Leukozyten im Urin

Hallo,
ich war grad bei meiner Hebamme. Baby geht es gut, hat herztöne abgehört und alles abgetastet,alles wunderbar.
Nur der Urin stimmt schon wieder nicht. es ist immer noch Blut am Teststreifen zu erkennen und Leukozyten!
Jetzt soll ich Mittwoch zum gyn gehen, da wird es noch mal kontrolliert. Ich soll in der Zeit viel trinken. Kann mir jemand nin Tipp geben was es sein könnte? zur Blasenentzündung gehören doch auch Bakterien und die waren nicht da!
Hebamme meinte das auch Entzündung vom Muttermund sein kann, aber wäre das so super schlimm hätten die beim gyn das doch gleich kontrolliert oder?

Vielen Dank

1

Ich hatte einen fetten Harnwegsinfekt und keine Bakterien im Urin, hat es alles schon gegeben ;-)

LG

2

Leukozyten sind sehr oft positiv. Und wenn keine Beschwerden etc. vorliegen auch kein Problem!

Hast du Mittelstrahlurin abgegeben? das könnte schon ne Lösung sein!

3

Also, ich hatte bei den letzten beiden VU mit der Hebi auch immer HB und das nicht zu knapp im Urin (der Teststreifen war immer dunkelgrün#schock).
Meine Hebi sagte, solange ich nicht offensichtlkich Blut im Urin habe sei das kein Problem und ich bräuchte nicht zum FA.

Wie das mit den Leukozyten ist, weiß ich nicht.

LG axaline

4

Hallo,

ich bin Med. Fachassistentin und würde jetz nach dem was du geschrieben hast auch eher sagen, dass es ne blasenentzündung ist.
auf alle fälle ist es nichts schlimmes, denn sonst hätte dein FA gleich was gemacht.
Mehr trinken schade ja von hausaus nicht und reinigt den körper auch gut.
hast du auch iwelche beschwerden??

LG Nicole

8

Danke für die Antwort..
ich geh einfach davon aus das wenn es was schlimmes zu vermuten ist das sie gleich mich mehr untersucht hätten!Schließlich sind die ja die Fachleute. Man kann ja nicht einfach ne Woche abwarten mit viel trinken und denn doch sagen ach hätten wir mal doch schon vorher geschaut. Schließlich ist das baby ja auf mich angewiesen!
Also ich trink jetzt seit Donnerstag viel Tee und Blasentee und hoffe das MIttwoch alles gut ist oder halt zumindest nichts schlimmes! Aber ist halt belastent wenn bei jeder Untersuchung immer im Urin was ist!

LG und schönen Sonntag!

5

Hey, mache dich nicht so verrückt. Habe auch seit zwei Wochen Leukozyten im Urin meine Hebamme meinte das ist am Schluss ziemlich oft. Ich soll viel trinken und gestern war ich wieder beim FA und da waren wieder Leukozyten drin. Ist wohl nicht schlimm wenn man keine anderen Beschwerden hat. Ich mache mich jetzt nicht so verrückt, trinke einfach nur noch nen bisle mehr.
LG Marie 32 SSW

6

Also meine FÄ hat gesagt, dass Schwangere immer leicht erhöhte Leukozyten haben...
Nur Blut im Urin deutet dann eher auf einen Infekt hin. Das ist aber nicht schlimm, die Antibiotika die man bei einer Blasenentzündung nimmt, werden direkt über die Blase wieder ausgeschieden und bleiben nicht im Körper. Da gibt es viele, die Schwangere nehmen können ohne Bedenken.
Also schön viel trinken, Blasentee oder so und ggf Antibiotika nehmen ;-)

7

Hallo, vielen Dank für die Antworten.

Nein sonstige Beschwerden hab ich gar nicht, welche jetzt z.B. typisch für eine Blasenentzündung sind.
Blut im Urin(nicht sichtbar) hab ich seit beginn der schwangerschaft!Leukos erst jetzt seit kurzen! Naja wenn ihr sagt ich soll mir keine großen sorgen machen glaub ich das. Ich trink jetzt jedenfalls viel auch Blasentee und Mittwoch soll ich ja zum FA da schauen sie nochmal obs besser ist.
Weil die Hebi ja auch meinte könnte vom Muttermund kommen, und das wäre ja ziemlich dicht am Baby.

Bin jetzt 17/3 :-)#kuss

wünsch euch nin schickes WE!