Schmerzen im Rippenbereich

Hallo wollte mal fragen ob das von euch jemand hat...bin jetzt in der 37.SSW und ich habe an den rechten Rippenseite "immer" Schmerzen, so als ob die Gebärmutter von unten dagegen drückt.
Wenn ich auf dem Sofa liege so das die rechte Seite nach innen abgeknickt ist kann ich nicht lange so liegen weil es irgendwann höllisch weh tut...zudem drückt die kleine genau dort immer ihre Füße rein wenn sie sich streckt. Selbst im Bett wenn ich liege muss ich gucken wie ich mich hinlege damit ich keine schmerzen habe....
Es ist echt schwer im Sitzen egal ob Sessel, Sofa oder Stuhl und im liegen auch egal ob Bett oder Sofa eine angenehme Position zu finden die auf dauer bequem ist.
Es fühlt sich an als ob da der Muskel irgendwie gezerrt ist oder so...es sticht und zieht....

1

Hallo,

ja, das kenn ich! Hab ich schon seit knapp 3 Wochen #schwitz und ich bin doch erst in der 29. SSW...
Ich hoffe noch, dass sich das wieder bessert.
Mein Nachwuchs "steckt" da auch liebend gerne irgendwelche Körperteile rein #zitter

lt. meinem Arzt is aber alles ok. Kann halt vorkommen, wenn das Kind so liegt.

LG und alles Gute!

Julchen

2

jep... mein kleiner findet diesen Ort auch gaaaaaaanz toll... ich glaub da kann man gar nichts machen... :-(

3

Hab ich auch seit paar Wochen. Bei liegen und laufen. Da Sitze ich mir kurz hin und bei liegen tut ich mein Schwangerschaftkissen unter dann wird besser. Etwas grossartiges kannst du nicht machen nur durchhalten.

4

Emilia hat sich mit dem Popo immer in den rechten Rippenbogen hochgedrückt. Dumm gelaufen, dass ich dann auch noch eine Gestationshypertonie hatte - ich wurde prompt in die Klinik geschickt zur Abklärung, ob eine Präeklampsie vorliegt.

Wenn der Schmerz dauerhaft ist, würde ich auf jeden Fall mit dem FA darüber sprechen. Die können mal ein Gestoselabor machen, Urinwerte checken und Blutdruckkontrolle machen. Rechtsseitige Schmerzen können auf HELLP-Syndrom hinweisen.

5

das ist ganz oft so - sobald der Oberbauch anfängt zu senken geht's dir wieder besser. Ich hatte erst immer den Hintern in der Rippe liegen - und jezt liegt Madamme in SLI und streckt gern mal ihre Beinchen rein....was schon angenehmer ist als die "Dauerbelastung" durch den Popo #winke