böder Whirlpool ;-(

Hallo zusammen,

ich war gestern in einem Hallenbad und da auch fast ne Stunde im Whirlpool.Jetzt lese ich ´überall das sollte man ss unbedingt meiden- blöd,zu spät gelesen ;-(

Was kann man sich denn da holen?
Wasser wird doch auch mit Chlor versetzt oder? Ist in dem Pool dasselbe Wasser wie im ganzen Schwinnmbad? Ich dachte eigentlich,die Becken sind alle miteinander verbunden und eh insgesamt dasselbe Wasser drin. Besonders heiß war er nicht,eher so Normaltemperatur
Ach Mann..wie blöd!

1

war gestern auch im whirpool....habe das noch nie gehört. was sollen wir denn noch alles meiden...finde das quatsch!

2

Also ich war auch vor ner Woche im Whirlpool im Hallenbad. Auf die Idee, da nicht rein zu gehen, bin ich ueberhaupt gar nicht gekommen.

Bin auch gespannt auf die Antworten...

3

Hey mach dir keinen Kopf, ich habe in der 13.SSW auch im Whirlpool gesessen - jetzt bin ich 18.SSW und meiner Kleinen geht es gut!

Es geht doch hauptsächlich um die Wärme und wenn du meinst es war nicht heiß dann passt das schon!

LG
Janine

4

Huhu,
wenn es dir gut getan hat, dann erübrigt sich die Sorge. Man soll dies nicht, man soll das nicht.... blödsinn. Mach was dir spaß macht, was soll da schon passieren.

Lg Miri (28 SSW)

5

Ein Whirlpool ist ja um einiges wärmer als ein normaler Pool. Dementsprechend vermehren sich Bakterien dort auch um einiges besser. Die Bakterienlast kann also relativ hoch sein, kommt auch sehr auf die Pflege der Anlage an...

6

schlicht und einfach: infektionen. theoretisch. lass dir den spaß nicht verderben, allerdings später mit sich öffnendem mumu würd ichs lassen.

7

Ich glaube nicht das das etwas mit Wasser zu tun hat so mehr mit Whirlpool Effekt. Ich konnte da rein schon von ss nicht rein. War mir immer schlecht davon. Google nach vielleicht findes du was

8

also meine FÄ hat mir sowas generell verboten auch thermalbad und so...hat gemeint dass das infektionsrisiko in warmen (öffentlichen) bädern zu groß sei und in whirlpools total...auch wenn da chlor drin ist, sei für schwangere nicht so gut weil es 1. die schleimhaut reizt und 2. in warmen wasser sich infektionserreger dennoch vermehren können ... aber gegen ein warmes bad deim spricht nichts da man es ja nicht mit 100 anderen leuten teilt ;-)

lg

9

Hi,

ich geh auch regelmäßig ins Hallenbad und geh auch in die Bereiche des Whirlpools. Allerdings halt ich mich da nicht all zu lange am Stück auf. Hab auch schon gelesen dass man es als Schwangere meiden soll, und angeblich soll das daran liegen dass der Whirlpool ja das Wasser ja mit Luft zum sprudeln bringt und es die Luft in die Scheide drücken kann und somit eine FG auslösen könnte (nicht muss).
Ich glaub das ist einer dieser vielen Dinge die zur Übervorsichtigkeit tendieren. Wenn der Whirlpool also nicht zu warm ist und man nicht das Gefühl hat dass sich dort massig Keime und Bakterien verbreiten seh ich persönlich kein Problem darin.
Ich werde weiterhin zum Schwimmen gehen und auch in den Whirlpool. Das sind die wenigen Stunden in denen ich mich mal nicht so schwer fühle und vor allem in denen ich nicht so dolle Rückenschmerzen habe :-D

LG #winke