sstest wie lange eigtl. positiv? *silopo*

mädels? ist zwar krank aber mich würde interessieren ob der sstest bei uns fortgeschrittenen schwangeren auch noch positiv ist?

bin jetzt in der 28 ssw ... hat das schonmal jemand getestet? ;-)

1

der Test mißt ja das HCG ,das is ja nun seeeeehrr dolle vorhanden, der Test müßte knallig sein

2

hab aber iwo gelesen dass das hcg abnimmt?? :-) hmmm...

3

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass der später wieder abnimmt.

4

ich hab folgendes gefunden:

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaftstest.html

demnach müsste jeder test ausschlagen:-)

5

Der hcg Wert ist in der 13. Woche auf dem Höchststand, bis er ca. in der 20. SSW seinen niedrigsten Wert erreicht hat.

6

Wenn ich der ungenauen Grafik in meinem Physiologie-Buch trauen darf, ist der hCG-Wert in der 8./9. SSW am höchsten, nimmt dann wieder stark ab bis zum Ende des vierten Monats und bleibt dann etwa auf einem Niveau bis kurz vor der Geburt. Ob dieses Niveau jedoch für die SSTs ausreicht lässt sich in der Abbildung leider nicht erkennen. :-(

7

Hallo
Erweiterungsfrage: der SST der die Wochen bestimmt... kann der eigentlich so eine hohe Wochenanzahl anzeigen?
#kratz

8

ne. der würde dann bei uns 3+anzeigen oder? höher zeigt der ja eh net an.

10

#rofl versuchs doch mal, das würde mich jetzt auch interessieren:-D

weiteren Kommentar laden
9

Hi

Nein. HCG ist nur am Anfang der SS wichtig.

In den ersten Wochen der Schwangerschaft steigt die hCG-Konzentration im Blut stetig an, ca. alle zwei Tage verdoppeln sich die Hormonwerte. Das Maximum wird etwa zwischen der achten und zehnten Schwangerschaftswoche erreicht. Danach fallen die hCG-Werte langsam auf basale Konzentrationen ab, die kurz vor der 20. Schwangerschaftswoche erreicht werden. Bis die Plazenta so weit ausgereift ist, dass sie das schwangerschafterhaltende Hormon Progesteron selbst bildet, kann der Gelbkörper bis zum Ende des 4. Schwangerschaftsmonats weiterhin Progesteron produzieren.

Liebe Grüße Bobinha

11

Ich hatte in der 7.SSW noch mal einen gemacht, weil ich unsicher war. Und zwar genau den gleichen, den ich einmal an ES+13 (Testlinie ein wenig schwächer als K-Linie) und NMt+3 (Testlinie so was von fett) gemacht hatte. Hätte nicht damit gerechnet, aber der 2.Strich war sowas von mager... echt noch dünner als an ES+13.

Da die SS aber bis jetzt fortbesteht, scheint das wohl normal zu sein bzw. muss mein HCG für den Farbstoff des Billig-Test-Streifens wohl schon zu hoch gewesen sein (so bzw. etwas komplizierter erklärte es mir mal jemand).

12

Ich hatte dir damals die PN geschrieben :)
Bei mir war es ja genau so !

LG