Hallo ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und habe keinerlei SS-Anzeichen mehr, und die paar die ich hatte waren nur 2 Tage leichte Übelkeit, außerdem fühle mich sehr unschwanger. Nun habe ich Angst, eine zweite FG zu erleiden, da es bei meiner ersten genau gleich ablief. Meine FA meinte damals, ein plözliches abruptes Ende von Übelkeit & Co könnte (muss natürlich nicht!) ein Hinweis auf MA sein. Was auch genau der Fall war, und ich musste in der 12. Woche eine AS machen lassen. Und nun ist es wieder so, ich fühle mich viel zu gut, spüre rein gar nichts körperlich. Klar könnte ich froh sein, nicht über der Schüssel hängen zu müssen, aber ehrlich gesagt, wäre es mir lieber, da ich dann wüsste, alles wäre "normal". Ich würde das ganze ja gerne lockerer und positiver angehen, aber leider bekomm ich langsam echt Panik.
Bevor ich jetzt vor lauter Aufregung meinen FA Termin vorverlege, würde ich gerne mal euch fragen, ob ihr so etwas ähnliches auch schon mal erlebt habt. Also Schwangerschaften mit kurzer oder gar keiner Übelkeit vor der 8.Woche und anschließendem guten Wohlbefinden ohne Beschwerden.
Liebe Grüße
7+1 und keine SS-Anzeichen mehr, Angst vor möglicher Missed Abortion
also wenn es nach der Übelkeit gehen müsste oder würde,
dann hätte ich kein einziges Kind behalten.
Ich bin nun zum 4ten mal Schwanger.
Bei meiner ersten SS war mir nie übel, und ich hatte auch keine Anzeichen,
klar mal hier und da ein ziehen aber das wars.
Bei meiner zweiten SS ging es mir außer die ersten paar Wochen mit Würgreiz wunderbar.
Bei meiner dritten was als MA endetet, hatte ich schmerzen ohne Ende, aber auch keine Übelkeit.
Jetzt bei meiner 4ten , habe ich lange Zeit gar nix bemerkt, wenn ich nicht morgens auf einmal beim füttern,
wieder diesen Würgreiz hatte.
Aber es war lediglich der Würgreiz bei manchen Gerüchen, aber Übelkeit hatte ich in keiner SS.
Bitte versuche dich nicht zu verrückt zu machen
beruhige Dich. Man liesst immer wieder hier drin, dass es Frauen gibt, die absolut nichts haben an Anzeichen. Also wenn Ihnen den Bauch nicht wachsen würden, würden sie gar nicht merken das Sie schwanger sind.
Mir ist auch nicht übel (gottseidank). Nur meine Brust spannt extrem, müdigkeit und mein Bauch ist sowas von aufgebläht. ansonsten fühle ich mich auch super und es ist mir recht wenn es so bleibt...
Glaub mir, es ist sicher alles ok. Solang du keine schmerzen, blutung hast, ist alles ok.
So sagt man das hier drinn...
lg
hallo,
ich habe in meinen vier ss`en immer die gleichen symptome gehabt. es fing an mit geschwollenen und spannenden brüsten, ging weiter mit müdigkeit ohne ende und ab der 7-8.ssw folgte jedesmal übelkeit. drei der vier ss`en verliefen ohne bemerkenswerte schwierigkeiten und die kinder sind gesund, nur die letzte wollte einfach nicht weitergehen, denn es wurde in der 10.ssw ein ma festgestellt. ich hatte bis zur as weiter anzeichen und hätte nie geglaubt, dass irgendwas nicht stimmt, hätte ich es nicht auf drei verschiedenen ultraschallgeräten gesehen.
ausserdem ist es oft so, dass die anzeichen mal stärker und mal fast weg sind, das wechselt ständig. ich hatte das zum beispiel wochenweise, dass ich mich donnerstags am liebsten in ein loch eingegraben hätte, weil mir so schlecht war und am folgenden donnerstag ging es mir, als hätte ich nie was von übelkeit gehört.
mach dir nicht all zu viele sorgen, das ist nicht gut für dich und das kind. es wird schon alles gut gehen
vielleicht rufst du einfach bei deinem fa an und bittest um einen termin, weil du schon eine fg hattest und du dir extrem sorgen machst, dass es wieder dazu kommt. sollte machbar sein
lg
sacredheart
Genau zu den Zeitpunkt war bei mir auch Schluss. Hatte vorher immer mal noch ab und zu Brust-und Bänderziehen, aber ab 7./8.SSW war damit so gut wie Schluss. Selten habe ich jetzt noch unterschwellige Übelkeit. Ansonsten nur Pickel en masse. Fühl mich wirklich nicht schwanger (aber Gott sei Dank funktioniert mein Angelsound schon ).
Fand es auch in jeder SS ganz furchtbar, dass scheinbar alle jeden Morgen über der Kloschüssel hängen (also ein gutes Indiz, dass die SS intakt ist) und ich gar nichts bemerkte. Gerade, weil ich vor jeder SS immer eine FG (MA) hatte.
Ich war diesmal sogar so blöd, um die 7.SSW noch einmal einen SS-Test zu machen, weil ich mich so unschwanger fühlte. Was soll ich sagen: der war auf einmal nur super schwach, noch schwächer als vor NMT. Dachte ich fall aus allen Wolken, und hatte die SS schon abgehakt (mittlerweile weiß ich, dass das ab einem bestimmten HCG-Wert normal sein kann).
Bin jetzt 13.SSW, und bisher trotz 0 Anzeichen alles gut.
Also, versuch dich zu entspannen.
Liebe Grüße
Mandy
hey mir geht es auch so..
Hatte im März eine AS nach MA..
hatte keinerlei anzeichen...
Nun bin ich wieder schwanger in der 5.ssw und wieder nix...gar nix.. -_-
Das macht mich wahnsinnig...
Wenn mir doch nur ein bisschen was aufallen würde...nich mal meine Brüste spannen oder sowas...
alles doof...
nun auf den nächsten Termin warten...
Ich habe eigentlich gar keine Schwangerschaftsanzeichen (bin jetzt 12+6), manchmal ein Ziehen, aber sonst bin ich topfit. Trotzdem war bis jetzt alles gut und nächste Woche habe ich wieder einen Termin.
Ich halte es für Blödsinn zu behaupten mit Anzeichen ist alles gut und ohne alles schlecht, genauso wie anders herum. Jede Frau ist anders, jede Schwangerschaft ist anders.
Also bitte versuch dich etwas zu entspannen, auch wenn es dir schwer fällt. Solange keine Blutungen sind, ist das schon mal gut. Aber auch ohne kann es eben einen MA geben, davor ist einfach keiner sicher, mit oder ohne Anzeichen. Du musst einfach daran glauben, dass diesmal alles gut geht.
Und wenn du dir total unsicher bist, ruf deinen Frauenarzt an und lass einen US machen, damit du dich wieder beruhigen kannst.
mir gehts auch so
bin in der 9ten woche u hatte wenig anzeichen u nun keine mehr
hoffe aber, dass es einfach einkommen u gehen ist
bin aber auch so Eine die sich ständig u sofort verrückt mache :(
mein nächster termin ist erst am 15.08. :(