Fette Erkältung mit Mandelentzündung ... Angst um unser Baby

Hey Mädels,

glaubt ihr die Erkältung kann unserem Baby was "antun"?

Ich hab echt schiss. Ich nehm eh keine Medikamente und harre das aus, aber es macht mir schon Angst!

LG Miri

1

Hallo,

ich hatte in der 5.SSW eine fette Grippe, da wusste ich nicht das ich ss bin!!

Habe alles mögliche in mich an Medis reingestopft,manchmal bis zu 8 Paracetamol am Tag!!

Unser Kind ist laut Feindiagnostik kerngesund:-D

Und da du ja eh keine Medis nimmst, ist doch alles gut;-)

LG Anne mit Julian und Schlummerpieps 32.SSW

2

Hi Miri,

nein, das schadet dem Baby nicht!

Ich hatte in der 9.Woche eine Mandelentzündung mit Fieber usw.... Ich mußte dann auch Antibiotika nehmen und unserem Baby geht es sehr gut!

Wenn es dir schlecht geht, geh lieber zum Arzt. Lieber das richtige Medikament nehmen, als etwas Verschleppen...

Gute Besserung!

Claudia 29.SSW

3

Danke Mädels,

dann beruhigt es mich schon :-)

Ich hau mich einfach in die Wanne:-)

LG miri

4

eine mandelentzündung gehört mit antibiotika behandelt.

wenn fieber hinzu kommt wirds für dein baby außerdem gefährlich.

deswegen zum arzt!

5

Hallo mimi,

also ich kämpfe gerade mit Bronchitis. Und ich war gestern beim FA zum Kontrollbesuch und der sagte ich kann die pflanzlichen SOLEDUM Kapseln nehmen. Habe mir in der Apo die Kapseln gekauft und nehme 3x1 täglich, sind die Forte.

Du darfst es halt nicht verschleppen sonst kann es zu einer Lungenentzündung werden und das ist dann gefährlich und nur mit miesen Medikamenten behandelbar.
Daher handle ich lieber früher und versuche es so in den Griff zu kriegen. Ich trinke auch viel Tee und liege warm eingepackt mit Schal (draußen scheint die #sonne) im Bett... Schonen, schonen, schonen. Wie gut dass ich diese und nächste Woche Urlaub habe.

Gute Besserung

Gruß
Chiccy283 mit #ei 7+1

6

hallo

nein, eurem zwerg passiert deswegen nix.
hatte in allen ssten eine erkältung zu beginn.
diesmal gaaaanz schlimm mit tagelangem fieber, dichte nase und nebenhöhlen, fette halsentzündung(habe keine mandeln mehr, aber tat so weh als wenn sie gerade rausgenommen wurden und schlucken ging nur mit schmerzmitteln), dicke mittelohrentzündung,erbrechen und durchfall. das hat mich insgesamt 2 wochen durchgehend außer gefecht gesetzt und unserer bauchmaus nicht geschadet, obwohl die ss zu der zeit eh aus anderen gründen auf der kippe stand und die ärzte nicht wußten ob es bleibt (hatte im letzten august die 2 fg).
nun bin ich in der 32 ssw ;-).

halte durch mit viel trinken, viel ausruhen und am besten hilft nasendusche und inhalieren mit salzwasser.

gute besserung und eine schöne ss

lg siem 32 ssw mit zwei töchtern an der hand und zwei sternchen im herzen

7

#winke

Hmmmmm, bei ner Mandelentzündung reicht *ausharren* wohl nicht denke ich. Soweit ich weiß muß das antibiotisch versorgt werden, da das Herz sonst Schaden nehmen Könnte?! Korrigiert mich, wenn das falsch ist. Ich denke aber, du bist bestimmt nicht die einzige, die in der Ss krank wird;-) von daher wird ein vernünftiger Arzt wissen was zu tun ist

Ganz gute Besserung