Slipeinlagen/Waschlotionen/Scheidenpilz

Huhu!
Ich habe mir wieder einen Pilz eingefangen!:-(
Ich würde gerne erfahren ob hier Frauen sind die dafür ebenfalls anfällig sind und wie ihr dem vorbeugt.
Was für Slipeinlagen verwendet ihr? Und benutzt ihr eine bestimmte Waschlotion?So was wie Liasan Intima?
LG
Melina und Zwergin 30ssw#verliebt

1

Ja ich, leider. Hatte es innerhalb 3 Wochen zwei Mal. Hatte den Fehler gemacht, dass ich Slipeinlagen mit Duft hatte. Diese Intimwaschlotion soll man vermeiden. Nehme jetzt die normalen Slipeinlagen da ich noch Utrogest nehme und davon auslaufe sonst würde ich darauf auch verzichten

2

huhu,

ich habe leider auch einen pilz, hat meine fä am montag festgestellt :-(

sie meinte, dass das immunsystem in der SS ganz anders ist, da kann man noch so sauber und hygienisch sein und man kann dies nicht verhindern.
ich nehme täglich frische slipeinlagen, täglich duschen, milde lotion von bübchen für schwangere...

lg kerstin
mit laura im bauchi 37.ssw

3

huhu:))
also ich hab schon mehrfach nun in der ss mit pilz zu tun...was aber in der ss auch oft passieren kann..laut meinem arzt

aber ich benutze keine waschlotion im intimbereich...eigentlich nur wasser, weil ich wirklich sehr empflindlich bin
aber man kann auch ph neutrale lotionen benutzen..
slipeinlagen benutze ich vließeinlagen ohne gummi unten...alles andere geht bei mir gar nicht.
hab gute erfahrung damit. es ist nicht mehr so shclimm derzeit:-)

4

ich habe es auch öfters in der ss..mein artzt meint übertriebene pflege in diesem bereich ist nicht gut und keine lotionen benutzen nur reines wasser..so sagt es zumindest mein artzt

5

also, ich hab zwar keinen pilz, aber man soll auf einlagen verzichten (schön durchlüften...) und KEINE lotions, duschbäder etc., das greift alles die vaginalflora an, die sich dann noch schlechter wehren kann.

wenn nicht ohne einlagen geht, dann lieber welche ohne plastik etc. z.b. die dm-hausmarke.

6

Hi,
ich hatte auch sehr viel damit zu kämpfen und hab mir gerade auch mal wieder einen eingefangen.
Damals hab ich Slipeinlagen nur noch im Notfall benutzt und dann auch nut atmungsaktive. Außerdem habe ich mir Sagelle med gekauft. Das ist eine intimlotion speziell bei Infektionen und auch in der Schwangerschaft erlaubt, außerdem hab ich keine Tangas mehr angezogen.
Danach hatte ich ewig ruhe. Nun hab ich die Lotion nicht mehr benutzt und schwups war der Pilz wieder da.
Hab das jetzt behandelt und werde dann mal wieder die Lotion verwenden.
Das ist meine Erfahrung!!
LG

7

Hallo!

Ich hatte damit zum Glück kein Problem, aber meine Frauenärztin hatte mir gleich zu Anfang Vagi C verschrieben. Damit soll der ph-Wert in der Scheide leicht sauer bleiben. Sie hat mir das verschrieben, weil ich oft ins Schwimmbad gehe und einfach Angst hatte vor Infektionen.
Probier das doch mal. Jeden zweiten bis dritten Tag eine halbe Tablette vaginal.
Ob es bei mir deshalb nie Probleme gab, weiß ich natürlich nicht...

Viele Grüße #winke

8

Vielen Dank für eure Antworten!
Also ohne Slipeinlage geht es wirklich nicht...dann müsste ich alle 10 min ne frische Unterbücks anziehen.:-p
Ich nehme die Slipeinlagen von Carefree. Sind die denn ohne Plastik?
Habe mich auch noch im Netz informiert, gibt tatsächlich viele Vaginalkapseln und Gel welches das Scheidenmillieu günstig beeinflusst und so Pilze verhindert. Werde nach der Behandlung so etwas mal ausprobieren.
LG#winke