Ab welcher Woche Stilltee/-saft trinken?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.
Habe meine große Tochter nicht gestillt und frage mich nun, ob ich Stilltee oder Saft schon in der Schwangerschaft trinke oder erst, wenn das Baby da ist.

LG Ann-Kathrin

1

ich bin morgen 37ssw und trinke mamalete still tee, der schmeckt super und da steht auch drauf das man ihn gegen ende der ss und in der stillzeit trinken kann.

ich trinke ja auch himbeerblättertee und das zusammen geht gut alleine die himbeerblätter sind nicht so lecker :-p

glg

2

Hallo Ann-Kathrin,

eigentlich brauchst du gar keinen Stilltee trinken.

Vor der Geburt sowieso nicht und nach der Geburt tut es auch Fenchel-Anis-Kümmel.

Aber eigentlich regelt die Nachfrage das Angebot. Also häufigeres Anlegen steigert die Milchproduktion.

VG
Lexa

3

Stilltee kannst Du ab der Geburt trinken. Vorher macht das gar keinen Sinn. Der Milcheinschuß kommt erst nach der Geburt.

Stilltee ist unterstützend zwar gut, aber genauso gut sind Malzbier und Malzkaffee.

Viel wichtiger ist eine gute Stillberatung bzw. -begleitung durch die Hebamme oder eine Stillberaterin. ;-)

4

nur das malzbier und malzprodukte dick machen :-p

stillen ist auch eine kopfsache, wenn man nciht zu 100% dahinter steht klappt es auch nicht. ich trinke dennoch stilltee, denn wie gesagt e sist kopfsache #schein

eine stillberatung ist dennoch super wichtig, wenn es probleme gibt!!
glg