Mutterschutz - Wie sieht euer Tagesablauf aus? Kochen etc...

Hallo!

Ich bin seit gestern im Mutterschutz und irgendwie weiß ich noch nicht so richtig, wie ich meinen Tagesablauf planen und gestalten soll #zitter

Meine Tochter geht noch in die Kita und isst dort auch zu Mittag.

Jetzt überlege ich, ob ich mittags kochen soll und mein Mann das Mittagessen abends aufgewärmt bekommt, oder es am nächsten Tag mitnimmt. Oder ob ich halt erst abends koche...?

Oh mann! Ich muss echt viel Langeweile haben, wenn ich mir darüber Gedanken mach #schwitz

Naja, ich werde nachher etwas den Haushalt machen und ein bißchen Babywäsche waschen.

Sorry, für dieses absolute SILOPO, aber es ist schon irgendwie komisch, wenn zuviel Zeit da ist ;-)

LG
Kleiner Bär

1

Hallo,

also bei mir kommt es auf die Tagesverfassung an.

Meistens erledige ich Vormittag alles, ohne meine Tochter.

Manchmal lege ich mich aber auch nochmal auf die Couch.

Kochen tue ich immer erst Abends, da dann auch mein Mann da ist und Mittag gibts nur was kleines für mich und meine Tochter.

LG muko

2

Hallo,

also, ich bin seit Anfang Mai schon im BV, aber heute fängt mein MuSchu an.

Inzwischen habe ich einen relativ geregelten Tagesablauf. Mein Mann steht ohne mich auf, ich schlafe aus. So zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr stehe ich dann auf und frühstücke.
Mittags esse ich dann ein Brot, Obst, die Dinge, die mein Mann nicht mag (Tomatensalat) oder Reste vom Vortag.

Abends wird dann warm gegessen. Komme damit ganz gut klar.
Zu viel Zeit zu haben kenne ich ganz gut. Zum Glück steht die Woche so viel an, dass ich echt beschäftigt bin.

lg mondlicht (35. SSW)

3

Hallo,

ich bin vom Anfang an im BV!!Das heißt seit Januar!!#schock

was ich mache den ganzen Tag??

Kind früh wegbringen, Haushalt, Wäsche ,kochen,Kinderzimmer herrichten, Mit Freunden treffen, basteln......mir fallen 100000 Dinge ein, also langeweile hät ich bestimmt nicht:-p

GLG Anne 31.SSW

4

Ich bin seit zwei Wochen im Mutterschutz und bisher genieße ich es in vollen Zügen!

In der früh wird erstmal ausgeschlafen (meistens bis 8 Uhr).

Dann frühstücke ich in aller Ruhe, surfe ein bisschen im Internet oder spiele ein Spiel am PC (Rummimkub oder sowas).

Dann erledige ich in aller Ruhe den Haushalt, immer wieder mit Pausen.

Zwischendurch bearbeite ich Fotos, schaue mir meine Lieblingsserien an (habe gerade die dritte Staffel Sex and the City durch :-D), surfe im Internet, dusche oder bade ausgiebig, telefoniere, bereite noch Dinge für das Baby vor.

Dann koche ich mittags, da mein Mann schon um 14.30 nach Hause kommt (er fängt schon um 6 Uhr früh an zu arbeiten) und wir essen gemeinsam Mittag. Den Nachmittag verbringen wir dann gemeinsam.

Also langweilig wird mir bei Weitem nicht :-)

5

ich bin seit ca. april im bv. da ich da erst liegen musste konnte ich soviel nicht machen.

zur zeit steh ich so 8.30 auf, dann #tasse und etwas frühstücksfernsehen und internet. dann ausgiebige körperpflege z.b. lesen in der badewanne.

den rest des tages haushalt, erledigungen und immer mal wieder couch mit internet und fernsehen.

mein mann kommt meist erst gegen 8. wir essen aber nicht mehr zusammen, weil ich abends kaum was esse.

ich habe gar keine lust mehr, groß etwas zu unternehmen, zum einen weil der tagesablauf zwar eintönig ist, aber dadurch irgendwie auch schnell vergeht und zum anderen nervt es mich, wenns zu warm ist, ich fühle mich zu fett, sachen sind zu eng, sitzen ist unangenehm, laufen auch.

ich bin heute ultraschlecht gelaunt und hab keine lust mehr ein kind zu bekommen.

7

oje, ist sicher nur eine Phase .. die Hormone eben.

6

Bin im BV und wenn ich nicht liege muß, wie jetzt gerade, dann

bring ich das Kind in die Krippe
gehe mit dem Hund
Frühstücke
mache den Haushalt
Erledigungen/Termine
noch mal mit dem Hund gehen
hole das Kind wieder ab
kochen
...

LG

8

Und ich gehe zwei mal in der Woche schwimmen! :-D
Man kann sooooviel machen!! Man muss nur irgendwelche Hobbies finden.

9

Huhu,

mein MuSchu begann am 17.07. ...

Seitdem hat sich nicht viel geändert: Morgens früh aufstehen, beide Kids und mich fertig machen, frühstücken, die Große in Kiga bringen, die Kleine ist noch zu Hause. So gut es mit Kind geht Haushalt machen, Mittag essen kochen, die Große um 11.45 Uhr wieder abholen, beide Kids beschäftigen, mit Hund spazieren gehen, etc.

An zwei Tagen in der Woche trotzdem noch arbeiten gehen. bin selbständig mit einem Second Hand Laden für Kindersachen, den ich jetzt Ende des Monats schließen werde :-( und was jede Menge Stress bedeutet.
Und außerdem mache ich noch die Buchhaltung und den "Bürokram" für ein Reitsportfachgeschäft. Und die Juli-Buchhaltung möchte ich Anfang August auf jeden Fall noch selber fertig stellen, bevor ohne mich dort das Chaos ausbricht #schwitz Denn ich bin dafür allein verantwortlich, Chef und Chefin öffnen mit viel Glück die ersten 3-4 Wochen noch die Post und haben dann keine Lust mehr auf die "Zettelwirtschaft" und lassen alles für mich liegen, bis ich direkt nach dem MuSchu wieder anfange... (Die Buchhaltung wird zwischenzeitlich mehr schlecht als recht vom Steuerbüro gemacht... Und zwar schlecht, weil Chef und Chefin sicherlich nicht alle erforderlichen Unterlagen hingeben werden. Nicht, weil das Steuerbüro schlecht arbeitet!)

Also langweilig ist mir sicherlich nicht. Ich mache drei Kreuze wenn mein Laden dicht ist, ich alles was dann noch übrig ist in Kartons verstaut habe und auch die Juli-Buchhhaltung fertig gestellt ist und ich nicht mehr arbeite. Dann haben meine Mädels 1x pro Woche "Oma-und-Opa-Tag" (wie bisher auch) und ich kann endlich mal die Beine hochlegen oder Babyvorbereitungen treffen...

Hoffentlich bleibt der Bauchbewohner noch möglichst lange in meinem Bauch, so dass ich wirklich noch mal 2-3 komplett freie Tage habe ;-) , wobei ich mir nichts sehnlicher wünsche als mein Baby endlich in den Armen halten zu dürfen. Vorallem wird es langsam tierisch anstrengend mit dickem Bauch und Symphysenlockerung :-[


LG, Stephie mit 2 Mädels (03/2007 und 02/2009) und #ei 36.SSW und Mann und Hund und Haus und Garten und eigenem Laden und Bürojob trotz MuSchu :-p