Frage steht ja schon oben!
In der letzten SS hat sich mein Bauch nie gesenkt..köpfchen war selst am Tag der Geburt noch nicht richtig im Becken.
Nun frage ich mich, ob es irgendwelche übungen oder so gibt, die beeinflussen dass baby besser ins Becken rutschen kann??!!
lg
Kann man es mit übungen beeinflussen, dass Baby ins Becken rutscht?
Ja, die gibt es, aber bis zur 36. SSW hat das Kind auf jeden Fall noch Zeit sich zu drehen und auch das Köpfchen in das Becken zu schieben.
Fürs erste Mal zum zeigen kommte meine Hebamme ins Haus, damit die Übungen auch richtige gemacht werden. Frage ist nur, ob es etwas hilft. Wenn das Kind auf irgendwelchen Gründen einfach nicht durchkommt, hilft alles nichts.
lg mondlicht (35. SSW)
wozu brauchst du das dann? hat sich ja beim letzten mal auch von selbst erledigt
du kannst mit dem becken kreisen - aber wenns nicht will wirds nichts.
bei der großen hat sich bei mir zb der bauch auch nicht gesenkt. erst am letzten tag ist der bauch runter.
diesmal ist der buach schon früher runter - trotzdem bin ich drüber gegangen und der kopf war NICHT fest im becken! das passierte erst mit den wehen ...
lg
me
Naja, beim letzten Mal kam das Kind an ET+9 und eigentlich sollte gerade eingeleitet werden weil kein Fruchtwasser mehr da war.
Wenn kind nicht richtig ins Becken rutscht, kann es auch sein, dass keine Wehen ausgelöst werden, wegen dem Fehlenden Druck des Köpfchen. So die hebi im Geburtskurs.
Ich weiss, dass ich noch Zeit habe, aber fragen kann man ja trotzdem.
Vielleicht kann man es ja irgendwie positiv beeinflussen und da wären ein paar Übungen wohl nicht schlecht.
Klar, wenn kind nicht will oder kann, dann kann man nix machen.
Aber versuchen ist ja mal nicht schlecht
PS: Es ist immer besser, wenn der Kopf ins Becken rutscht. Die Geburt wurde durch diesen Zustand nämlich nicht leichter.
bei mir hat das in beiden fällen keinen abbruch getan ...
bei der großen ist der kopf erst richtig drauf gegangen mit den richtigen wehen - dann hats noch 8 stunden gedauert ...
diesmal das selbe - 5 stunden obwohl sie versucht hat mit vollem antrieb den rückwärtsgang einzulegen nach 3 stunden
wenn du aber schon deine erfahrung hast, dass dein körper da nicht so zackig reagiert, dnan lass dir übungen zeigen! schaden kanns definitiv nicht ... und becken kreisen kannst du schon
lg
me
Ja solche Übungen gibt es. Laß es dir von deiner Hebamme zeigern wenn du eine hast. Sonst such dir am besten eiene.
es gibt aber genug Babysdie erst unter der Geburt ins Becken rutschen. Meine wollten auch beide nicht früher. Die zweite ist erst als der Mumu vollständig geöffnet war und die Fruchtblase seit 4 Stunden offen war innerhalb von zwei Wehen komplett durchs Becken geschossen.
LG
qrupa
Lotte hing damals auch nicht im Becken mit dem Kopf und die Geburt ist dadurch etwas länger gewurden und das trotz Übungen! Die Kleinen haben eh ihren eigenen Kopf, also mach dich nicht verrückt!
ich mach mich nicht verrückt. Aber biem letzten Mal hab ich wirkcih überhaupt nichts geburtsvorbereitendes getan..weder Tees, noch Akkupunktur oder geturnt Daher dachte ich, vielleicht bringts ja was und hier hat jemand ein paar Tipps von ner hebi oder so bekommen.
lg und noch einen schönen tag