So , gegen Einleitung und für KS entschieden

Hallo,

bin heute 41+0 angelangt und war im KH zum CTG und Arztgespräch.
Der Arzt meinte dann das morgen eingeleitet werden soll, da nach einem KS nicht so lange über den Termin gegangen wird.
Nun war ich den ganzen Tag unschlüssig was ich machen soll und habe mich gegen die Einleitung entschieden und für KS.

Habe mit meiner Hebamme telefoniert und auch eben nochmal mit den Hebammen im KH.

Mein Kleiner wiegt lt. US fast 4000g, meine Tochter kam per KS wegen Geburtsstillstand zur Welt und aus diesen Gründen werde ich einen KS machen lassen und ich muss sagen das ich mich jetzt nach der Entscheidung wesentlich wohler fühle, auch wenn ich eigentlich nie wieder einen KS haben wollte.

Soll morgen trotzdem erstmal hin kommen, aber ob morgen dann schon der KS gemacht wird ist noch nicht raus, da der OP-Plan für morgen ja schon steht. Naja dann geh ich eben nochmal nach Hause.

Kann nur sagen das sich diese Entscheidung für mich richtiger anfühlt als die Einleitung.

Euch noch nenn schönen Abend

#winke

1

Glückwunsch ---- schön, dass Du eine Entscheidung gefunden hast, mit der Du Dich wohl fühlt.

Bei einem 4 kg -Baby würde ich mich auch für einen KS entscheiden .. .Meine Große wog 4,1 kg und ich habe spotan entbunden ... war nicht wirklich schön!!!!

LG und alles Gute
desty 28. SSW

4

Hallo,
wenn Du dich mit der Entscheidung gut fühlst ist es richtig.
Aber vom Gewicht her weiß ich aus eigener Erfahrung das es auch so prima geht. Sina hatte bei der Geburt 4230g und 53 cm, KU 37,5!!!
Es wurde eingeleitet mit Tabletten wegen hohem Blasensprung. von der 1. Wehe bis zu Sinas erstem Schrei vergingen dann keine 4 Stunden und das bei der 1. Geburt.
Alle sagen die 2. Geburt ist zu 90 % schneller als die erste, das ist das was mir momentan Angst macht.
Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht hast du ja Glück das Du morgen noch dran kommst.
LG
Yvonne

2

Hi,

ich finde sowieso, jeder muss das für ihn richtige tun.

ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du deine maus bald auf dem arm hast und alles gut überstehst.

lg monsterchen (15+4)

3

Ich wünsche Dir von Herzen viel #klee für die Geburt.

Du hast das ganz richtig gemacht. Du hast auf Dich gehört und so wird alles gut kommen!

Take care...

LG

Shanna

5

Naja, man kann es sich drehen wie man will ne.

Aber ich hatte 99 einen NKS wegen Geburtsstillstand nach 32,5 Std. Wehen und wurde dann 01 bei ET+11 eingeleitet und habe da insgesamt nur 7,5 Std gemacht.

Also schiebt doch nicht immer alles auf einen "alten" KS und Gewicht vom Kind, mir kommts eher so vor als ob dann keiner mehr länger warten möchte ob die Einleitung anschlägt oder nicht.

Naja, viel Glück dir und deinem Kind.

6

Bei mir hat´s mit dem Warten nix zu tun.

Ich habe einfach zuviel Angst, Angst das die Narbe reist oder das dann letztendlich doch ein KS gemacht werden muss, dann unter Vollnarkose....

Mir war vor lauter Angst einfach nur noch schlecht und nun gehts mir besser, auch wenn ein bißchen Angst vor dem KS da ist, ist ja schließlich auch ne große Bauch-OP

7

moin,

ich hab mich bei meiner kleinen tochter auch erst sehr kurz vor Et für den KS entschieden. war vorher nie thema.
ich war 39+2 als ich um eine einleitung bat, da es mir nicht gut ging. die ärzte wollten aber nicht, nur ein KS.
dieser wurde mir schon wärend der schwangerschaft öfters nahe gelegt, da es zu einer erneuten schulterdyskotie kommen kann. sprich das kind bleibt mit der schulter am schambein hängen, was bis zum genickbruch gehen kann #heul.
(mein sohn erlitt deswegen einen schlüsselbeinbruch)

bei 39+3 hab ich dann alle unterlagen unterschrieben und bei 39+5 (Mo) sollte er gemacht werden.
am sonntag (39+4) hatte ich wieder regelmäßige wehen (wannetest bestätigt) und bin dann zur klinik und hab ein sonntagskind bekommen.

nun bin ich wieder schwanger und hab mich schon vorher damit abgefunden, das es wieder einen KS geben wird, zum wohle meines kindes #pro.

ich wünsche dir eine angenehme geburt und wenig schmerzen ;-).

Lg bettina +*18.10.01 #blume +*19.03.08 #klee +*12.07.09 #blume + 5.SSW #paket

8

du hast doch sicher nicht nur geschrieben, damit dir gratuliert wird zu deiner entscheidung?
ich hatte auch einen ks, und der ist sogar erst 1,5 jahre her. ich habe mich zu einer spontangeburt entschieden, und meine ärzte und hebammen finden das großartig. dieses reißen der narbe kommt selten vor, 1%.

und vier kilo ist jetzt auch so dermaßen groß nicht.

insofern sag doch einfach, du WOLLTEST einen, basta. deine gründe sind nicht wirklich welche.

lg und alles gute, anna

11

Ich wollte keine Glückwünsche....

Wenn Du richtig gelesen hättest .wollte ich auch nie wieder einen KS.
Ich wollte unbedingt eine spontane Geburt, vor der hatte ich auch keine Angst.
Da ich jetzt aber eine Woche über den Termin bin UND extreme Wassereinlagerungen und dadurch beidseitigem Kapaltunnelsyndrom habe und zusätzliche extreme Becken- und Symphysenschmerzen, so dass ich kaum noch laufen, sitzen und liegen kann, hat der Arzt heute gesagt das eingeleitet werden soll.

Aufgrund der genannten Probleme bin ich über die "Erlösung" auch sehr froh... aber nun stand keine spontane Geburt mehr zur Auswahl, sondern nur Einleitung oder KS.

Da die Gefahr das die Narbe reißt bei einer Einleitung viel höher ist, als bei einer spontanen Geburt, wirds bei mir halt ein KS..../ das Gewicht ist dabei nebensächlich

Wenn ich von Anfang an einen KS gewollt hätte , dann wäre der Kleine schon am 04.07 geholt worden...

13

Mein Gott, ich versteh echt nicht, warum sich hier jeder rechtfertigen muss, der einen KS machen lässt!

Leben und leben lassen, meine lieben!!!

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und lass dich nicht nerven :-)

#winke

weitere Kommentare laden
9

ich würde nach einem Kaiserschnitt nie einleiten lassen.

wenn ich keine andere möglichkeit mehr sehen würde, dann würde ich stattdessen auch den Schnitt wählen.

Vielleicht macht sich die Kleine ja bis übermorgen doch noch auf den Weg.

10

Hallo!

Finde es auf alle Fälle richtig, dass du in dich hinein gehört hast! Denn es geht dir ja um die Einleitung an sich, so wie ich das verstehe! Wenn für morgen der OP Plan schon steht, kann ja trotzdem spontan noch alles möglich sein! Sollte dein Baby sich aber Zeit lassen, so hast du auch das gute Recht dich gegen eine Einleitung zu entscheiden!
Jede Geburt ist anders und kann so schnell vom grünen in den roten Bereich rutschen! Weiß es ebenfalls aus eigener Erfahrung. Bei meiner letzten Geburt war zuerst alles paletti und ging auch recht flott dahin, bis es eben zum Geburtsstilstand kam mit sofortigem Notkaiserschnitt. Ich hätte nicht noch einmal pressen dürfen (laut Ärzten) sonst hätten wir ihm das Genick gebrochen (ich darf gar nicht dran denken!!!!
Habe erst jetzt bei dieser Schwangerschaft gemerkt, dass mich meine vorangegangene Geburt richtig traumatisiert hat. Habe mit meinem FA den Geburtsbersich bis ins kleinste Detail analysiert und viel gelesen. Für meine jetztige Geburt wünsche ich mir eine spontan Geburt, da ein KS, wie du ja auch erwähnt hast, auch eine riesige Bauchoperation ist. Und wir wissen ja, wie man sich danach fühlt! Dennoch, muss ich sagen, sollte Eingeleitet werden müssen, überlege ich mir das auch! Denn ich habe (vielleicht auch zuviel gelesen) über einen vorangegangenen KS und dann eine Einleitung nichts gutes gehört (und gelesen). Sicher bestätigen Ausnahmen die Regel, aber das muss dann wohl jeder für sich entscheiden!
Ich wünsche dir alles Gute, viel Freude mit dem Kind und wenig Schmerzen!!!!
lg lenja

12

Vielen Dank für Deine Worte...

Du hast genau verstanden was ich meinte ;-)

17

Gerne!

Wie ist es ausgegangen?!?
glg