Ich bin eine Giraffe...ich hab braune Flecken im Gesicht

hat jemand auch diese hässlichen Pigmentflecken im Gesicht? Es sieht so grausig aus....und geht das wieder weheeeeeg?????#schock#schwitz#zitter

1

Hm, leider gehen solche Flecken auch nach der Schwangerschaft nur schlecht wieder zurück. Am besten die Sonne meiden, die beschleunigt und verschlimmert die Bildung solcher Flecken.

2

Ja ich hab auch welche #aerger
Aber das ist normal....Kann in der SS mal vorkommen, da der Körper mehr Melanin produziert.....Geht nach der SS wieder weg :-)
Hatte es bei meinem Sohn damals auch......

LG Blacki 17.ssw #verliebt

3

Huhu#winke Nein ich habe sie nicht, aber viel gelesen, kann bei vielen in der schwangerschaft auftauchen. Nach der SS verblassen sie dann ein wenig, ob sie ganz weg gehen weiss ich nicht. Alles liebe ung gute für die SS:-) lg9+6

4

Ich habe diese Flecken auch ... während der Schwangerschaft werden sie noch stärker und ob sie jemals wieder verschwinden? Bei meiner 1. Schwangerschaft nicht.
Da hilft nur ganz ganz hohen LSF (50+) verwenden und so wenig wie möglich in die Sonne gehen! So verhindert man zumindest, dass es immer mehr werden und die vorhandenen noch dunkler ...

#herzlich Mel

5

Die gehen nicht weg oder die gehen weg? Ist also wie immer von Frau zu Frau unterschiedlich :-( als würde es nicht reichen das der Körper danach schon deformiert ist...das einzige was noch punkten könnte wäre mein Gesicht und das ist fleckic #heul Hiiiiilffeeeeeee

Ich war nie groß in der Sonne und hab mich gleich immer eingecremt mit 50+ in meiner 1. SS war ich in Kroatien im Urlaub ohne cremen...nix außer die üblichen Sommersprossen #schmoll das ist sooooooooo ungerecht *jammerjammerjammer*

lg von der Giraffe mit Giraffen#ei inside 36. SSW

6

Die Flecken gehen nach der Schwangerschaft wieder weg. Ich hatte auch jede Menge.

lg

7

Hallo, ich habe auch einige davon an der Stirn und habe seitdem "Sonnenverbot" von der Hebamme bekommen :-). Sie sagt, es kann sein, dass die Fleckchen da bleiben, da es bei einigen Frauen so ist. Meine Freundin hat letztes Jahr entbunden und braune Ringe unter den Augen, die auch nicht weggegangen sind....

LG, Silvia

8

Hi

"Die so genannte Schwangerschaftsmaske ist auf Hormone zurückzuführen. Nicht alle Frauen sind davon betroffen. Schwangerschaftshormone sind auch für die Linea nigra verantwortlich, eine dunkle Linie, die vom Bauchnabel bis zum Schambein führt. Sowohl die Schwangerschaftsmaske als auch der Schwangerschaftsstreifen können nach der Entbindung allmählich wieder verblassen. Durch Sonnenlicht werden diese Hautpigmente noch dunkler. Die punktuell erhöhte Melaninproduktion kann durch den Wirkstoff Rucinol gezielt unterbrochen werden.

Das Gegenteil von Hyperpigmentierung bezeichnet man mit Hypopigmentierung, d. h. die Flecken sind in dem Fall hell bzw. sogar weiß."

Bei meiner Freundin sind die geblieben in verblasster Form. Ich selbst habe die am Hals und das sieht aus als wenn ich den Hals nicht gewaschen hätte....

LG Hexe12-17

9

Ich hatte eine Arbeitskollegn,die bekam an den Händen solche Pigmentflecken,gingen leider auch nicht weg. Ich weiß nicht,ob das immer so ist.

ABER: ich mag Giraffen! Sind schöne,tolle Tiere!