Hallo Ihr Lieben!
Hab da leider n unangenehmes Problem, hier mal die "Vorgeschichte" bevor ich zu meiner Frage komme:
Da ich nach dem 1. SS Drittel so gut wie ständig ne Reizung in Scheide und an den Schamlippen habe (sorry, muss das mal so direkt ansprechen) nehme ich Vagi C so ca. alle 3 Tage.
Wir konnten das im Vorfeld schon eindämmen, dadurch, dass wir nur noch mit Kondom - und das in der ss - herzeln. War nach Kontakt mit Sperma immer sehr schmerzhaft > brannte wie irre...
Jetzt habe ich es aber auch nach dem Baden bekommen?!? wie bekloppt.
Naja, Pilz ist es nicht (wurde ausreichend und immer wieder geprüft, grad gestern wieder)...
so nun hab aber das "neue" Problem: wenn sich diese Tablette aufgelöst hat und dann zurück läuft, brennt es außen und ist gereizt (wie bei wunder haut..)
Grrrrr.... das nervt so tierisch und ich weiß grad nicht was ich machen soll, außer wohl oder übel das Vagi C erstmal nicht zu benutzen. Und das natürlich mal wieder zum WE! suuuuper!
Kennt das eine von euch?
Hoffe soooo sehr das dieser ganze SCH*** nach der SS wieder normal wird. Hatte ich doch vorher nie
Vllcht hat ja eine von euch nen Tipp....
Vielen lieben Dank und sorry für das ganze getexte.....
LG
Rieke
Reizung durch Vagi C... ??? Au....
Sorry aber mit dem Problem wirst du dich an deinen Gyn wenden müssen, was sollen wir dir hier im Forum auch schon dazu sagen??
Alles Gute
Zaubermaus 38.ssw
Die ist ja auch schon am Verzweifeln... dachte vllcht hat jemand ein ähnliches Problem und da nen guten Weg raus gefunden...
LG
Hallo,
ich nehme auch Eubiolac von Verla, die Milchsäuretabletten!!
Bei mir brannte es auch ständig tierisch und ich wusste nicht warum!!
Bis mich hier im Forum jemand darauf hinwies, das es ja im Prinzip "Säure" ist die da wieder rausläuft, und es ruhig brennen darf!!
Ich bekam dann den Tipp, mir vorher alles untenrum mit Wundschutzcreme einzuschmieren, und diese Tablette seeeehr tief einzuführen und auch nur vor dem Schlafen gehen!!
Und siehe da: Es brennt fast gar nicht bis überhaupt nicht mehr
Probiers mal aus:)
GLG Anne Mit Julian und Pieps 32.SSW
Hallo!
Ja habe ich auch schon gedacht, also das mit der Säure...
Dann werde ich das mit der Wundschutzcreme bei der nächsten Anwedung mal machen (hab sie auch immer vorm Schlafen gehen genommen - brennen war dann immer nur morgens...)
Was hast du da für Creme benutzt? Bepanthen oder ist das wurscht?
Danke und liebe Grüße!
Ich vertrage VagiC persönlich überhaupt nicht!
Habe auch eine lange Pilz-Vorgeschichte und komme eigentlich nur mit Vagisan oder Döderleinkapseln zum Aufbau nach einem Pilz und bei einem Pilz selber mit einer bestimmten Salbe zurecht. Ich hätte nie gedacht, dass es solche Unterschiede geben kann bei doch oft gleichen oder ähnlichen Inhaltsstoffen, aber anscheinend ist es so.
Mein Tip: Lass das Zeug mal ganz weg, maximal Döderleilkapsel aus der Apotheke und schau mal, was passiert. Einen Pilz hast Du ja nachweislich nicht.
Natürlich zum Arzt, wenns nicht besser oder sogar schlimmer wird und ggf. auch mal abklären lassen, ob nicht was bakterielles dahinter steckt.
Abraten kann ich Dir nur sehr von Joghurt-Tampons o.ä., davon hab ich mal eine richtig fiese bakterielle Infektion bekommen
Gute Besserung
Ach ja: Gerade nach so ständigen Pilzphasen hatte ich das mit dem Wundsein auch. Mir hat Deumavan-Creme da sehr geholfen
Hallo!
Danke für den Tipp mit der Deumavan-creme. Hab ich mir besorgt - ist ganz angenehm. Aber so richtig gut ist das auch noch nicht - alles noch gereizt und 'juckig'... werd morgen sicherheitshalber nochmal kontakt mit meiner Gyn aufnehmen und ggfls. nochmal hin.
LG
rieke