Hi Mädels.
Es wird ja viel geredet, dass die 2. Geburt leichter oder auch schneller geht als die erste. Sicher gibts hier auch die berühmten Ausnahmen, dennoch würde ich gerne wissen, ob hier auch Erfahrungen im Forum schlummern, wie die 2. Geburten mit großem Abstand zur ersten so waren.
Bei mir sind es immerhin 12,5 Jahre und somit schon ne ganze Weile her.
Wäre schön, wenn ihr was dazu zu sagen hättet.
Grüßle
Molesi (Morgen SSW 40)
2. Geburt auch nach großem Abstand leichter als die erste?
Guten Abend,
also bei mir lief es folgendermaßen ab.
Die erste Geburt 2006 hat vom Blasensprung bis zur Geburt über 26 Std. gedauert, davon 13 Std. Wehentätigkeit.
Vor genau 2 Monaten war dann meine zweite Geburt. Wieder mit Blasensprung und ich dachte noch "Mensch, jetzt kannste Dich noch mal hinlegen und ausruhen, geht ja eh erst in ein paar Stunden los...". Doch Pustekuchen... Die Wehen fingen 15 Minuten später an und dann ging alles Schlag auf Schlag und nach 2,5 Std. war mein kleiner Sohn geboren. Eine sehr schnelle, aber auch heftige Geburt.
Ich wünsche Dir für die Geburt viel Kraft und "Ausdauer"!!!
Schönen Abend noch,
Birdy
Zwischen meinen beiden ersten Geburten lagen nur 1 1/2 Jahren - und die zweite war
1.: fast genauso schlimm
und 2.: fast genauso lange
wie die erste.
Gut, das zweite Kind war WESENTLICH größer und schwerer als das erste, vielleicht lag es ja daran.
Ich wünsche Dir - egal wie die erste war - eine schnelle, aber trotzdem einfache Geburt!
LG, Silke.
Das glaub ich bei mir auch das es evtl. daran lag :D
SSW 40+1 2830 g und eine lange schmerzhafte schreckliche Geburt :(
15 Monate und 1 Woche später
SSW 41+0 3640g war wenn man von der ersten Wehe bis zum Schluss rechnet und da war auch etwas Wehenstillstand dabei 7 Std. kürzer als die erste aber die Geburt an sich war schnell und schön 4 mal Pressen und die Maus war draußen :D
Hoffe die jetzige Geburt wird wieder so :D Blos bitte diesmal kein Blaues Baby ohne Schreien die Sek/Min. bis zum ersten Schrei waren eine Ewigkeit.
Aber heute hab ich ne richtig süße Aktive Maus die im Nov. 3 wird und ihre fast 4 Jährige Schwester ganz schön ärgern kann.
Hallo,
bin ja mal gespannt auf die Antworten die du bekommst. Bei mir ist nämlich die gleiche Situation. Hatte vor 14 Jahren (April 1997) meine erste natürliche Geburt. Die Zwillinge kamen per KS. (Oktober 2005).
Mir wurde mal gesagt, das es nach so vielen Jahren, für den Körper wie eine erste Geburt sein soll.
Mal sehen was andere schreiben die das schon erlebt haben.
LG
Kathrin mit Alina (14) Ben & Luca (5) + girl (35.ssw)
Hallo! Meine erste Geburt war 1999. War nicht besonders prickelnd hab aber mit PDA alles gut überstandne. 10 Jahre später (2009) dann die 2. Geburt: ein Traum. Es hätte nicht besser laufen können. Alles ohne Medikamente überstanden. Schneller und einfacher.
Viele Grüße Melanie
Also das interessiert mich jetzt auch sehr, bei mir liegen dann wenn es soweit ist auch 14 Jahre dazwischen.
Alles Liebe
Sascha
Angeblich erinnert sich der Körper nach 6 Jahren nichtmehr an die vorausgegangene SS.
Bei meiner Mama ware allerdings nach 6 Jahren die 3. Geburt sie schnellste und einfachste, die 2. Geburt die im Abstand von 3 Jahren zur 1. war dagegen die langwierigste und schmerzhafteste.
Kann man denk ich daher echt nicht verallgemeinern.
LG
92 und 93 jeweils 5 stunden,
2008 01:50 h und 2010 2:10 h.
die einstellung zur geburt hatte sich veraendert, mein wissen sich vermehrt, die kenntnis meines koerpers hat sich verbessert - ich liess mir nicht reinreden oder vorschriften machen( hinlegen, pressen etc). und blieb verletzungsfrei trotz rasanter geburten.
alles gute
weib mit 4 kids
Meine zwei Entbindungen liegen auch schon seeeehr lange zurück. (15 und 18Jahre...)
Bin auch schon sehr gespannt wie Entbindung Nr.3 sein wird...