Ich war heute im KH zur Geburtsplanung. Naja und als da so im Kreissaal saß und noch was ausfüllen musste hörte ich nur ein jammern einer Frau die wohl gerade in den Wehen lag. Da ist mir gleich Angst und Bange geworden ich bin doch so ein Schisser und naja wenn man das dann noch LIVE hört
lg Caleidoskop mit 36. SSW
Schreie aus dem Kreissaal
mir gings genauso wie dir!
naja ich hab ja noch etwas zeit!!!
Hi,
ich bekomme mitlerweile mein 3. Kind und wenn ich die frauen da auch so schreien höre, würde ich am liebsten die Schwangerschaft rückgängig machen oder ne anderen weg wählen um zu endbinden.
Habe mitlerweile auch richtig schiss deswegen.
als ich mit meinem sohn schwanger war ging es mir genau so. ne frau im kreissaal nebenan hat furchtbar geschriehen. und dann war es leise und man hörte ein baby schreien und glückwünsche. klar ist es schlimm ich hab auch geblärt wie ne blöde aber als mein schatz da war wusste ich das war es wert, und im nachhinein betrachtet sage ich sogar es war garnet so schlimm blos in diesem moment kommt es einem noch schlimmer vor. bei den schmerzen kann man halt mit der zeit net mehr klar denken.
keine sorge es geht ja alles vorbei.
lg
Hallo,
du brauchst keine Angst haben. Ich hatte das auch. Ich bin bei der ersten Hebamme mit Wehensummen angefangen und das hat ganz schnell im Lauten rufen geendet Das ganze Krankenhaus wusste das ich ein Kind bekomme.
Nachdem dann der Hebammen wechsel war, hat mir die neue Hebamme gezeigt wie ich die Wehen richtig verathme. Ab da habe ich nicht mehr geschrien und konnte mit den Wehen viel besser Umgehen.
Bei mir war das schreien nur, weil es weh tat und ich gegen die Wehe gearbeitet habe. Wenn du mit der Wehe arbeitest ist alles halb so wild. So war es bei mir.
Liebe Grüße
Hi,
dazu kann ich dir mal was berichten.
Ich lag im Kreissaal in den Wehen. War auch schon länger drinne und wartete auf die Presswehen.
Nebenan im Kreissaal war eine Frau, die gebrüllt hat wie Sau. Ich habe so eine Angst gekriegt und äußerte das halt auch. Die Hebamme sagte mir aber ich solle beruhigt sein, denn die Frau ist genauso weit wie ich. Sie ist halt nur <<temperamentvoller>> und verarbeitet den Schmerz so. Ich habe es dann gemerkt. Denn bis mein Sohn da war habe ich nicht einmal so gebrüllt und geschriehen.
Das heißt also, es kann sein, dass du auch keinen Ton von dir geben wirst :) Jede Frau verarbeitet den Schmerz ja anders... Die eine brüllt wie am Spieß, weil es ihr so leichter fällt vielleicht den Schmerz zu verarbeiten und die andere wimmert und die andere sagt kein Ton.
Außerdem mach dir keine Gedanken. Die Hebis sind immer gut vorbereitet und es gibt viele kleine Mittelchen, die dir vieles erleichtern.
Und für eine PDA könntest du dich ja dann auch entscheiden. Ich war auch so ein Schisser, aber die PDA hat mir um einiges geholfen. Den Stich habe ich überhaupt nicht gemerkt und ich hatte echt Horror davor!
Jede Frau schafft das ja! :) Und du auch ! Geh mit gaaanz viel Optimismus daran !
Danke für eure tröstenden Worte man kommt sich halt so hilflos vor als würde man gleich zur Schlachtebank gebracht und etwas unheimlich schreckliches passiert
Eine PDA wollte ich ja umgehen bei meinem KS ging das auch irgendwie nicht (weiß net warum) und naja hab gelesen das viele dann zum schluss an den wehentropf kommen und doch alles irgendwie wahnsinnig weh tut.
Optimismus...hmmm....gibts den bei ALDI??
Hallo,
als ich mit meiner 2.Tochter in den Wehen lag...hat im Nachbar Raum auch eine gerade ihr Kind bekommen und hat geschriehen und da dachte ich mir-wenn sie das kann mache ich das auch.
Und ganz erlich-es hat mir geholfen-ich hatte das Gefühl-das ich beim schreihen meine Schmerzen raus lasse...mein Mann meinte nur danach-als unsere kleine da wahr...so hab eich dich ja noch nie erlebt...
Lg D.mit 2 Mädels und 7ssw
Hallo,
nein mach dir mal lieber keinen Kopf. Je mehr du dich reinsteigerst, desto schlimmer ist das für dich! Bleib cool und lass es auf dich zukommen. So habe ich das gemacht und .... war garnicht so schlimm. Im Gegenteil! Ich wusste im Kreissaal noch, das ich noch eins will!!
Nur als ich "fertig" war und frisch geduscht und mit meinen kleinen da im Kreissaal war, da war nebenan auch eine gerade dabei! Hola die Waldfee! Ich habe mit jedem Ton mitgelitten! (Sie durfte dafür mir zuvor zuhören)
Es war halt alles noch so frisch!
Und wie sagt man immer so schön: "Raus kommen sie alle"
Dummer Spruch ich weiss, aber versuche dich zu entspannen. Es ist das beste für dich und dein Kleines!
LG und alles Gute wünscht
Katrin
Huhu
War bei mir damals genau so.... Dieser schreie hörten sich soooooo schrecklich an das es mir wie im Horror FIlm vorkam.
Ich selbst hab nicht geschrien lag aber an der pda
Als ich dann zur entbindung im kh war kamen die kinder um mich rum wie am laufband zur welt und jedesmal wenn eine frau geschrien hat habe ich mir die ohren zu gehalten..... Das war noch schlimmer wenn man selbst wehen hat. Ich habe mir damals gedacht: kann es NOCH schlimmer werden?
Grüße
Hi!
Ich habe bei meinen 2 Großen auch nicht geschrien weil ich es mir vorher einfach vorgenommen habe. Hatte auch keine PDA.
Als ich mit meinem Sohn im Kreißsaal lag schrie eine Frau nebenan wie am Spieß.
Ganz ehrlich? Ich dachte mir nur: "Halt doch endlich mal die Klappe."
Ich war sehr schnell fertig (halbe Stunde) und sie prüllte nebenan immer noch.
Ich dachte mir nur: Ätsch!
LG Sandy
So ist das leider .
Bei mir war es genauso. Ich war einmal da wegen CTG und da war es so und einmal als ich mein Kind bekam. Da war vor mir auch eine die schrie.
Danach war ich die, die geschrien hat . ALs ich dann mit meinem Sohn aus dem Kreißsaal kam, habe ich in die verzweifelten Augen einer Mutter gesehen, die es alles nochvor sich hatte.
Aber wenn ich dir die Angst nehmen kann: das schreien hilft .
Und glaub mir, es ist sofort wieder alles vergessen. Das sagt man nicht nur so .
alles Gute