Taube Hände und Arme

Moin Mädels!
Hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben!
Ich habe Wassereinlagerungen, daher kommt es Nachts zu tauben Händen und Fingern (ich kenne den Fachausdruck jetzt nicht). Nun ist es jedoch so, dass auch tagsüber die Hände taub sind und zum Teil bis zum Ellenbogen / Schulter schmerzen. Gibt es hier eine aufmerksame Leserin, die das gleiche Problemchen hat wie ich? Wenn ja…was tun (wenn man nicht gleich die Möglichkeit hat zu seinem Doc zu rennen)? Gibt es ein Hausfrauen / Uromas-Rat :-)
Schon einmal recht herzlichen Dank im Voraus!

Semikolon 25 SSW mit nem boxenden Mädchen im Bauch

1

Hallo

Du hast das Karpaltunnelsyndrom.Kommt in der Schwangerschaft sehr häufig vor.
Geh mal zum Orthopäden und der wird dir eine Schine verschreiben,womit es besser wird.
Hatte das auch in der Schwangerschaft.
Bin aber nicht zum Arzt gegangen.
Erst als meine Kleine auf die Welt kam und es immer noch nicht weg war.
Nun habe ich auch so eine Schien und es hilft.

Lg.Miri mit Jiska Romina 8 Wochen alt

2

hey, ich hab auch wassereinlagerungen und dadurch bedingt oft taube hände...hab von meiner hebamme nen tee gegen die einlagerungen bekommen, wo auch brennessel enthalten ist ( soll gut helfen)...zudem hilft es viel zu trinken, spargel zu essen oder auch salatgurken ( treiben das wasser aus dem körper)...wenn nichts mehr geht, hilft nur noch akkupunktur:)

3

Wirklich? Meine Hebi sagte,dass ich keinen Brennesseltee trinken soll. Sie erklärte mir auch warum. Hier mal ein Link dazu:
http://www.kraeuter-welt.de/tee/allgemein/brennesseltee-in-der-schwangerschaft.html

Spargel,Salatgurken und generell nicht auf Salz verzichten, soll gut sein.

Ich habe auch vorallem morgens dicke Hände,Wurschtfinger und mir tun seit einiger Zeit die Knöchel an den Finger so weh.Habe meinen FA angesprochen,sagt er: Na jetzt haben sie doch bald geschafft.#schwitz
Das sagte er allerdings vor 13 Wochen auch schon :-[.

LG nudel,37.SSW

4

Meine Hebamme hat mir Salzwasserbäder empfohlen für Hände und/oder Füße mit dem Meersalz aus dem Bioladen.

weiteren Kommentar laden