Guten morgen,
wer hatte den von euch schon den Zuckerbelastungstest hinter sich?
Ich hab da 2 Fragen:
- 1. ich soll nüchtern da sein, darf ich auch kein Wasser trinken?
- 2. ich habe schon wieder eine Erkältung ( Husten, Schnupfen, Halsweh) ist da der Test sinnvoll oder würde er durch die Erkältung verfälscht?
Danke schon mal und an alle eine
morgen Zuckerbelastungstest, Fragen...
Hi,
zu deiner 1. Frage....ja, du darfst Wasser trinken. Solltest damit aber vlt. nicht übertreiben.
zur 2. Frage kann ich nichts sagen.....würde da beim FA anrufen und nachfragen.
LG
Isabel
33. SSW
ich hatte striktes Verbot, Wasser vorher oder dazwischen zu trinken.
Da ja auch der Urin getestet wird. Und Wasser verdünnt!
lg
tina
Hi,
bei mir wurde das nur am Blut getestet. Zu mir wurde nur gesagt, etwas Wasser ist ok.
LG
Isabel
Guten Morgen,
Du darfst auch kein Wasser trinken vor dem Test.
So war es zumindest bei mir
Ob Deine Erkältung Einfluss auf den Test hat, kann ich leider nicht sagen.
Ruf doch einfach mal bei Deinem Arzt an und frag nach.
Gruß
onlineengel mit Schnecke inside (28.ssw)
Guten MOrgen,
ja, komplett nüchtern muß man sein. Auch kein Wasser trinken, auch nicht zwischendurch. Am Besten ab spätestens 20 Uhr abens nichts merh essen.
Eine Erkältung verfälscht den Test nicht........meines Wissens.......
lg
Tina 31.ssw
Hallo,
also ich durfte kein Wasser trinken. Wegen der Erkältung würde ich nochmal in der Praxis anrufen.
LG Claudia
Ich durfte auch kein Wasser trinken!
Wegen der Erkältung bin ich ratlos Kann mir aber nicht vorstellen das sie den Test in irgendeiner Weise beeinflusst.
Lg Jessica
Ich kann dir nur empfehlen nochmal beim Doc anzurufen.
Du wirst nämlich von jedem etwas anderres hier hören.
Wasser trinken (auch zwischendurch) wurde mir ausdrücklich erlaubt und ich wurde sogar daran erinnert vorher schon getrunken zu haben. Wasser kann an dem Test gar nichts verfälschen! Trotzdem bestehen manche Ärtze auf "gar nix" - also ruf einfach an - oder trink einfach - wie gesagt: normales Wasser ode Sprudel kann nichts verändern.
Die Erkältung macht übrigens auch nix am Zuckerwert Höchstens Medikamente dagegen. Also einfach die weg lassen voher.
Hi,
na da bin ich ja beruhigt....hatte als erstes schon geschrieben, dass man Wasser trinken darf....alle anderen durften irgendwie nicht....echt immer seltsam diese Ärzte. Könnten sich auch mal einigen.
LG
Isabel
Man darf Wasser trinken!!! Aber wenn möglich keines mit Kohlensäure.
Man soll eben nur "nüchtern" kommen, sprich 12 Stunden keine Kohlenhydrate o.ä. zu sich führen ( steht im übrigen auch in der Anleitung falls du dir den OgTT saft kaufen solltest).
Du gehst nüchtern hin, blut abnahmen, dann saft trinken, eine stunde warten, blut abnahme..eine stunde warten...blut abnahme..
Ist nicht gerade toll, aber ich finde es sinnvoll den Test zu machen.
Meine Hebi meinte, man solle am Tag vor dem Test nicht gerade viele süßigkeiten essen. DAs könnte den Test ein wenig negativ beeinflussen..
Mein FA meinte, das wäre Quatsch. Man kann den richtigen Test nicht verfälschen.
Ich wusste es vorher nicht, hab am Tag davor auch Süßigkeiten gegessen und meine Werte waren sehr niedrig.
lg
http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Untersuchungen/Oraler-Glukosetoleranztest-oGT-9345.html
Das müsste deine Fragen beantworten!