Ich bin in der 5 ssw und habe eine 19 monate alte eher gesagt junge TOchter.
Ich habe immer angst das wenn ich sie hoch heben weil ich sie ja wickeln muss oder sie einach auch mal so au dem arm will, das ich dann darduch eine FG auslöse.
Wie habt ihr es gemacht mit einem kleinkind und der ss?????
LG sabrina mit JULia (7 JAhre) Emely (19monate) und 5ssw
5ssw und wie mache ich das mit mein kleinkind
Bei beiden Schwangerschaften habe ich immer weiterhin das Kleinkind gehoben etc, natuerlich nicht lange getragen, aber das eher weil mein Ruecken weh tut/tat. Du bist doch an das Gewicht deiner Tochenter "gewoehnt" wuerde mir da garkeine gedanken machen....
Lg Isa mit Matilda (3.5J) und William (22Monate) an der Hand oder auf dem Arm und Babybear (33SSW)
Hallo,
dies selbe Angst hatte ich auch. Da aber Dein Körper an das Heben bzw das Gewicht gewohnt ist, gibt es da keine Probleme!!
Du musst halt jetzt "andersrum" denken, wenn sie hoch genommen werden will ( weh getan oderso) dann gehe ich halt runter auf den Teppich zum trösten, auf den Hochstuhl lasse ich ihn kontrolliert klettern und ins Bett bringt ihn der Papa ( Stäbe sind noch drin).
Kisten schleppen und Schränke rücken würde ich jetzt lassen, aber ich mache nach wie vor die Einkäufe, und den Haushalt. Geht alles, wenns im Bauch ziept, dann ruh Dich aus....
Alles Liebe
Jana mit Philipp ( 17,5 Mon) und -boy ( 25.SSW)
Ich bin bereits zweifache Mami ..... und mein Kleiner ist mit 3 1/2 auch kein Kleinkind mehr ..... trotzdem möchte mein Minimonster wie gewohnt zu Mama auf den Arm und wenn er unterwegs einschläft (passiert hin und wieder im Bus) muss ich ihn nach Hause tragen.
Oft versteht er schon wenn ich sage es ist nicht gut wenn er so lange auf dem Bauch sitzt (in der 28 SSW hab ich ja schon ordentlich Bauch was den Kindern dann auch logisch erscheint) und er geht freiwillig runter. Immer vermeiden lässt sich aber das Tragen / Heben aber nicht.
Ich seh das ganz locker ..... wenn ich denke jetzt isses aber genug dann gönn ich mir ne kleine Pause ... ich meine man merkt doch selber was geht und was nicht. Bisher bin ich gut damit gefahren ....
Hallo,
als ich schwanger wurde, war mein Sohn 20 Monate alt und NATÜRLICH ist ein Kind in dem Alter noch oft auf Mamas Arm.
Achte auf deinen Körper, was der sagt, dein Körper kennt die GEwichtsbelastung und gibt dir Zeichen wenn du zu viel getan hast. Ich hab das immer am Unterleibsziehen gemerkt-wenn denn was war. Mein Süßer wird halt noch oftmals getragen. Ich trag ihn selbst jetzt (36.SSW) noch teilweise, er zahnt und ist oft weinerlich, da heb ich ihn natürlich hoch- und such mir nen Stuhl
Mein Arzt sagte auch nur, dass der Körper das kennt und mir Zeichen gibt wenn es zu viel war. Wir haben aber schnell angefangen, dass er zu Papa gehen soll, wenn er länger getragen werden mag. Nun kommt er immer an: Mama Arm? WEnn ich ja sage ist er glücklich, wenn ich den Kopf schüttle und sage, dass es mir zu viel ist grad, geht er zu Papa und schaut den mit großen Augen an-der trägt dann
Eine schöne SS wünsch ich dir
L.G
Haruka mit großem Prinzen 27 Monate und kleinem Bauchprinz 36.SSW
Huhu,
meines Wissens macht das überhaupt nix aus. Ich habe damals hochschwanger meinen 2 Jahre alten Sohn noch in der Manduca getragen. Jetzt (11. Woche) mit dem dritten trage ich sowohl mal den 5-jährigen und mal den 3-jährigen rum. Das einzige, worauf ich achte, ist, dass sie mir beim toben nicht in den Bauch treten aber ansonsten........
Hallo,
Ich habe 4 Kinder bin mit Nr.5 in der 36 SSW , mein kleinster ist 3 Jahre alt , also ich lass mir viel nehmen aber nicht meine Kinder auf den Arm zu nehmen.
Kann aber auch Mami´s verstehen die Angst haben , dann solltest du zusehen das du sie auf der Couch wickelst , und wenn du sie hoch nimmst , dann immer aufpassen wie du Hebst .
Es gibt Situationen in denen du das garnicht verhindern kannst zb. morgens aus dem Bett heben oder aus der Wanne , dann musst du einfach aufpassen das du nicht aus dem Bauch herraus Hebst .
lg
Hallo.
Bis zur 12. Woche gilt sowieso das alles oder nichts prinzip.
Und ich denke, wenn es eine intarkte ss ist sollte sie das aushalten können. Du trägst deine tochter ja nicht ganzen tag.
Ich hab eine gehbehinderte tochter sie ist 4j. Sie muss jetzt halt ein wenig zurückstecken, aber wenn mein mann nachtschicht hat, fährt er mit ihr zu thrapien, wickelt sie und macht das was sonst so ist.
Normal trage ich sie auch viel mehr, aber die paar male wo ich sie am tag trage, dass muss die ss aushalte.
Alles gute
Guten Morgen,
die gleichen Bedenken hatte ich am Anfang meiner SS auch. Nur dass mein Kleiner schon 3 jahre ist und dementsprechend einiges wiegt.
Ich habe meinen FA gefragt und der meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Es sei kein Problem den Kleinen hochzunehmen, eine intakte SS (keine Gebährmutterhalsverkürzung etc) hält das ohne Probleme aus, sonste gäbe es keine Geschisterkinder!
Nur sollte ich nicht täglich 4 Kisten Mineralwasser in den 5. Stock im Eiltempo tragen.
Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass ich z.B. keine Probleme habe. Ich bin jetzt im 9. Monat und trage meinen Sohn auch herum wenn er sich weh getan hat oder auf der Schulter wenn er nicht mehr laufen mag. Wenn es dann doch anfängt mit ziehen usw. (was erst seit dem 7. Monat ist) machen wir eben eine Pause. Also alles kein Problem, dein Körper zeigt dir ganz genau wie weit du gehen kannst!
lg
Hallo,
also ich habe auch weiterhin getragen und es gab niemals probleme !
Hab jetzt auch 2 Kleinkinder aber es wird weiter so gemacht wie bisher , nur wenn mein Mann dann da ist , geb ich das ab
LG Jenny