Folio oder Femibion ab der 13. SSW?

Hallo Ihr Lieben!

Was nehmt Ihr zusätzlich ein, Folio oder Femibion? Letzteres ist ja recht kostenintensiv.

Seid Ihr der Meinung, dass man all diese Inhaltsstoffe des Femibions wirklich braucht?

Liebe Grüße
stonly

1

Ich mache noch die letzten zwei Tabletten von Femibion 1 fertig und dann beginne ich mit Femibion 2. Ich kaufe es im Internet und da ist es günstiger.

2

Du brauchst nur die ersten 12 Wochen Folsäure (und selbst das ist nicht zwingend notwendig).

Alles danach ist nur für dein Gefühl - und den Geldbeutel der Konzerne ;-)

6

Das stimmt leider nicht ganz. Man soll sogar schon ab Kinderwunsch Folsäure einnehmen. Mein FA sagte auch, dass es während der SS sehr wichtig ist und in jedem Ratgeber steht das auch. Wenn der Mutter das fehlt kann das Kind z. B. mit Hasenscharte später rumlaufen, las ich.

Ich denke daher nicht, dass es Geldmacherei ist. Vielleicht was die diversen Marken betrifft aber nicht die Wirkstoffe.
Sieh mal:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Folsäure

Gruß
Chiccy283 mit #ei 7+2

3

Ich nehme Femibion 1 und ab 12+0 dann Femibion 2

Ist zwar teuer aber laut meinem FA das Beste!

Gruß
Chiccy283 mit #ei 7+2

7

hallo,

mein fa verschreibt mir immer nur femibion 1 und bin schon in der 15ssw!
ist das auch ok???

lg nannou

10

Da würde ich mal fragen, weil beim Femibion 2 ist noch DHA ein Thema. Und es hat dafür etwas weniger Folsäure.

Schau mal:
http://www.femibion.de/schwangerschaft-2-detail.html

Da kannst du dir ja mal ein Gratismuster holen, das ist eine Packung a 7 Tabletten.

Gruß
Chiccy283 mit #ei 7+2

4

Hi. Ich nehme seit Kinderwunsch femibion und meine Werte sind bis jetz immer ok gewissen. Es ist drinn nix was kann schaden. Ich bestemple es auch in Net wo ist ws günstigeres. Aber das muss du wissen.

5

Hey,
ich nehme seit Eisprung Femibion 1 und ab Samstag dann Fembion 2. Hab es in einer Internetapotheke recht günstig als 2-Monatspackung bestellt. Manchmal ´hat man ja auch noch einen Onlineapothekengutschein. Dann lohnt es sich richtig.

8

hallo,

mein fa verschreibt mir immer nur femibion 1 und bin schon in der 15ssw!
ist das auch ok???

lg nannou

9

In Femibion 1 ist mehr Folsäure drinnen. Meine FAin hat mir auch gesagt, dass ich die komplette Packung leeren soll bevor ich mit der neuen beginne. In der anderen sind nur 400 mg Folsäure enthalten und zusätzlich noch Omega 3 und Jod

11

:-[#schockHUHU! Hab ab der 13 SSW Femibion 2 genommen.Hatte wenig Probleme mit der Übelkeit, aber seit ich die nehme

Ich glaub es liegt an den Fischkapseln