Hallo Mädels,
habe gerade einen Anruf von meiner Frauenärztin bekommen das se bei mir ne Blasenentzündung (im Urin)festgestelt haben.(War gestern bei ihr zur Untersuchung) Bin jetzt etwas überrascht merke selber nichts auch wenn ich sehr zu Blasenentzündung neige. Was ich seit gestern abend merke ist das es mich zwischen den Beinen sehr öfter juckt (sorry) Ist das auch ne Blasenentzündung ? Naja, sie wird wohl recht haben, jetzt aber ne Frage hattet ihr das auch und wenn ja was für Medikamente habt ihr da bekommen ?
Liebe Grüße
Blasenentzündung in der Schwangerschaft ?!
Hallo,
ich hatte vor Kurzem auch eine Blasenentzündung. Mein FA hat mir Antibiotika verschrieben. Da ich die Verpackung schon entsorgt habe, weiß ich leider nicht mehr, wie die heißen, die ich genommen habe.
Gute Besserung für dich.
LG
hallo,
ich hatte genau das gleich in der SS. Auch vorher öfters Blasenentzündungen und die in der SS habe ich gar nicht bemerkt. Ein bisschen jucken, wie du beschreibst - und das wars auch schon.
Gut dass meine Ärztin jedes Mal eine Urinprobe gemacht hat. War dann auch zwei/dreimal positiv und ich habe dann Antibiotika bekommen. Weiterhin noch Ratschläge wie viel Trinken (Hauptsache Saures wie Apfelsaft) und sie hat mir zur Vorbeugung Cranberrietabletten gegeben.
Und die helfen echt.
Ich glaube ausser Antibiotika kann man nix geben...
lg
ok, aber macht das Antibiotika nichts in der Schwangerschaft aus ? Bin ja erst in der 10 Woche.
Das nervt mich jetzt echt, trinke ja schon über 2 Liter am Tag und renne gefühlte jede 5 min. aufs WC und dann das. Naja, da muss ich jetzt wohl durch und hoffen das es unserem Krümel nicht schaden wird. Habe+n es doch gestern erst unserer Tochter gesagt das se ein Geschwisterchen bekommt und die Freunde haben es heute auch erfahren ! Wird schon.
Aber hast du dann nach ende der Medis, zur Kontrolle müssen oder ?
Grüßle
ich weiss dass verschiedene AB in der SS nicht schädlich fürs Kind sind. Jedoch muss jedes Medikament in der SS vom Nutzen-Schaden her betrachtet werden. Der Arzt gibt dir (normalerweise) nicht leichtfertig irgendwas.
Bei einer nicht behandelten Blasenentzündung können Komplikationen für dich und dein Kind auftreten so dass hier Medis verschrieben werden müssen.
Und keine Angst in den meisten Packunsbeilagen steht drin: In Schwangerschaft- und Stillzeit ungeeignet. Habe da mal panisch die FÄ angerufen :). Die war aber ganz nett und meinte das dies meistens drin steht und dann Vor- und Nachteile vom Arzt gemessen werden.
Ich bin mir relativ sicher das ich auch um die 12SSW meine erste Blasenentzündung hatte und mein Krümel ist heute beinahe zwei und ziemlich lebendig :D. Nur damit du's weisst, in der SS können Blasenentzündungen häufiger auftreten. Da ich eh Risikokandidat war wurde alle vier Wochen mein Urin untersucht, sonst nix.
Hi,
ich hat vor ca 2.Wochen ne Blasenentzündung, hatte auch kaum Anzeichen
( leichtes ziehen beim Wassserlassen).Musste für 5Tage ein Antibiotikum nehmen Cefpodoxim, habs leider nicht so gut vertragen, Durchfall zugezogen, ist wohl sehtr häufig.
Wurde den bei Dir ein Abstich gemacht, wegen Juckreiz, könnte ja auch noch ein Pilz sein?
Gute Besserung!
Lg Ines 19.ssw
Huhu,
genau das Gleiche hatte ich auch, Anruf:Eiweiß und Leukozyten im Urin.
Ich selber hab davon null mitbekommen und ich weiß wie sich ne Blasenentzündung anfühlt.
Kommt wohl daher, dass Sie es meißt ganz früh feststellen,hat sich also noch nicht so extrem entwickelt.
Aber ich war heil froh darüber,dass sie es so früh erkannt haben.
LG
Ich habe auch Antibiotika bekommen, ging dann schnell wieder weg...
Trinke jetzt regelmäßig Cranberrysaft, der ist Vorbeugend...
Ich hab nun zum zweiten Mal in dieser SS eine Blasenentzündung. Beim ersten Mal hatte ich deutliche Symptome und bekam das Antibiotikum Monuril (o.ä.) und musste das einmal nehmen, da das dann über einige Tage wirkt und gut verträglich ist.
Nun habe ich wieder eine Blasenentzündung und auch ohne Symptome. Habe wieder ein Antibiotikum bekommen. Dieses Mal ist es Infectomox 1000mg und ich muss es über 5 Tage nehmen, weil der Urinbefund wirklich sehr sehr schlecht war :(.
Meine Hausärztin meinte, dass man außer Antibiotikum und viel trinken (damit die Bakterien ausgeschwemmt werden) nicht viel machen kann. Auch den Hype um Cranberrykapseln, -saft und -tee kann sie nicht verstehen, weil die meist schon so bearbeitet sind, dass die eigentlichen Wirkstoffe nicht mehr enthalten sind. Aber egal, ich bin eh allergisch gegen Cranberrys...
Liebe Grüße,
katjes 22+3
Hallo... ja leider werden viel zu schenll Antibiotika verschreiben - laut Ärzten sie sind auch sicher... Was für ein Quatsch, sorry :)
Ich hatte auch eine Blasenentzündung, solle ich auch Antibiotika kreigen. Habe nur eine Frage an meine FA gestellt - daf ich starken Hagebuttentee trinken?? JA
Also liebe Mädels - nie wieder Antibiotika!!
Man nehme:
2 Esslöffel Hagebuttentee (lose von der Apo o.ä) - es reichen 50g insgesamt
200ml wasser
aufkochen und dann die Flamme ;) reduzieren, es soll noch 15min ziehen.
3 Mal täglich trinken mind 7 Tage ich habe 10Tage den tee getrunken.
Und weg ist die Blasenentzündung!!
LG
hallo ihr lieben,
ihr schreibt zwar ärzte können den hype um cranberry, ..... nicht verstehen aber vielleicht liegt das auch einfach daran, dass sie ärzte sind! die meisten ärzte halten homöopathie etc. für aktive sterbehilfe. ich kann nur sagen: lasst euch davon nicht beeindrucken! ich hatte ständig probleme mit blasenentzündungen! teilweise wöchentlich. nichts hat geholfen! ständig antibiotika genommen. es war kurz weg dann kam es wieder aber richtig! danach habe ich den tip mit PREISELBEERSAFT bekommen. jeden tag ein kleines glas und ich hatte ewig keine probleme damit! wichtig ist, dass man den im reformhaus oder als kleiner tip bei dm kauft, dass ist muttersaft der nicht gepanscht ist! und auch ganz wichtig: unverdünnt trinken! ich finde ein versuch ist das immer wert bevor man wieder antibiotoka einschmeißt!