Hallo,
ist bei euch jemand zufällig bei der DAK versichert und ist bereits fortgeschritten schwanger oder hat schon eine SS hinter sich?
Wenn ja, wer weiß, was die DAK so an Leistungen bereit hält?
Irgendwelche Unterschiede zu anderen Krankenkassen?
Im Internet hab ich leider nichts gefunden. Könnte ja theoretisch auch anrufen, aber wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Danke!
LG
mistermau + 12+5
DAK- Leistungen in der SS?
Mir geht's genauso. Ich hab mal angerufen und nachgefragt, da war nur ein pampiger Mitarbeiter dran und der verwies mich an meinen FÄ. Ich hab dann in der Zentrale angerufen und hab nur ne Broschüre über Schwangerschaft bekommen, aber da stand nicht drin, was sie übernehmen.
Ich hab nur beim Feststellen der SS ein Blatt bekommen wo draufstand, dass die DAK ein Programm mit "Hallo Baby" hat und z. B. der Toxoplasmose- und Zuckertest übernommen wird.
ahja interessant!;) Hab mich schon gewundert, warum ich für den Toxo-Test nichts zahlen musste..;)
Das find ich ja krass. Bin auch bei der DAK. Ich musste den Toxoplasmose Test bezahlen?!?
Hallo!
Also die DAK macht ein Projekt was Willkommen Baby heißt. Da bekommst du eine Broschüre mit DVD zugeschickt und wertvollen Tips. Für Erstgebärende wirklich toll, für mich nun nicht so. Dann habe ich von denen den Elterngeldantrag und Kindergeldantrag zugeschickt bekommen und sogar Hilfe beim Ausfüllen angeboten bekommen.
Bei deinem FA kannst du an Willkommen Baby teilnehmen (wenn er denn da mitmacht) und du bekommst den Zuckertest kostenlos. Desweiteren bekommst du dann noch eine Packung dieser PH-Test Handschuhe kostenlos zur Verfügung gestellt. Achso und eine Ultraschall extra gibt es auch noch. Wegen dem Toxo Test weiß ich nicht genau da ich den in meiner ersten SS gemacht hatte und immnun bin.
Also ich würde anrufen bei der DAK und nachfragen was sie dir so anbieten.
Liebe Grüße Franca