Hallo,
habe jetzt schon 2 mal Antibiotikum nehmen müssen wegen Bakterien im Urin.Der Urin wird immer eingeschickt um zu sehen ob alles weg ist oder wenn nicht welches Antibiotikum hilft.Heute musste ich wieder Anrufen da mein Urin Montag wieder eingeschickt wurde und es ist immer noch was da.Sogar wieder beide Keime.Mein Hausarzt meinte aber das es jetzt nicht so hoch ist um wieder Antibiotikum nehmen zu müssen er es aber weiter kontrolieren möchte.Jetzt muss ich Montag wieder hin zum Urin abgeben und das dauert dann wieder bis Freitag bis das Ergebnis kommt.Bin ziemlich fertig weil das einfach nicht auf hört und ich bin ja erst Ende 10 ssw.Habe Angst das ich meinem Baby schade.Habe mir heute Cranberry Kapseln aus der Apotheke geholt kennt sich da einer mit aus und kann ich die in der ss auch wirklich nehmen?Oder ist der Saft besser?Die in der Apotheke meinte das die Wirkumg gleich ist bei den Saft und den Kapseln.
Hatte oder hat hier noch jemand die gleichen Probleme?
Freue mich über jede Antwort.
Lg
Immer wieder Bakterien im Urin
Hallo!
Ja, Cranberry hat mir meine Hebi auch empfohlen, aber den Saft, aber ob das jetzt die Kapseln sind oder der Saft, ist bestimmt egal! Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch hilft!!
lg skorpion (32. SSW)
Hast du den Saft aus der Apotheke geholt?Ich habe total Angst das ich meinem Baby schade.Zwei mal schon Antibiotikum und immer noch Keime da
das antibiotikum schadet dem kleinen nicht ... das sind ja antiobiotika die in der ss zugelassen sind ... keine sorge!! dein arzt weiß was er macht.
ich hatte nach einem karibikurlaub meine erste blasenetzündung.
das war 2006 und danach mind. 4-6 mal im jahr eine blasenetzündung ... ich hab wirklich nur noch blut gepinkelt.
naja und jetzt in der ss hatte ich gott sei dank erst eine ...
aber ich habe auch immer bakterien im urin, leukozyten und oft auch etwas blut. aber ich habe keine schmerzen beim wasserlassen. es wird bei mir auch nur kontrolliert. ich nehme auch cranberry kapseln, allerdings aus dem dm. die in der apo sind mir zu teuer. dann trinke ich sehr sehr viel. brennesselltee oder blasen- und nierentee. (spült durch) ... und dann gehts auch. und habe immer socken an und versuche mich warm zu halten.
mach dir kein kopf! solange du keine akute blasenentzündung hast ists nicht so wild.
und solange dein ph wert in der scheidenflora stimmt musst du dir auch keine sorgen machen, der tötet alles was da rein will
alles liebe
christina mit nico (28. ssw)
Danke für dein Antwort.Es sind bei mir zwei Keime hatte ja schon 1 Antibiotikum der für den einen Keim geholfen hat,dann musste ich ein anderes Antibiotikum nehmen für den anderen Keim.Habe ann am Montag wieder Urin abgegeben das war dann 6 Tage nach dem letzten Antibiotikum und jetzt sind wieder 2 Keime da aber mein Hausarzt sagte nur ganz leicht da möchte er mir halt nicht schon wieder Antibotikum geben.Und das Antibotikum was für beide Keime ist darf man in der ss nicht nehmen.Versuche es jetzt mit den Cranberry Kapseln.
Lg
hi!!!
hab das selbe problem wie du... war gestern blut abnehmen wo auch der urin eingeschickt wurde... hab total hohe entzündungswerte und blut und meine hausärztin wollte mir antibiotikum geben aber ich wollte das nicht und sie hat mit preiselbeertabletten empfohlen aus der apotheke. ich denke das das alles ungefähr das selbe ist und das 100% geeignet in der schwangerschaft....
lg melli mit inside 8.ssw
Hallo,
ich musste schon 2 mal Antibiotikum nehmen aber mein Hausarzt sagte das der Wert jetzt nicht so hoch ist und er möchte mir nicht schon wieder Antibiotikum geben.Muss aber Montag wieder hin um urin abzugeben und der wird dann wieder eingeschickt.Meine Kapseln die ich geholt habe heißen Cranberry Amerikanische Preiselbeere Kapseln ist bestimmt das gleiche.
Hast du schmerzen beim Wasser lassen und musst du auch noch mal zur Kontrolle?
Hallo,
Lass dich mal zum Urologen überweisen (arbeite selbst bei einem, weiß also wovon ich rede )
Erstmal ist es immer problematisch (gerade im Sommer) wenn der Urin eingeschickt wird. Er ist dann "alt", die Wärme draußen lässt die Bakterien im Urin dann schneller wachsen, und der Urin kommt verfälscht im Labor an.
Beim Urologen wird der Urin direkt weiterverarbeitet. Sprich unterm Mikroskop ausgewertet, und wenn Entzündungszeichen drin sind wird direkt eine Bakteriologie angesetzt. Wie gesagt aus frischen Urin. Da wächst dann auf dem Nährboden wirklich das was aus drin ist. Und die Auswertung dauert auch nicht so lange wie du oben beschreibst. Nach einem Tag weiß man ob wirklich Bakterien drin sind, und einen Tag drauf weiß man auch welches Antibiotikum hilft.
Bei solchen Sachen würd ich also lieber direkt zum Spezialisten gehen.
Ansonsten kann ich dir erstmal nur raten: viiiiiel trinken. Die Wirkung des Cranberrys selbst ist natürlich gleich, als Saft allerdings etwas besser, eben weils Flüssig ist und die Nieren durchspült... Aber wenn du sonst viel Wasser trinkst ist das auch OK.
Gute Besserung!
Sandra
Danke für deine Antwort.Ja werde mir mal einen Termin machen rufe Montag mal bei einem Urologen an.Das Labor hatte ja auch gesagt welches Antibiotikum dafür ist aber es hat nicht richtig geholfen .
Lg
Ich musste letztendlich durchgehend ABs nehmen, in ner geringeren Dosis um ein Wiederaufkeimenzu verhindern. Das ganze ging von der 30. Woche bis 2 Wochen nach dem KS. Kind ist kerngesund
Ich kauf mir immer die getrockneten Cranberrys von Aldi. Die hat mir meine Ärztin empfohlen da ich auch ständig mit Harnwegsinfekten und Blasenentzündungen zu tun hab in dieser SS.
LG