Nächtliche Krämpfe im Bein....

Hallo,

habe seit längerem jede Nacht Krämpfe in meinen Beinen, am schlimmsten im linken wo ich 2009 die Lähmung vom Bandscheibenvorfall hatte :-(
Ich nehme jeden Tag die Magnesiumtabletten die mir meine Ärztin aufgeschrieben hat aber irgendwie bringt das nix...
Kennt das jemand? oder weiß einen besseren Rat?

LG
Eve

1

Hallo!
Das hom. Mittel Cuprum metallicum C30, abends 3 Globuli, wird Dir helfen!

Wadenkrämpfe sind meist ein Zinkmangel, da hilft Mg sehr wenig!
LG und gute Besserung, Uta

2

Hallo!

Woher hast du das denn, dass Wadenkrämpfe durch einen Zinkmangel verursacht werden.
Ich hab mal Wadenkrämpfe und Ursachen bei Google eingegeben, die erste Seite der Ergebnisse hab ich mir angeschaut, von Zinkmangel hab ich nie was gelesen, oft aber von Magnesiummangel, gerade wenn es um nächtliche Wadenkrämpfe geht.
Das Mittel, was du angibst, kann tatsächlich wirksam sein, es gibt auch noch andere homöopathische Mittel, bei nächtlichen Wadenkrämpfen soll auch Arsenicum album helfen.
Oder das Schüssler-Salz Nr. 7: Magnesium phosphoricum (heiße 7).

Bei den meisten Menschen hilft aber Magnesium ganz gut, in der Schwangerschaft kann aber der Magnesiummangel relativ stark ausgeprägt sein, da muss man oft recht hohe Dosen an Magnesium zu sich nehmen.
Wichtig ist aber auch, dass man die Tagesdosis auf mehrere kleinere Portionen verteilt und nicht einmal tg. 600mg Magnesium sondern lieber 3* tgl. 200mg nimmt.
Auch ist organisches Magnesium (Magnesiumcitrat, Magnesiumaspartat) wohl besser verfügbar als anorganisches Magnesium (Magnesiumoxid).

Auch wichtig bei nächtlichen Wadenkrämpfen ist das Trinken. Und am besten trinkt man da Mineralwasser, kein Leitungswasser, das kann zusätzlich auslaugen.

Liebe Grüße!

3

Das mit dem Mangel an Zink hat mir meine FÄ sowie meine Hebamme schon in der SS mit Max (vor 11 Jahren) erzählt. Bislang hats immer geholfen.
Schüssler 7 nehme ich bereits gegen aua-Vorwehen, hilft mir aber nicht gegen die Wadenkrämpfe.
Die sind erst durchs Cuprum weggegangen.

Liebe Grüße, Uta

weitere Kommentare laden
6

nimmst du die magnesiumstabletten auch direkt vor dem schlafen gehen?
da wirken sie am besten!