Kalorienhaltige Lebensmittel?

Hallöchen,

mein FA hat mir geraten, mehr kalorienhaltige Lebensmittel zu mir zu nehmen, da ich nun schon fast 10 kilo abgenommen habe und das irgendwie immer soweiter geht. Durch die ersten drei Monate habe ich sehr wenig gegessen. Vor der SS war ich eine sehr gute Esserin und das den ganzen Tag. Das geht jetzt nicht mehr, da sich mein Magen wohl an die kleinen Portionen gewöhnt hat.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps was Essen und Snacks angeht? Mit den Zwischenmahlzeiten tue ich mich echt schwer :(

Danke Mini mit Krümel 22+3

1

Bisschen mehr süßes?

Meine FÄ sag immer, ihr ist es wurscht ob ich ab oder zunehme, hauptsache das Baby entwickelt sich prächtig.

2

Oh je... das ist ja mal ne Frage ;-) Sonst geht´ immer andersrum!

Versuche es doch mal mit Mandelmus, immer mal einen Esslöffel in Joghurt rühren zum Beispiel. Das ist sehr kalorienhaltig aber trotzdem nicht ungesund.
Auch sonst würde ich zu mehr Fett raten. Du isst einen kleinen Salat? Sehr gut - nun noch ordentlich Öl dran. Als abendliche Beilage noch eine halbe Avocado...

So würde ich es machen und nicht zu Schoko und Co greifen... das ist irgendwie auch sinnlos, da ja im Grunde keine Nährstoffe drin sind.

4

find den Tip mit den gesunden Fetten schon mal gut! Also flüssige Öle und Nüsse und fette Fische!
Dazu noch Kohlehydrate, vorzugsweise Vollkorn oder Kartoffeln, da hast du auch gute Nährstoffe drin!

Ich denke mal einfache dickmacher wie Süßigkeiuten, Chips oder Junckfood sind kontraproduktiv. Wie meine Vorschreiberin schon schreibt, enthalten Kalorien aber keine Nährstoffe!
Natürlich darf man sich sowas auch gönnen!

lg schmusepuppe

3

*hihi*

sorum ist es doch auch mal interessant!

Weissbrot, "gute" Butter, Eiernudeln, Käse, Süssigkeiten sowieso, Frittiertes wie Pommes und co, am Besten mit Mayo #rofl

Also ich hätt nix dagegen wenn ich "nur" sowas essen sollte :-p

LG

5

Mhm wie wär es einfach mit mehr Snacks zwischendurch. ;-)
Ich gehe mittlerweile auch nicht mehr ohne ne Kleinigkeit aus dem Haus (z.B. Reiswaffeln, Kräcker usw.)
Würde dir empfehlen nur das zu Essen worauf du Lust hast. Ich stehe gerade voll auf Obst in allen erdenklichen Formen. Heute Morgen habe ich mir schön ne Portion Rote Grütze mit Vanillesoße gekocht. ;-) Jut das das mein Mann nicht gesehen hat, den der meint ich müsse mehr Fleisch essen...um ehrlich zu sein ist mag ich das gerade gar nicht.:-p

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (24 SSW)

9

Hey Anja,

das mit dem Fleisch kenne ich aber auch! Ich habe immer so gerne Fleisch gegessen und das einzige welches ich momentan wirklich jeden Tag essen könnte sind panierte Mini-Schnitzel :D

Also Rote Grütze mjam, ist noch was da? Dann komm ich vorbei :P

6

einfach jede mahlzeit ein bisschen "aufpeppen" (Nüsse oder Kerne über den Salat streuen, Käse über Nudeln, ein Schluck Sahne in die Suppe, Bananen oder Trauben statt Melonen, Vollmilch, ...). Das ist alles nicht ungesund und bringt ein paar mehr Kalorien ;)

Und zum Knabbern zwischendurch : Nüsse, Studentenfutter, Käse,...

zum thema gesunden snacks: wie wäre es mit einem Brei? Wenn du ihn mit Vollmilch kochst, hat er auch relativ viele Kalorien und natürlich kann er noch durch Bananen, Kakao, Nüsse, etc. aufgepeppt werden!

Oder Shakes - ein Bananenmilchshake aus Vollmilch, Bananen und etwas Zucker schmeckt auch lecker, ist gesund und hat nicht wenig Kalorien =)

damit es etwas ausgewogener wird, würde ich nicht nur nach stark fetthaltigen, sondern auch nach kohlenhydrathaltigen Lebenbsmitteln Ausschau halten - z. B. Mangos, Trauben, Bananen.

7

Also auf den Satz, ich möge doch bitte mehr essen, warte ich schon genauso lange wie auf den Satz "Dünner darfst du jetzt aber nicht mehr werden!", haaaach! #rofl

Hier ein paar Vorschläge, was fetthaltig UND gesund ist:

- Avocados
- Fisch (z.B. Lachs oder Forelle)
- Nüsse

Und natürlich noch ein paar Leckereien, die NICHT gesund sind:

- Nutella
- Butter
- Chips
- Lasagne
- Grünkohl, Eisbein & Co.
- Schokolade

Also ich würde ja an deiner Stelle jetzt nicht nur noch danach gehen, was kalorienhaltig ist, am besten kombinierst du deine Speisen, also was Gesundes als Hauptmahlzeit und eine Kalorienbombe als Dessert hinterher oderso. NIcht, dass du dich zu einseitig ernährst, damit tust du deinem Körper auch keinen Gefallen.

Alles Gute!

LG Anni

8

Danke, dass sind schon mal tolle Tipps. Ja ich habe ihn auch angeschaut wie ein Auto :) Ich habe mich natürlich gefreut, ich brauche momentan keine Umstandsmode fühle mich einfach wohl, aber in einer Woche 1,1 kg abnehmen da habe ich schon gedacht, dass habe ich zu meinen Diätversuchszeiten nicht gehabt.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Kugelzeit und doch die ein oder andere Nascherei ;)

10

HUHU

Diekilos kommen von allein :)

Ich hab bis zur 17. ssw 6 kg abgenommen durch die übelkeit , inzwischen wieder alles aufgeholt plus nochmal 10 kg.

Iss worauf du lust hast, manchmal sitz ich da oder seh in der werbung was im einkaufsprospekt und denke das könnte ich auch essen...dann geh ich los kauf es und futter es :)

Klienigkeiten wie milchschnitte für zwischendurch oder fruchtzwerge, kochen mit guter butter und sahne usw.

Erdbeeren mit sahne...bei getränken kann man auch kalorien anhäufen z.b. malzbier, lecker fruchtshake Bananen sahne milch und zucker in den mixer....

lg

11

Koche halt kalorienreicher also mit viel sahne und Butter. Ansonsten zwischendurch Nüsse, sind kalorienreich und dazu gesund.....iss Sahnejoghurt und Sahnepuddings. Ein halber Liter Vollmilch am Tag vielleicht noch....und ansonsten gibt es in der Apotheke hochkalorische Drinks (die mußte ich mal trinken), die heißen Fresubin und schmecken ganz lecker, gibt es in vielen geschmacksrichtungen. Kann sogar der Arzt veschreiben, meiner hat es damals jedenfalls.