Mutterschutgeld

Hallo ihr Lieben

Ich geh am 15.8 in den MUsu und frag mich ob ich da dann noch mein normales netto/brutto gehalt vom AG bezahlt bekomm.(Gehalt kommt immer am 15.8 vom AG) oder ob ich ab da von der KK es bekomm.

Blick da einfach net durch

Ich weiß steht tausend mal schon drinn, aber da frag ich halt noch mals;-)

Mami mit klein Grümmel lassen grüßen#winke

1

du bekommst von deinem FA eine Bescheinigung 7 wochen vor ET,die musst du hinten ausfüllen und an deine KK schicken.Die überweisen dir 13 euro pro tAG,sprich ca.546 euro und schicken die bescheinigung deinem AG.Der überweist den rest zu deinem nettogehalt auf dein konto.

ich warte übrigens schon seit 4 wochen auf das Geld der kk,habe am mittwoch ET.hihi.hab schon 4mal angerufen bei KK und werde immer vertröstet.

grüsse
ramona,ET-5

3

Und bei welcher KK bist du, ich bin ja bei der aok.

Ja mit der bescheinigung weis ich, aber wie das funktionieren soll hab ich bis jetzt auch noch nicht gewusst.

Ist ja auch frech einen warten zu lassen, ich mein das ist ein haufen geld oder. Manche haben auch laufende kosten die bezahlt werden müssen
:-[

4

ich bin auch bei der aok.hm.
ja,ich brauche das geld schon,möchte ja auch noch paar sachen kaufen.
aber,mei,so ist das halt.kann man nichts machen.warte noch bis montag,wenn dann immer nch nichts da ist,ruf ich wieder an.
bei meiner alten KK (KKH) war das geld in einer woche da.

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich bin seit 26.07 im MuSchu und bekomme immer Mitte des Monats gehalt. Habe also die Abrechnung für Juli schon.
Bei mir sieht es so aus, dass ich weniger brottowirksames Geld bekommen habe, dafür aber ca. 200 Euro Zuschlag MuSchG.

13 Euro pro Tag musst du bei der KK beantragen und dann bekommst du das ganze Geld auf einmal. Den Rest zu deinem jetzigen Nettogehalt zahlt weiterhin dein AG.

lg mondlicht (35. SSW)

5

also beispiel

AG zahlt netto ca 1500€ im monat

Dann zahlt die kk zusätzlich noch mal 200€ drauf, nee geh

sondern der AG zahlt 1300€ und die kk die diferenz zum netto gehalt von 200€.

Richtig so, ich glaub ich muss das von der kasse mir erklären lassen.

nicht das ich dann ohne geld da stehen lach

8

ich kanns immer wieder nicht glauben, dass man sich damit in der 32 ssw noch nicht befasst hat. #kratz was wird denn dann erst bei deinem elternzeit- und elterngeld-anliegen? schon mal daran gedacht? hier gibts übrigens einzuhaltende fristen.

wie das mit dem muschugeld ist steht ja weiter oben.....

10

Hallo ich befasse mich schon von anfang an damit, und ausserdem die bescheinigung erhält man erst 1 woche vor beginn des musu.

Und mein Elterngeld antrag habe ich schon seid 4 wochen da, das ist eine allgemeine frage gewessen so einen antrag beantragt man auch nicht jeden tag da man nicht immer schwanger ist, nur mal so
wenn schlecht gelaunt bis und meinst hier die leute als verantwortungslos dar zu stellen dann heul dich in einem anderen forum aus oder beantworte es nicht.

Vielen dank für den Tipp.:-p

12

habe ich dich als verantwortungslos dargestellt? das ist wohl deine interpretation.

wenn du schon fragen hast, dann LIES doch wenigstens die antworten richtig! man hat dir geschrieben, du bekommst 13 euro am tag von der KK und den rest vom ag, wieso schreibst du dann was von 200 euro und 1300 euro? das die antworterin in dem fall 200 euro erhalten hat wird wohl daran liegen, wann ihr muschu in dem monat begonnen hat!

weitere Kommentare laden