Hallo Mädels,
wollte euch mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit Kadefungin bei einer Pilzinfektion! Bin jetzt in der 36 ssw und habe so ein bisschen bedenken wobei ich mich schon belesen habe und es wohl ok zu sein scheint! Lasst mal hören...! Danke schonmal.
Lg anastasia195 mir josi 4 fest an der Hand und Babygirl inside36.ssw
Hat jemand Erfahrung mir Kadefungin 3
,
ich habe es in der 34.SSW benutzt nach Absprache mit meiner FÄ. Allerdings habe ich es "nur" mit den Finger aufgetragen und nicht diese Applikatoren benutzt.
Mit hats gut geholfen.
(38.SSW)
Hallo,
hatte gestern erst einen FA-Termin, der bei mir einen zu hohen PH-Wert festgestellt hat. Er meinte auch, dass ich Milchsäurebakterien einführen sollte und hat gemeint, er dürfe ja da keine Tipps geben, ich solle mich beraten lassen. Aber ich würde ja sicher die Kadefungin kennen. Naja, kannte ich nicht, da ich sowas zum Glück noch nie gebraucht hatte. Aber er hat es also indirekt empfohlen.
Ich habe mich dann aber - wie er es wollte - mich in der Apotheke beraten lassen und die haben mir Vagisan empfohlen, weil man es nicht gekühlt aufbewahren muss. Für mich einfach ideal, da ich eine 2-jährige habe, die zu gerne verstecken im Kühlschrank spielt Und mein Männe will von sowas auch gar nicht erst was wissen
Also nehmen darf man das ohne Einwände. Eines muss ich aber nach einmaliger Anwendung gleich sagen - ich musste nachts um 3 raus und die Slipeinlage samt Höschen gegen eine Binde und ein frisches Höschen tauschen, da der vermehrte Ausfluss bei mir extrem war (wurde aber auch von Apothekerin und FA gewarnt).
Liebe Grüße,
Kicherkeks mit Frechdachs an der Hand und 16. SSW (das auch schon mit verfrühten Wehen zu kämpfen hat, das Arme)
habs auch gerade genommen und letzte ss auch. mein fa hat es mir verschrieben.
lg siem 32 ssw
hatte von Kadefungin die Creme, hat mir aber garnicht geholfen. Meine hebamme meinte, damit kommt man nicht tief genug.
Meine FA hat mir dann nystatinzäpfchen verordnet, die haben sofort gewirkt.
hatte bei der 2. Infektion Nystatintabletten+Creme, war ich aber auch nicht so überzeugt. hab mir dann wieder die nystatinzäpfchen geholt und nur noch die Creme äußerlich bißchen weiter genommen.
Kathrin SSW 39,0
hatte von kadefungin die 3-tageskur mit creme und zäpfchen und danach überhaupt keine beschwerden mehr. kann ich nur empfehlen.