weich gekochtes Ei?

hallo ihr
darf ich ein gekochtes Ei #ei mit weichem Dotter essen, oder spiegelei?
oder lieber meiden und ganz durch gekocht?
mel*

1

eigtl sollst du es wegen der salmonellengefahr nicht.

ich esse es aber weiterhin!

hatte noch nie salmonellen.

guten appetit!

2

hallo #winke

mein gyn. meinte eier in der schwangerschaft IMMER ganz durch kochen. das eigelb sollte NICHT mehr weich sein, damit man sich nicht mit salmonellen anstecken kann.

lg

3

Also ich esse worauf ich lust un hunger habe. ;-) Das einzige was ich mache,ich meide Rohprodukt. Aber ein weich gekochtes Ei macht nichts.Das ei wurde ja erhitzt und wäre nun nicht mehr gefärhlich.
Nur zum beispiel wie tiramisu, indas die wirklich rohen eier kommen und nicht gebacken werden,solltest du verzichten.

Lass es dir schmecken!

Mara #winke

8

...und ganz egal ob es dem Baby dann schadet?! Super Einstellung (Ironie Off) #augen

9

Dann essen wir in zukunft nur noch selbst gebackenes holzofenbrot....?

Natürlich achte ich auf meine ernährung und nehme rücksicht auf meine kleine. aber man muss es ja nicht 40 wochen lang übertreiben.

oder verzichtest du denn auf ALLES ESSBARES was du gesagt bekommst?

weitere Kommentare laden
4

ich würde auch soooo gerne ein spiegelei essen!!!

aber ich warte warte wohl noch knapp 8 monate!

6

Ich habe auch die ganze SS über Spiegeleier gegessen etc... Außerdem habe ich mal irgendwo gehört, dass Salmonellen bloß außen auf den Eiern sind, weswegen man sich auch immer die Hände waschen soll, wenn man ein rohes in der Hand hatte... Eigentlich also ein Irrglaube, dass sie im Ei sind.

5

Hallo,

so ein totgebratenes Spiegelei schmeckt zwar blöd, aber geht leider nicht anders.

Mein Arzt sagt auch, dass eine Schwangere nur ganz durchgekochte Eier essen sollte.

LG #winke

7

Ich esse Spiegeleier und ich esse auch weichgekochter Eier. Ich lass sie nen Tick länger drin als voher aber weich sind sie noch. Ich bin jetzt 32 und hatte noch nie Salmonellen. Wäre ja nen wahnsinns Zufall, wenn ich ausgerechnet in den nächsten 6 Monaten welche bekommen sollte....

Das einzige was ich nicht esse ist rohes Fleisch und Rohmilchkäse, ansonsten esse ich ALLES worauf ich Lust habe!!!!!!

14

Rohmilch Käse kannst du auch essen wenn ist lange Monate gereift wie Parmesan oder comte. Ich hab an Käsetheke gearbeitet und paar Schulungen absolviert.

16

wie is es mit schfaskäse?

15

Man sollte erstmal wissen das Salmonellen nicht IM Ei, sondern an der Schale sitzen.

Essig tötet Salmonellen ab, Ei einfach kurz in Essig legen und dann in Essigwasser kochen - mir reicht das jedenfalls um mein Ei weiterhin weich zu essen!

LG

17

Huhuuu,

habe seit einigen Tagen auch so Appetit auf Ei. Aber hart gekocht oder Spiegelei von beiden Seiten gebraten schmeckt mir eben gar kein bisschen!
War am Dienstag bei meinem FA und habe gefragt, ob das denn sein muss. Er meint, man kann ruhig weiches Eigelb essen, das Eiweiß solle aber durch sein. Bei frischen Eiern müsse man schließlich keine Angst vor Salmonellen haben. Zudem sagte er, Salmonellen schaden der Mutter und nicht dem Kind. Im schlimmsten Falle hätte man mit Durchfall und Erbrechen zu tun.
Von daher...ich esse von Anfang an mein Eigelb weich gekocht bzw. gebraten und meinem Krümelchen geht es gut :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende #winke

Aleks mit #ei 15. SSW

19

Guck mal hier

http://www.schwangerundkind.de/lebensmittelinfektionen.html
#winke