Zwillingsschwangerschaft habt ihr einen Unterschied gemerkt

zur normalen schwangerschaft ,also hattet ihr eine vorahnung oder so klingt doof aber interessiert mich mal

1

Hallo,

ich musste von Anfang an damit rechnen das ich ev. Zwillinge bekomme, da wir in jeder Generation welche haben.
Ich habe aber durch die unterschiedlichen Schwangerschaften keine Vorahnung gehabt, dass es Zwillinge sein könnten.

Also meine erste Schwangerschaft wer eine Einlingsschwangerschaft und die war einfach traumhaft. Wie aus dem Bilderbuch. Zum Schluß ganz bisschen Sodbrennen und das man schnell ausser Atem ist.
(12,5 kg Gewichtszunahme davon 3100 g meine Tochter)

Die zweite Schwangerschaft fing schon mit leichter Übelkeit an. In der 7.ssw hab ich dann erfahren das es zwei sind. Die Übelkeit hielt bis zur 16.ssw an. Kurz vorher wurde noch SS-Diabetes festgestellt. Hab dann bis zum Ende der SS meine Ernährung umgestellt. Die letzten 3 Monate hatte ich Dauerrückenschmerzen und Dauersodbrennen.
(10 kg Gewichtszunahme davon 2790g und 3100 g meine Söhne)

In dieser Schwangerschaft hatte ich von Anfang an Übelkeit bis heute. Nehme 1-2 vomex Zäpfchen am Tag und das seit Dezember!
Ich hab seit 2 Wochen wahnsinnig Sodbrennen, so das es mir so manchesmal den Schlaf raubt.
Seit Mai bin ich insulinpflichtig und muss 4 mal täglich Insulin spritzen.
Ich kann nicht mehr lange liegen ohne das mir die Beine weh tun, vom Ischias mal ganz abgesehen. Es ist aber EIN Kind!
(bis jetzt 2 kg Gewichtszunahme davon bis jetzt 2200g meine Tochter)

Der einzige Unterschied von den Zwillings- und Einlingsschwangerschaften ist, das mir in der Zwilli-Schwangerschaft der Rücken extrem weh getan hat. Hab ja auch fast 6 kg an Babygewicht in mir gehabt. Und die Zwillis waren ein KS, weil sie nicht richtig lagen. Meine große Tochter hab ich normal entbunden und mein kleines Babygirl liegt schon mit dem Kopf nach unten und wird hoffentlich auch eine normale Geburt.

LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + #babygirl (35.ssw)

4

Huhu Kathrin,

meine 1. SS waren Zwillinge und meine 2. SS war nur eins.

1. SS war genau wie die 2te. Habe auch keine Vorahnung gehabt!

LG Evelyn (ende 6. ÜZ) mit Jasmin und Lukas (beide 7) und Amy (am Samstag 2)

2

Ich hatte einen Tag vor meinem 1. US-Termin beim FA eine Vorahnung. (da war ich 7.SSW). Irgendwie sah ich so schnell schwanger aus, ich hatte innerhalb von ca. 1 1/2 Wochen 4cm am Bauchumfang zugelegt. Okay, es war meine 2.SS, aber trotzdem hatte ich so ein Gefühl, welches ja auch bestätigt wurde ;-)...UND das ganze, obwohl wir noch nie in der Familie Zwillinge hatten...wir machen sozusagen den Anfang ;-)

Lg Sylvia (16+4)

3

Nö. 1.SS Einlingskind.
2. SS Zwillinge. Ich habe nichts gemerkt und hatte KEINE Vorahnung...muss gestehen ich war auch sehr schockiert :-) Und jetzt sind die Zwerge auch schon über 1 Jahr #herzlich

LG

5

mein bauch wuchs schneller und mir war/ist länger schlecht.
aber ich habe dabei nicht an zwillinge gedacht, sondern halt einfach gedacht, dass diese schwangerschaft anders ist als die anderen. #kratz