Hashimoto in der SS - wie oft Kontrolle?

Hey ihr Lieben,

ich bin in der 10. Ssw und war heute zum 2. Mal in der SS beim Arzt, um die Blutwerte kontrollieren zu lassen. Er hat gesagt, dass ich nun alle 3 Wochen kommen soll. Müsst ihr auch so oft?

Lg#winke

1

Ja muss ich auch. Und natürlich Vitamine ohne Jod. Aber wirklich aufklären tut ein da keiner iwie.
Hab schon überlegt auch mal zu einem Endokrinologen zu gehen.
Wie lebst du denn damit?

Lg Sabrina 10ssw

2

Naja, soweit eigentlich gut. Hauptsache dem baby passiert nichts. Und wie geht's dir damit?

Ich war heute beim nuklearmediziner.. Muss da in 3 Monaten wieder hin. Der hat mich auch in meinem Entschluss bestärkt wieder Jod einzunehmen. Damit fange ich dann morgen an. Aber darüber denkt jeder anders..

Zu welchem arzt gehst du? Mein FA will nicht mehr so oft Blut abnehmen, darum muss ich jetzt zum blutabnehmen wohl zum Hausarzt.

Lg

3

nein. alle 10 wochen, also in der ca. 10, 20, 30 ssw und dann 6 wochen nach der geburt.

4

ich war alle 10 Wochen zur Kontrolle - und ich hab auch Vitamine MIT Jod genommen während der SS und jetzt in der Stillzeit !
6 Wochen nach der Geburt gehe ich wieder zur Kontrolle !

5

Ich habe zwar nicht erwiesenermaßen Hashi (einfach weil niemand einen Test gemacht hat,nachdem man mir meine Sd eh fast entfernt hat),aber ich gehe alle 4 Wochen zum Endo.Und als ich neulich meinen Nuklaermediziner auf Hashi und Jod ansprach,sagte er eine Verschlimmerung des Hashi könnte man ers nach 400 microgramm Jodaufnahme am Tag nachweisen (das erreicht man hier bei normaler Ernährungsweise nicht) und daher könnte ich unabhängig ob ich jetzt wirklich hashi habe oder nicht 150 microgramm nehmen