Hallo.......
Komme grade vom FA , und mein baby ist 2 wochen zurück entwickelt
er sagte verdacht auf intrauterine dystrophie also das das kind nicht richtig an gewicht zunimmt oder wächst ;ALSO GRÖSSE UND GEWICHT WEISS ICH JETZT NICHT HAT ER NICHT GESAGT nur halt verdacht auf intrauterine dystrophie sonst wäre alles ok wie kann den da noch alles ok sein??
muss jetzt jede woche zum ctg und in 2 wochen mich im kh vorstellen ...
hat jemand auch so eine diagnose (gehabt?)
Verdacht auf intrauterine dystrophie
hallo,
mal ne frage - welche woche bist du denn???
bin heute in der 34ssw
ich habe gerade mal gegooglet....ich möchte auch nix falsches sagen aber 1. in der zeit sind doch die messergebnisse sehr unterschiedlich... wenn ich hier so die daten lese dann könnte ich auch panik schieben, denn mein baby ist bei 32ssw wohl auch nur 1300 gr gewesen......
und 2. wenn dein doc solch einen verdacht hat der nicht unwesentlich ist, warum überweist er dich nicht zur engen überwachung ins kh????
wenn du verunsichert bist, dann such das gespräch oder ruf notfalls im kh an und mach einen termin....denn unwesentlich wäre die diagnose ja wirklich nicht!
aber alles gute und versuch ruhig zu bleiben, viell alles halb so wild!!!
Gruß shanthi
mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ??????
Hallo,
also....diese Aussagen zu Gewicht und Größe nehme ich nicht mehr ernst. Ich habe im Mai entbunden, und mir wurde auch zwischendurch gesagt, die Kleine sei "hinterher" mit der Größe und dem Gewicht; ich war auch im KH zur Doppleruntersuchung, da sagte man mir, dass die Frauen heute viel zu sehr verrückt gemacht werden, und dass - je nach Lage des Kindes - durch Fehlmessungen falsche Werte herauskommen. 2 mm reichen schon für ein paar Hundert Gramm.
(Meine Kleine wog dann bei der Geburt 3310 gr, also völlig normal.)
Bei meiner Freundin wiederum haben die Ärzte gesagt, sie würde ein schweres Kind bekommen; und ihr Kind wog weit unter 3000 gr.....
Es kommt auch darauf an, wie das Kind liegt. Als bei mir gemessen wurde, lag sie mit dem Köpfchen nach oben, und dort war es lt. Ärztin eh schwer, richtige Masse zu ermitteln....
Also, mach Dich bitte nicht verrückt! Und wenn es wirklich "dramatisch" wäre, hätte der Arzt Dich sofort überwiesen, und nicht erst in 2 Wochen!!!
Liebe Grüße und alles Gute,
Polly 76
P.S.: ab der 35.SSW musste ich auch jede Woche zum CTG, das ist normal!!
bei mir liegt das kind mit dem kopf nach unten............ ja aber naja ist ja immer der gleiche arzt der die messungen macht da kann er sich ja nicht jedesmal täuschen oder?
ja er sagte ja sonst wäre alles ok ,und stimmt sonst hätte ich wohl sofort ins kh gemusst vertrau den arzt da schon ...........