Hi
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Habe seit einigen Tagen Schmerzen im oberen rechten Rückenbereich (da wo der BH- Verschluß sitzt) und auch vorne unter der rechten Brust. Sind fiese Schmerzen, die schlimmer sind, wenn ich sitze oder stehe. Im Tagesverlauf werden die Schmerzen immer schlimmer...Wenn ich liege gehts dann. War wegen der Schmerzen vorne schon beim FA. Die hat gar nicht viel dazu gesagt. Meinte nur, dass es wahrscheinlich die Füße meiner Maus sind, die dort kräftig hintritt.
Aber jetzt sind die Schmerzen im Rücken dazu gekommen. Die Schmerzen erinnern mich fast an die Nierenbeckenentzündung, die ich bereit einmal hatte. Nur da waren die Schmerzen halt in der Nierengegend... Kennt jemand von euch das auch??? Wenn ja, was hat euch geholfen? Verzweifel gerade...Mein FA -Termin ist erst am Mo und ich möchte deshalb auch nur ungern ins KH...
Schmerzen im oberen Rücken...Was kann das sein?
Das kenne ich gut, das war während meiner letzten Schwangerschaft auch so, während der Stillzeit auch. Bei mir ist es eine Verspannung, die auf das steigenden Gewicht in Bauch und Brüsten folgt - ziemlich ätzend, aber nicht zu ändern...
Wenn ich das im Tagesverlauf spüre, hilft es meistens, sich mal gerade hinzusetzen und tief gegen den Schmerz zu atmen.
Einen hilfreichen Tipp hat mir meine Yogalehrerin gegeben: Du nimmst ein Handtuch oder eine Wolldecke, drehst es zu einer Wurst und legst es dann entweder quer unter die Schulterblätter oder längs in den Rücken, das Ende unter den Schulterblättern. Du selbst legst Dich in Rücklage auf diese Wurst, klar. Der Effekt sollte sein, dass sich im Liegen der Bereich ums Brustbein ein ganz bisschen dehnt und entspannt. Verstehst Du, wie ich das meine...?
Bei mir wirkt es ziemlich gut.
Generell würde ich Dir leichtes Training (vielleicht auch Yoga?) für den Rücken empfehlen, das rettet Dich auch über die erste Zeit mit dem Baby.
Alles Gute und gute Besserung!
Hab heute quasi das selbe hier gepostet das mit den Schmerzen unter der rechten Brust. Schmerzen im Rücken habe ich auch nur kribbelt es dazu noch... ich würde nicht deswegen ins KH fahren.
Hallo
Mir geht es genauso.seit einer Woche fiese brennende Verspannungsschmerzen im ganzen Rücken,vorallem oben rechts und vorallem beim Sitzen. ich habe auch keine Ahnung was das sein kann.
Meine Yogalehrerin meinte sie hatte auch im ganzen Rücken Schmerzen in der Schwangerschaft,nicht nur im Kreuzbein und ihr hätten Massagen und natürlich auch Yoga gut geholfen.
Sie meinte ,dass der Rücken durch den schweren Bauch und diese Hohlkreuzhaltung aus der Balance kommen kann und wenn dann erst mal Verspannungen da sind verkrampft sich der Rücken immer mehr.
Gestern hatte ich yogastunde und meinem Rücken ging es viel besser ,aber heute ist schon wieder schlimm.
Morgen versuche ich mal ,ob mein Hausarzt mir Massagen aufschreibt.
Wenn du magst kann ich dir ja bescheid sagen ,ob es was gebracht hat.
gute Besserung
Anja
Ja mach das mal...Habe gehört, dass auch Rippen gebrochen sein können...Hört sich ja schlimm an, aber röntgen kann man in der SS ja net...Vielleicht sind ja auch Nerven durch eine verschobene Rippe eingequetscht...Überlegt ob ich mal bei Chiropraktiker anfragen soll....
Da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich kann seit 10 Tagen schon fast nicht mehr sitzen. Wie wenn sich ein Nerv eingeklemmt hätte. Bei mir ist es auch die Brustwirbelsäule auf der rechten Seite. Am besten geht es wenn ich auf der linken Seite liege. Autofahren ist eine Katastrophe, sitzten länger als 15 Minugen geht gar nicht mehr.
Aber eine Idee wie das besser wird hab ich auch nicht.
Wärme, Dehnung usw hilft nur ganz kurz
Liebe Grüße