Frage steht schon oben
Ich bin noch hin und hergrissen zwischen einer Praxisgeburt mit meiner Hebamme und einer Klinikgeburt ohne meine Hebamme
lg ines mit krümel 12+5ssw
Klinikgeburt, Hausgeburt,Praxisgeburt/Geburtshaus- was bevorzugt ihr?
Haaaach, da fragst du was! Mein Freund möchte, dass wir ins KH fahren, weil er ein besseres Gefühl hat, wenn eine Kinderklinik in der Nähe ist.
Ich selbst bin inzwischen schon fast soweit, ihn zu überreden, dass wir im Geburtshaus entbinden, weil ich so eine tolle Hebamme habe.
Aber wenn man dann doch einen KS braucht oder es dem Kind nicht gut geht, isses auch wieder doof ...
Schwere Entscheidung. Ich weiß es nüscht
LG Anni
Ich tendiere absolut zur Hausgeburt. Sie ist genau so sicher wie eine Klinikgeburt, nur das weniger Eingriffe nötig sind und der Zustand von Mutter und Kind nach der Geburt besser ist als nach der Klinikgeburt.
Die eigene Hebamme ist ausserdem Goldwert
lg
Das musst du mir näher erklären - warum sind denn weniger Eingriffe nötig und wieso kannst du sagen, dass es genauso sicher ist?
Es sind weniger Eingriffe nötig, weil die Klinikroutine entfällt, es enstehen weniger Komplikationen, die wiederum Eingriffe erfordern.
Die Sicherheit wurde untersucht und ist in den Quag Studien nachzulesen
http://www.hebammenverband.de/index.php?id=855
Oder auch hier:
http://www.rcog.org.uk/womens-health/clinical-guidance/home-births
lg
hallo
klinikgeburt mit meiner hebamme.
hatte bei der ersten so viele komplikationen, dass es wohl zuhause für uns beide nicht gut ausgegangen wäre.
bei der zweiten hätte ich zwar gerne eine hausgeburt in erwägung gezogen um die erste (21 monate) nicht "alleine" zu lassen, aber hatte selbst vor einer ambulanten geburt wegen den komplikationen bei der ersten zu viel schiß.
und auch nr 3 wird sicherheitshalber im kh mit meiner hebi zur welt kommen.
lg siem 32 ssw
Hallo,
bei uns dauert es zwar noch ein bisschen aber ich weiß schon wie ich es möchte .
Ich habe meine Beleghebamme von der 1. SS kontakiert und werde mit ihr ins Krankenhaus fahren, ich wurde da so gut betreut und auch die Wochenbettstation war eine sehr angenehme Zeit für mich. Immer wenn ich Fragen, Sorgen, Ängste oder Probleme hattte war IMMER einer da, und das gab mir die Sicherheit.
Auch das direkt ein KS gemacht werden könnte, falls es kommen muss und die Kinderklinik direkt da ist sind ein weiterer Punkt der uns beruhigter und entspannter an die Sache herangehen lässt. .
Lg
Sandra 12+1
Hi!
Ich werde wieder daheim entbinden!
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste in die Klinik...Oh mann, da würde mir der Arsch auf Grundeis gehen!
Für mich ist die Hausgeburt die einzige Richtige Wahl, mein Kind zu bekommen!
Und das am liebsten alleine und ganz in Ruhe! Ich möchte niemanden um mich herum haben!
Meine Hebi kann ich rufen, wenn ich sie brauche, sonst kann sie fernsehen oder Zeitung lesen!
LG, Uta
Genauso wird es auch bei uns gemacht
LG Karina
Am liebsten mit einem eingespielten Team und meinem "Haus-Notarzt" in einem RTW
Aber es wird auf ne Klinikgeburt hinaus laufen!
LG
Klinikgeburt mit Beleghebamme (Frauenklinik Homburg)
LG Anke mit Krümelchen (14+0)
also, ich möchte auch in die klinik, aber ambulant entbinden. ich mag krankenhäuser nicht und sofern alles glatt geht, möchte ich nach der entbindung nach hause und in mein bett. da habe ich alles was ich brauche und die hebamme kommt zu mir. so gefällt mir das!
Geburtshaus Geburt!
Meine erste Tochter ist in März 2010 in einen Geburtshaus zur Welt gekommen, alles war super ich hab mich super wohl gefühlt.
Und unser kleiner soll auch in dem Geburtshaus zur Welt kommen.
Kliniken mag ich nicht auserdem ist mir die keißerschnitt rate zu hoch und Dammschnitte werden auch zu viele gemacht.
Hausgeburt die Hebamme die diese betreut mag ich nicht.
Praxisgeburt noch nie davon gehört
Tanja mit Yasmin 16 Monate + Tim 33 SSW