32. SSW, wer noch und wie geht es euch?

Guten Morgen #tasse,

na wie geht es euch so 8 Wochen vor dem großen Ereignis? #zitter

Bei mir geht es solala.
Hab Probleme mit Wasser in den Beinen, tgl. Sodbrennen und fühle mich wenn ich im Bett liege und aufstehen will wie ein gestrandetes Walross :-p.
Zudem kommt hinzu dass ich immer nur Müde bin und immer schlafen könnte.
Naja noch 2 Wochen, dann beginnt endlich der Muschu.

Was macht euer Kizi?

Wir sind fast fertig nur noch Bettchen aufbauen und Kleider waschen + einräumen.
Ich freue mich tierisch und kann die wenigen Wochen kaum noch abwarten.

Leider liegt mein Sohnemann noch in BEL. Ich hoffe, dass er sich noch für eine Drehung entscheidet. #verliebt

Ich hoffe es geht euch auch gut und ihr könnt die letzten Wochen genießen.

Viele Grüße

picolino

1

guten morgen,

hab einen tag nach dir et und so is eigentlich alles ok.
die zipperlein halt wie sodbrennen, dass ich gut mit milch in griff bekomme und mein rücken.
bettchen steht, vorbereitungen sind abgeschlossen und der zweg liegt richtig.
kliniktasche werd ich nächste woche mal anfangen zu packen.
hast du viel zugenommen? wie gross und schwer is er denn dein kleiner mann??

heute ist bei uns letzter schultag und dann geht erstmal das genießen mit der großen los ;-).
lg

2

Guten Morgen,

das freut mich, dass es dir gut geht.
Mein kleiner/großer Mann war letzte Woche 42 cm und 1700 gr schwer. #verliebt#verliebt

Bisher hab ich 18 kg zugenommen und bin recht unglücklich damit, aber es kommt wie es kommt. :-(

Wie ist es bei dir?

4

mein zwerg hatte anfang der woche 40 cm, 1570 g und bei mir sind es 10 kilo bis jetzt.
is dein erstes zwergerl oder?
wenns dich beruhigt, bei meiner ersten waren es auch 20 kilo.

3

Hallo,
komme ab Sonntag auch in die 32.ssw.

Wasser hab ich Gott sei Dank bisher nicht, aber müde bin ich rund um die Uhr, trotz Eisenpräparat.
Aber die Symphysenlockerung macht mir zu schaffen. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber es ist immer ein Schmerz da. Dazu hab ich Schubweise Unterbauchschmerzen, die ich mittlerweile auf die Kaiserschnittnarbe und ev. Verwachsungen schiebe. Und schonen muß ich mich mittlerweile auch mehr, da ansonsten der Bauch den ganzen Tag hart ist.

Ansonsten bin ich glücklich, daß ich auf den Beinen sein darf, und nicht im KH liegen, wie in der 1. SS. Da durfte ich ab der 27.ssw das Bett hüten.

Diesmal hab ich schon seit der 13.ssw eine Cerclage, und bisher dürfte alles gut ausschaun.
Näheres erfahre ich bei meinem FA-Termin heute Nachmittag. Da werd ich dann auch erfahren, in welcher Woche die Cerclage geöffnet wird........

Kizi ist fertig gemalt, Kasten aufgebaut, Gitterbett kommt später. Erstmal schläft der Zwerg im Beistellbett bei uns.
Einkaufen mußte ich auch nicht so extrem viel, da wir unseren 2. Jungen bekommen ;-)

Dann werden wir mal schaun, wie mein Schatz heute liegt, und hoffen, daß die Cervix noch schön lange ist.

Alles Gute!

lg
Tina (noch (31.ssw)

5

Hallo Tina,

dann drücke ich dir mal die Daumen und wünsche dir alles Gute für die letzten Wochen.

Vielleicht bis bald

Silke

6

hallo, hallo

da es unser 4. baby ist sehen wir alles etwas entspannter. sicher möchte wir in den nächsten tagen das ein oder andere auch endlich fertig machen da uns eine frühgeburt droht bzw. ich auch noch mal zur kur fahren soll....aber wenn das bett fertig ist, ist das wichtigste da. alle anderen kleinen dinge können im fall des falles auch schnell erledigt werden....

kliniktasche habe ich immer erst gepackt wenn es los geht....und gestern habe wir noch eine großbestellung bei sterntaler gemacht...am we habe ich einen tag ganz für mich allein und werde den entsprechend ausgiebig genießen denn im großen und ganzen geht es mir echt gut! ich kann nicht wirklich klagen und versuche die ruhe zu bewahren denn die letzten wochen sind die langsamsten....aber auch sie vergehen;-)

also bald.....wird es soweit sein und ich wünsche uns allen ganz viel entspannung für die letzte zeit und ganz viel glück für den neuen moment

shanthi

7

Guten Morgen! #tasse

Komme am Montag in die 32. Woche und mir geht es gut. Sodbrennen habe ich auch, aber da gibt es schlimmeres.

Unser Kinderzimmer macht gar nichts! Wir haben zwar die Wiege schon aus dem Keller meiner Schwiegereltern geholt und ich habe sie schon mal sauber gemacht, aber weiter sind wir auch noch nicht. :-)
Im August werde ich wohl mal nach den ein oder anderen Klamotten gucken gehen.

Die Kleine lag bis zum letzten Termin zumindest in SL. :-)

Wünsche dir auch ein paar schön letzte Wochen und dass du diese genießen kannst. #klee

8

Guten Morgen!

Komme am Sonntag in die 32 SSW und hätte eigentlich noch 3 Wochen bis zum Mutterschutz. Bin jetzt allerdings die letzten drei Wochen krank geschrieben aufgrund meines Insulinpflichtigen Diabetes und einiger Zipperlein!
Mein Kleiner ( letzte Woche 1600 gramm und 40 cm ) liegt schon länger mit dem Kopf unten und drückt mir ständig Füße oder Po in die Rippen, sitzen irgendwie immer unangenehm! Zu Hause geht das, beim arbeiten wäre es echt ne qual!
Sodbrennen bekomme ich auch mit Milch, Stillkissen und im Notfall mal einer Rennie ganz gut in den Griff!
Kinderzimmer hab ich noch nichts fertig! Bekommen im August noch eine neue Heizung, vorher macht das neueinrichten leider keinen Sinn, auch wenn ich es am liebsten längst fertig hätte!
Aber ich hab alles bereits gekauft und die Sachen stehen so lange bei meinen Eltern! Muss dann nur noch aufgstellt werden!
Kliniktasche??
Hmm, da hätte ich jetzt erst so ab der 37 dran gedacht!

Kiwa ist bereits da, ( Foto VK ) Babysachen auch! Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten, Heizstrahler, Babyphone, aber das ist ja alles schnell geliefert!

Wie ein Walross fühle ich mich lamsam auch! :-( Hab in den letzten drei Wochen von H&M 36 auf 40/42 in Strech Jeans zugelegt! HEUL!!!!!!!!!
Und das wo ich jeden Tag mit meinem Hund aufs Rad gehe!

9

Guten morgen!
Mir geht es von Seiten der SS sooo gut, wie noch bei keiner SS!
So könnte Ich wohl noch monatelang schwanger sein!
Ich habe gar keine Wehwechen.
Kinderzimmer ist fertig, Familienbett ist umgebaut (wir haben auf unserem Hochbett die Matratze umgedreht, noch mal eine 120cm Matratze dazu gekauft, jetzt haben wir eine Liegefläche von 2,60m)

Mutterschutz vor ET nehme ich nicht, wie bei allen anderen Kindern.
Mein kleiner liegt endlich richtigrum! Endlich mal ein Kind, was nicht in BEL liegt!
Aber egal, ich hätte ihn dann in Havelhöhe normal bekommen ohne KS wie meinen ersten Sohn.
Aber nun, wo er richtigrum liegt, gibts wieder ne Hausgeburt!

Lass es Dir gut gehen!
LG, Uta (32 SSW)