Wer ist in SSW 11, 12 oder 13 geflogen? Bitte ein paar Infos

Hallo!

Wer von Euch ist in der 11.-13. SSW geflogen. Mir könnte dieser Flug nach Mallorca bevorstehen . Ist es wirklich gefährlich. So ein Fkug dauert ja nicht lange. Wollte mal eine Rat und Erfahrungen hören.


Gruß SF

1

frage steht schon ein paar threads weiter unter:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3242533

2

Ein paar Zeilen weiter unten:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3242533

3

was heißt da könnte???

Ich würd in der kritischen zeit nicht fliegen.

War in der 25.SSW im Urlaub- da ist halt alles schon etwas mühsammer.

4

Hi,

ich bin in der 11. Woche nach Dublin geflogen. Mein FA gab mir das o.k

5

Hallo,

ich bin in der 11. SSW nach Teneriffa geflogen. Urlaub war schon vor der Schwangerschft gebuchtm und mein Arzt gab mir das OK. Meine Kleine ist bis jetzt gesund und munter und kommt hoffentlich bald auf die Welt :-)

Gruß Melanie (ab morgen 40. SSW)

6

Ich bin sowohl während der 1. SS mehrmals geflogen (u.A. 7. Woche nach Johannesburg und 3 Wochen später zurück).

Mein FA erzählt mir immer von einer amerik. Studie mit den Daten von Frauen die nach Ende des Vietnamkrieges zurück in die USA sind in der verschieden Transportmittel ausgewertet sind und die Anzahl der Fehlgeburten, Frühchen etc. mit denen von Frauen die sich nicht vom Fleck bewegt haben verglichen wurde und keine schlechteren Ergebnisse rauskamen. (oh Gott, das war jetzt seltsames Deutsch aber egal...)

7

Ich habe damals mittwochs erfahren, dass ich schwanger bin und bin in der gleichen Woche samstags in die Türkei geflogen.

Mein FA hat gesagt, wenn eine Schwangerschaft stabil ist, ist das alles kein Problem. Ist sie das nicht, würde so oder so was passieren.

Guten Flug!

8

Ich bin gerade letzten Sonntag aus den USA gekommen (10h Flug) und bin in der 7ssw

9

Wieso sollte so ein kurzer Flug denn gefährlich sein? Also inwiefern gefährlich?
Meinst du Strahlung oder was sollte dem Kind da schaden??

Ganz ehrlichm natürlich kannst du fliegen!
Du hast noch keinen Bauch..höchstens die Übelkeit könnte dir in die Quere kommen. Aber nach Malle fliegt man ja gerade mal 2 Stunden, das kann man gut schaffen.
ich bin in der 25. SSW noch geflogen. Die haben mich halt gefragt wie weit ich bin, weil sie aber der 34. SSW keine Schwangeren mehr mitnehmen.
Ist dann auch ein wenig unbequem im Flugzeug, vor allem wenn man noch ein Kleinkind auf dem Schoß hat :-)

lg udn viel spass beim fliegen

10

Hallo,

sodele, muss da mal dazu sagen. Bin selber Flugbegleiterin und NEIN es schadet überhaupt nicht. Dann würden wir ja keine Kinder bekommen und ich bin mit dem 2. Baby schwanger. Was soll denn auch schaden? Der Druckausgleich, die Strahlung oder Turbulenzen??? Alles Quatsch. Es ist noch nicht mal bewiesen, dass Strahlung wirklich zu verminderter Fertilität führt. Ich bin logischerweise in der 1. SS geflogen, da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass ich schwanger bin und danach auch noch in Urlaub auf Städtetout etc. Das letzte Mal übrigends in der 35 SSW (eine Woche vor der Entbindung), wobei das dann schon nervig war. Dieses Mal werden wir wieder ähnlich viel fliegen.
Ich denke das ist Panikmache und die Rlativität, dass beim Autofahren etwas passiert ist höher.

12

Hallo!

Bist Du als Flugbegleitering auch während der SS immer geflogen?
Ich habe weninger Angst vor den Strahlen, mehr vor Blutungen usw. Klar kann es überall passieren, aber was ist, wenn im Flugzeug was ist? Das kann ja schlecht eine Notlandung machen.

Gruß SF