Erschöpfung, Kreislauf, Heißhunger in der 37.SSW normal?

#winke,

bin nun in der 3.MuSchuWoche und kann nicht wirklich behaupten, dass ich große Anstrengungen in meinem Alltag zu bewältigen hätte. Kein Kind, Haushalt normal, Aktivitäten normal bis eingeschränkt.

Habe aber dennoch immer mehr, dass mein Kreislauf nachgibt. Nicht mit schwindel, sondern mit einem plötzlichen krassen Erschöpfungsgefühl, dass ich denke, gleich fällst du vom Stuhl. Habe generell einen niedrigen Blutdruck, habe heute mal meinen Puls dabei gefühlt und der war schneller....entstehen Kreislaufprobleme nicht durch einen niedrigen Puls??? Denkfehler von mir?

Naja, zweite Sache ist, dass ich seit ca. einer Woche echt richtig schöne Heißhungerattacken so genau um diese Zeit herum habe, wenn das mit der Erschöpfung ist. Aaaaaber es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich zu wenig esse. Fresse zwar nicht, aber zu wenig ist es nicht. Starte den Tag IMMER mit einem guten Müsli mit Joghurt und Milch. Naja, wenn ich dem Heißhunger nachgebe, dann wirds aber auch mit der Erschöpfung nicht besser.

Habt ihr das auch zum Ende der SS, also muss ich einfach damit leben: rumliegen und zeitweise viel futtern ... und mir so nochmal ein paar Extrapfunde kurz vorm Ziel zulegen?

Habe Donnerstag wieder einen FA-Termin, da werd ich das natürlich auch ansprechen. Mein Eisenwert war letztes mal ein wenig gesunken, lag bei 10,3. Nehme nun aber Kräuterblut....aber vielleicht ist er noch weiter gesunken?

Langer Text heute, aber vielleicht schreibt mir jemand, obs ihm auch oder so ähnlich geht? #danke

#herzlich (37.SSW)

1

Hallo! #winke

Mir gehts auch so... schlafe nachts schon 8-9 Std, wenn auch nicht am Stück, weil ich 2-3 mal raus muss.
Aber tagsüber geht teilweise gar nichts. Ich hab Tage an denen ich gar nichts machen kann, weil ich so erledigt bin.
Und essen - könnte ich dauernd!
Mein Kreislauf macht auch ein ziemliches auf und ab... Aber dass der Puls schneller ist, ist normal!

Und ich hab ja noch ein bisschen länger als Du ;-) ...

Liebe Grüße!

2

Ich find das so unglaublich (also so lebenswundertechnisch), dass das Baby tatsächlich so sehr an den Kräften zerren kann.

Aber na gut, es ist ja für einen guten Zweck und nicht mehr lang.#verliebt

Habe nur Sorge, dass für irgendeine Mangelerscheinung spricht, die dann widerum dem Kind schaden könnte.

#danke

3

Alles ganz normal! Das Baby wächst nochmal kräftig, das macht müde und hungrig. Mir geht´s genauso, bin seit heute in der 39. Woche, aber leider lassen mich meine Großen nicht so recht ausruhen. Also genieß die Ruhe der letzten Wochen, soviel Frieden kriegst Du so schnell nicht wieder. Und guten Appetit!