Gibt es hier jemand,der dort schon entbunden hat und mir berichten kann wie ihr euch da betreut gefühlt habt etc..
Bitte positive und auch negative Erfahrungen aufschreiben,bin nämlich am überlegen dort zu entbinden.Ich weiß jeder empfindet es anders aber würde mich trotzdem über Rückmeldungen freuen.
Lg Schnuffi 38.ssw
Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe Rüppurr,jemand Erfahrung?
Hallo Schnuffi,
ich habe zwar nicht dort entbunden, habe aber bisher nur gutes von dort gehört. Die Klinik wurde von meiner Hebi und meiner Frauenärztin wärmstens empfohlen. Wenn bei mir alles glatt gegangen wäre, hätte ich dort auch entbunden. So werde ich wohl ins Städtische Klinikum gehen.
LG
Anja
So war es bei mir in der 1.SS auch,da war ich auch im städtischen.Dieses mal würde ich lieber im Diak entbinden,weil ich eben auch so viel Gutes darüber gehört habe und dort laut meiner Hebi die Geburten am natürlichsten durchgeführt werden,also weniger eingegriffen wird.Hatte letztes mal Wehentropf etc.und das möchte ich dieses mal vermeiden.Bei meiner Tochter war die SS aber auch sehr kompliziert und lag schon vor der Geburt im städtischen.
Guten Morgen
durch das CTG-Schreiben war ich ja sehr oft im Kreissaalbereich. Was ich da im Städtischen mitbekommen habe, kam mir doch sehr "technisch" vor. Gerade das so oft während der Entbindung ein CTG geschrieben wird, kam mir sehr störend vor. Ich habe allerdings nur die Vergleichserte von vor ca. 20 Jahren und da wurde nur beim Eintreffen in der Klinik ein CTG geschrieben.
Ich werde trotzdem ins Städtische gehen, da es wahrscheinlich sowieso einen Kaiserschnitt geben wird. Bis dahin müssen wir allerdings noch ein wenig durchhalten
LG
Anja
Hallo schnuffi,
Habe bisher auch nur positive Sachen über das Diak gehört. Habe allerdings auch im Städtischen entbunden, war sehr zufrieden.
Bin damals aber eher aus Bequemlichkeit ins Städtische, da wir keine fünf autominuten dort weg gewohnt haben.
Wenns mit unserem zweiten klappt, werde ich auch ins Diak gehen, da dieses mittlerweile für uns am besten zu erreichen ist.
Liebe Grüße aus Durlach
Bubalu