HAB DA MAL NE FRAGE...

Hab mir heute so gedanken gemacht... nemen wir mal an man steht grad unter der dusche und die fruchtblase platzt...merkt man es denn überhaupt? hat da eine von euch erfahrungen gemacht? würd micht echt interessieren :-)

lg
ozelis

1

Diese frage hab ich mir auch mal gestellt :D..
Oder was wenn man in der badewanne sitzt#schock
Kann mir nich vorstelln das man das merkt..

2

ich erweiter mal die frage, was ist in der wanne? ich bade lieber und das stundenlang#hicks

3

spätestens wenn ihr aus der wanne seid dann merkt ihr es das die blase geplatzt ist ;-)

4

Mal ne andere Frage: gehts nicht eher zuerst mit Wehen los anstatt mit Platzen der Fruchtblase?

5

Hallo!
Also ich hatte schon einen Blasensprung.#schock
War zwar nicht unter der Dusche oder in der Wanne;-).

Aber das war so ein Gefühl erst ein enormer Druck und dann wirklich so ein plopp innerlich als würde in mir drin ein Luftballon zerspringen. Auch mit dem danzu gehörenden Geräusch, natürlich nicht so laut#rofl.
Aber ich denke das würde man überall spüren.
Laßt euch einfach überraschen, es platzt ja nicht bei jedem die Fruchtbalse vor den Wehen.
Schöne SS noch.
LG Nadja

6

dankeschön für die antworten...ich hatte bei der letzten geburt keinen blasensprung ...die hat man mir damals angestochen damit die wehen voran gehen...aber dabei habe ich absolut nichts gemerkt...nur halt wie die flüssigkeit raus geflossen ist.

lg

7

Hallo!

Ich erzähl euch mal kurz wie das beim ersten Kind war: Um 6 Uhr bin ich aufgewacht und dachte ich müsste auf Toilette. Hab ganz normal gepinkelt, aber der Druck oder was das war wurde danach nicht besser, also dachte ich ich habe Hunger. Aber auch das half nichts. Um 7 Uhr fing es dann richtig an zu ziehen, ich dachte, dass kann ja nicht sein, so plötzlich im 2 Minutentakt. Hab meinen Freund angerufen, der kam um 7.40 Uhr, um 8 Uhr waren wir im Kranlenhaus, um 8,42 war meine Tochter da. Die meinten die Fruchtblase wären beim pinkeln geplatzt. Ich hab es absolut nicht mitbekommen.
Jetzt habe ich gelesen, dass wenn das Baby bereits besonders tief sitzt, das Fruchtwasser auch gar nicht mehr so rauslaufen kann und dann meißtens erst zusammen mit dem Baby rausfließt.
Also, nicht am Platzen der Fruchtblase orientieren ob es los geht, woran ihr das aber merkt dass es los geht, das hab ich ja selber nicht so ganz auf die Reihe bekommen.

Aber irgendwie klappt das schon!! LG Janine

8

wow #schock ... na dann lassen wir uns am besten einfach überraschen was auf uns zu kommt :-D

9

Von der Badewanne kann ich nicht sprechen und auch die Ärzte haben mir darauf keine Antwort geben können.

Aber als ich eine Klinik angeschaut hab und beim Gespräch mit den Docs diese Frage aufkam, meinte der Arzt: "Wenn sie unter der Dusche stehen, dann fertig sind und raussteigen und es läuft immer noch was die Beine runter, dann wird das wohl die Fruchtblase sein, die da ausläuft/auströpfelt!".

Somit - warts ab. Du wirst es bestimmt merken. Auch ich lasse mich überraschen.

LG ;-)