Guten Morgen zusammen
Ich war gestern bei einer neuen Gyn. Es sieht alles super aus mit dem kleinen Bauchzwerg und doch hat sie mir Utrogest verschrieben.
Da ich aber sehr heikel auf Hormone reagiere (vertrage auch die Pille nicht), frage ich mich, ob ich das jetzt überhaupt nehmen soll (bin schon in der 8.SSW) und ob es nicht eine homöopathische Alternative dazu gibt?
Wer hat Erfahrung damit?
Liebe Grüsse
S.
Kennt Ihr eine homöopathische Alternative zu Utrogest?
hättest du das nicht mit deinem FA besprechen sollen ?
der hatte sicher einen Grund dir das MEdikament zu verschreiben und hätte dich auch sicher über Alternativen aufklären können.
Ruf einfach noch mal an und schildere deine BEdenken bevor du rumprobierst.
LG
Hallo,
ich vertrage auch keine Pille hab aber Utrogest sehr gut vertragen. Wenn man es vaginal nimmt sind die nebenwirkungen sehr, sehr gering und es wirkt gleich da wo es wirken soll.
Alternativ gibt es homöopatisch Bryophyllum, das sollstest Du aber nur nehmen, wenn du das mit einem Naturheilkundler besprochen hast, bei mir hat das nämlich nx gebracht und auch meine hebamme hat mir abgeraten davon.
Ich hab Utrogest bis zur 15.SSW genommen......
LG sabine (ET-13)
Hallo Sabine
Danke für Deine Antwort. Ich habe vorhin einen Termin bei meinem Naturheilarzt gemacht für morgen. Er konnte es auch überhaupt nicht verstehen, dass ich Hormone verschrieben bekommen habe, obwohl ich keine Beschwerden habe, auf natürlichem Weg schwanger geworden bin und noch nie eine FG hatte.
Er wird mir was geben, was hilft, dass das Zwerglein sich gut entwickelt in den nächsten Tagen.
Da er mir bei beiden Kindern mit dem Schwangerwerden geholfen hat, vertraue ich ihm voll und ganz.
Nicht so wie bei den Ärzten. Ich musste 3.5 Jahre auf meinen Sohn warten. Die haben immer nur gesagt, es wäre alles i.O. Als ich dann beim Naturheiler war, war ich binnen 2 Monaten schwanger
Dir wünsche ich alles Gute für die bevorstehende Geburt
Shanna