frage steht schon oben.
mich interessiert nur, ob das HCG entsprechend niedriger ist, wenn die einnistung später stattfiand. er an dem 10 tag nach es zum beispiel?
bewirkt späte einnistung spätere ssw/entbindungstermin?
ich kann dir nur sagen,
Exakt zum berechneten Termin kommen jedoch nur vier Prozent der Kinder zur Welt, innerhalb von einer Woche um den errechneten Geburtstermin herum 26 Prozent und innerhalb von drei Wochen um den errechneten Geburtstermin 66 Prozent.
Die SSW errechnet sich aus dem letzten Tag der Periode. Genau 7 Tage nach der letzten Mens ist man bei 1+0 usw. Man rechnet nie mit der Einnistung, da man ja eigentlich nicht weiß wann die war.
Gruß
Chiccy283 mit 7+2
und genau deswegen ist der ganze mist so unzuverlässig.
die zykluslänge ist entscheidend, der eisprung findet meist 14 tage VOR der blutung statt. hat man einen verlängerten zyklus, findet der eisprung also später statt und nicht in der mitte des zyklus.
findet die einnistung später statt, findet auch die geburt später statt, genauso wie (banal ausgedrückt) ein kuchen auch erst anfängt zu backen, wenn er in den ofen geschoben wird, egal wie lange der teig vorher schon in der schüssel war.
Nicht ganz, der ES ist immer 2+0, auch wenn der erste 3 Wochen nach der letzten Mens stattfand. Nach der kann man nämlich nur rechnen wenn sie exakt alle 28 Tage kommt.
Ja klar, wenn die Einnistung später stattfindet, dann fängt dein Körper auch erst später an HCG zu produzieren.
Ich hatte einen verspäteten Eisprung und eine späte Einnistung und mein Kleiner ist (wenn man nach dem ersten Tag der letzten Regel geht) immer knapp zwei Wochen hinterher.
Ich gehe davon aus das ich auch in dieser Schwangerschaft wieder einige Tage übertragen werde.
VG
also ich hatte meine einnistung gespürt und ne miniblutung 9 tage nach gespürten und getesteten ES und obwohl die einnistung relativ spät war, wurde mein ET 1 woche vorverlegt. also mein kind ist etwas größer. von daher glaube ich, dass die einnistung gar nichts zu sagen hat.