frage steh ja schon oben
fragen über fragen verkalkt die gebärmutter auch bei nicht rauchern?
....Ja....
Hihi
Musste grad grinsen, als ich deine Antwort gelesen habe
Das wollt ich nur mal mitteilen!
also die gebärmutter verkalkt nicht sondern die plazenta und ja, das tut sie bei allen ab einem gewissen alter.
lg val (et -6)
türlich den mutterkuchen meinte ich ja auch bin schon halb am shclafen hi hi
also bei meinem ersten ist die plazenta so ab der 36ten ssw verkalkt.....meine ärztin sagte damals:"völlig normal...ihr baby hat ja keinen dauermietvertrag"!
na joa.....johann kam erst ne woche nach et und als dann die plazenta kam haben ärzte und hebammen erstmal einen schreck bekommen....die worte waren:"sowas haben wir ja schon jahre nicht gesehen - sie rauchen doch nicht etwa????"
ich war zu dem zeitpunkt 23 und habe bis jetzt noch nie im meinem leben ne zigarette angerührt und achte auch sehr darauf nirgendwo passivraucher sein zu müssen.....
mein zwerg wurde aber trotzdem bis zum ende sehr gut versorgt...
er kam mit über 4140g, 54cm länge und 37 cm kopfumfang auf die welt und die blutwerte aus der nabelschnur waren auch absolut in ordnung....
ma sehen, wies dieses mal wird.....aber noch bin ich ja erst in der 18ten ssw....
lg
Na klar. Die Plazenta hat ja nur eine bestimmte Lebensdauer und je älter sie wird... Und bei Rauchern und SS die Magnesium bis zum Schluss nehmen beschleunigen den Alterungsprozess!