathen.
Und wie schon angemerkt wurde, können Verstopfungen die durch die Eisentabletten oftmals verursacht werden, durch eine erhöhte Magnesiumdosis (natürlich Einnahmeabstand einhalten) gemildert werden, denn überschüssiges Magnesium scheidet der Körper mit Hilfe von Durchfall aus.
LG
HUHU.... Traubensaft enthält auch viel Eisen ist aber sehr kalorienreich!!!
LG Sandra