Guten Morgen zusammen,
nach der ersten Geburt, die nach Einleitung bei ET+7 dann doch in einem Notkaiserschnitt endete, hoffen wir derzeit auf eine spontane Entbindung.
Wer hibbelt mit? Unser Termin ist 10.8., wenn der Geburtsbefund bis dahin weiterhin total unreif ist, wird der Bauchzwerg dann geholt. Wem ergeht es ähnlich und wer hat außer Akupunktur, Himbi-Tee und Hausputz noch Tipps??
verregnete Grüße (Sauwetter auch noch!!!)
Barney
Hoffnung auf Spontangeburt, wer noch?
Hallo,
ich hibbel auch schon rum...
Bei meiner ersten SS vor zwei Jahren passierte bis ET +10 nichts! Da wurde eingeleitet, dann ging es ganz schnell.
Jetzt bin ich in der 38. SSW (ET 13.08.) mit Zwillingen, und schon wieder passiert nichts! Naja, gut, beim CTG bei der Hebi wurden leichte erste Wehen aufgezeichnet...aber ich merke nichts, das verunsichert.
Ich hoffe also auch auf Spontangeburt...zumindest solls auf keinen Fall ein KS werden!
Bei uns ists noch trocken und schön (Nähe Hamburg), soll sich aber zum Wochenende ändern.
LG Sonja (mit Sophie, 2 und "Ratz" und "Rübe" SSW 37+)
Ich möchte auch keinen KS, habe extreme Angst davor. Aber bevor es wieder eine Notsituation würde, möchte ich es dann doch geplnat vornehmen lassen.
Aber wie sagte mein Arzt: das erste Baby hat den Weg immerhin schonmal vollständig geöffnet..... schaun mer ma
Alles alles Gute Euch und bin mal gespannt, was so jeder hier in den nächsten Wochen an Erfahrungsberichten sendet
Habe gerade vor die gepostet....
Wir hibbeln mehr weil unsere "große" nächste Woche geburtstag hat und ich dann umbedingt daheim sein will!
Habe auch noch nach Tipps gefragt.... Also bei mir hat weder Sex noch putzen, spazieren gehn heiße wanne, Inwertee, Himbitee was geholfen......
obwohl der befund geburtsreif ist....*hmmmpf*
Aber immerhin schon "geburtsreif", hey, das ist doch schonmal was, oder?!
Bei mir ist ja noch alles "zu", aber ich hab ja noch 2 mal Akupunktur...
Drücke uns die Daumen
Warum soll dein Baby denn dann gegholt werden? Auch nach KS darf man über Termin gehen und leider ist die wahrscheinlichkei das man wieder drüber geht höher wenn das erste Kind auch spätere kam. Wenn es also nciht dringende medizinische Gründe gibt das dein baby dann geholt werden muß würde ich mir das nochmal gut überlegen wenn du gern eine spontane Geburt hättest
LG
qrupa mit Sommerwunder ET+15 (KS) und Winterwunder ET+8 (spontan)
Nicht übel nehmen: das entscheidet nunmal jeder selbst. Wir haben uns mit Arzt / Hebamme entsprechend abgestimmt. Jeder wie er meint
Warum wird dein BAby denn per KS geholt wenn es über Termin kommen sollte?
Also es gibt ja viele Mittelchen..aber wenn das erste Kind schon über Termin kam, dann sagt man braucht das zweite meist auch länger.
Du könntest mal in der 39. SSW mit Eisenkrauttee anfangen, der soll wehenanregend sein.
Viel Sex, Entspannung, Caulophyllum Globuli, ein Glas Wein am Abend..alles was den Körper so weit wie es geht entspannt.
Denn unter STress werden keine Wehen gebildet im Normalfall.
lg
mittlerweile wird wohl grundsätzlich bei ET +7 eingeleitet. Und wohin eine Einleitung bei absolutem unreifen Befund meistens führt, haben wir erleben müssen. Zumindest ist es bei allen Krankenhäusern in unserem Umkreis so.
Zudem erhöht sich die Gefahr, dass die alte Naht unter Einleitung reisst.
Das muss nunmal jeder selbst entscheiden. Ich hätte auch einen Wunsch-KS haben können, dann hätte ich den Bauchzwerg schon im Arm. Aber wir versuchen es, wobei wir ab einem gewissen Zeitpunkt Chancen und Risiken abgewogen haben.
Ja, Eisenkrauttee ist ein guter Tipp, danke Dir!!
huhu!
ich hibbel mit dir!
hatte nach unzähligen einleitungsversuchen an et+10 nen notkaiserschnitt und hoffe natürlich auch auf eine spontane geburt- bisher spricht aber auch überhaupt nichts dagegen.
bin heute schon bei et+3, nach 10 tagen wird eingeleitet und dann eben geschaut, ob es klappt oder nicht. bei meiner vorgeschichte sind sie ein wenig schneller mit kaiserschnitt (abr nur, wenn es nicht wirklich weiter geht) als bei anderen, aber ich hab eine wirklich reelle chance, ganz normal zu entbinden.
warum wird denn dein baby geholt, wenn es sich nicht zum et auf den weg macht??
lg ladymacbeth82, et+3
Seltsam, wir hatten diverse Gespräche und es hieß im gesamten Umfeld hier, dass grundsätzlich bei ET +7 eingeleitet werden solle. Zumindest bei absolut unreifem Befund, wie es in der letzten Schwangerschaft auch war. Sprich: Gebährmutterhals absolut nicht verstrichen, alles fest, zu und der Kleine ist nach 24 Stunden Wehen dann in der "Austreibungsphase" stecken geblieben.
Das war insgesamt alles ziemlich Horror. Ich bin extrem schmal, habe aber absichtlich weder die Größe meines Beckens, noch meines Babys ausmessen lassen, denn die Ergebnisse können ja gravierend abweichen.
Wir hoffen eben und möchten aber nicht nochmal in eine solche Situation kommen, wo auch noch die Gesundheit des Babys stundenlang auf der Kippe stand.
Ich tu derzeit vieles, um eben an den Geburtsvoraussetzungen zu basteln, sofern der Befund dann schon "weich", "verstrichen" etc ist, versuchen wir es ja weiter. Ach man, wir wissen es doch selbst nicht und haben einfach Angst vor einer erneuten Notsituation. Ich drücke uns allen einfach mal die Daumen
ich drücke dir die Daumen.
Allerdings verstehe ich nicht warum das arme Kind am Termin da sein muss und sonst doch wieder rausgeschnitten wird.
Danke fürs Daumen drücken. Mit solchen Fragen rechnet man ja mittlerweile, wenn man einen Post in der Art eröffnet